Netzwerkadapter wird nicht erkannt

Diskutiere Netzwerkadapter wird nicht erkannt im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; hallo zusammen,habe mir gestern windows 7 (64bit )installiert . nun komm ich nicht mehr ins netz. treiber für netzwerkadapter fehlt.habe das...

  1. Boston

    Boston Guest

    hallo zusammen,habe mir gestern windows 7 (64bit )installiert . nun komm ich nicht mehr ins netz. treiber für netzwerkadapter fehlt.habe das gigabyte motherboard GA-M56S-S3 mit integriertem adapter.kann nirgends nen passenden treiber finden .gigabyte meinte am tel. window 7 müsste den aber haben.kann mir jemand helfen.? nervt schon.-
    gruß peter
     
  2. #2 Gast130810, 02.02.2010
    Gast130810

    Gast130810 Guest

    das stimmt so nicht.

    Die NIC 8211BL ist eine treiberlose, an den Chipsatz gebundene Karte. Für dessen Support nVidia - als Chiphersteller des nForce 630i als Distributor des PC´s - verantwortlich sind.

    das habe ich so im internet ( ohne lösung) gefunden.


    such bei nvidia

    vadder
     
  3. #3 Unregistriert, 23.02.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    habe das gleiche problem, win 7 und realtek family windows tut so als wenn keine netzwerkadapter vorhaden sind, sogar der treiber für diese karte sagt das nischt da ist ??????

    "deep sleep mode" das sagt er mir dann, muhaha der spinnt doch ;)
     
  4. #4 m.stassen, 23.02.2010
    m.stassen

    m.stassen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    home premium
    System:
    amd 64x2 6000+ 2000mb ram
    hatte 2Tage lang das gleiche problem, nachdem win7 6wochen einwandfrei lief hat er keine, bzw fehlerhafte netzwerkadapter erkannt. hab ewig gesucht, heute macht mein junior den rechner an und alles geht wieder?!?
     
  5. #5 Unregistriert - snowracer, 13.07.2010
    Unregistriert - snowracer

    Unregistriert - snowracer Guest

    em ja

    hab auch nen problem mit dem netzwerkadapter....

    konfi.: win 7 64 bit
    i7 920
    asrock x 58
    his 5750
    4gb ram 2000 mhz
    das ganze als htcp tower

    nach nem halben jahr normalbetrieb....erst: massive treiberprobleme mit der technisat cabelstar hd 2 (tv-karte)...komischerweise zwei mal im gerätemanager eingebunden - einmal normalfunktion und die zweite identisch zur anderen mit treiberprobs. ....ka warum...zum zweiten: hab heute meinen rechner kurz mal neu gestartet und weg war mein netzwerkadapter ( interne lankarte (onboard) realtek )....er wird auch nicht mehr im gerätemanager angezeigt und bei der neuinstallation des aktuellen treibers von der asrock seite wird mir gesagt dass kein adapter gefunden wird....

    org. meldung: the realtek network controller was not found. if deep sleep mode is enabled please plug the cabel.

    zudem noch ne nette sache....bevor der netzwerkadapter sich verabschiedet hat habe ich seit zwei monaten folgendes problem gehabt....wenn der rechner neu gestartet wurde muss ich erst mal die ip treiber deaktivieren und dann wieder aktivieren damit ich inet bekomme....dabei wurde aber der netzwerkadapter noch erkannt.....

    ka...board kaputt oder eines der unzähligen fehler von win 7

    über ne baldige antwort oder meinung/vermutung/etc würde ich mich sehr freuen da ich mich sonst schnell an den herstellen wenden muss damit ich ein neues board bekomme (wäre dann ne garantiefall)

    dank dank dank dank danke danke im vorraus ^^
     
  6. reset

    reset Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    8.064
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Ultimate SP1 (4 Byte Version)
    System:
    ZX81
    Ist der Netzwerkadapter im BIOS aktiviert?
     
  7. #7 Unregistriert, 13.07.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    jep ist es
     
  8. reset

    reset Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    8.064
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Ultimate SP1 (4 Byte Version)
    System:
    ZX81
    Könntest mal eine LinuxLiveCD versuchen. Um zu schauen, ob sie da gefunden wird.
    Wenn das auch nicht geht, könnte ein BIOS reset helfen. (Die Batterie vom Board nehmen oder den entsprechenden Jumper setzen [siehe Handbuch])
     
  9. #9 Unregistriert, 13.07.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    danke im vorraus...ich werde es mal morgen probiereng....hab gerade mal versucht im bios den netzwerkadapter auszustellen und nach erneutem hoch und runterfahren von wieder wieder einzustellen....hat leider nicht gefunzt.....treiber wurde von mir auch schon deinstalliert und wieder installiert....erfolglos....naja hoffe dass es so funzen wird
     
  10. #10 Unregistriert, 14.07.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    nope....leider hat weder linux noch batterie noch jumper was gebracht....ist doch zum k....n(<----schimpfwort).....man man man.....

    also kann ich jetzt das ding für schrott erklären oder gibt es noch etwas was ich machen kann...hab auch gerade mal das bios erneuert.....hat aber auch nix gebracht....

    ach ja vielleicht um den status schrott zu bestätigen.....die lämpchen an dem lanstecker brennen auch nit mehr....

    falls schrott und kein weiterer support hier notwendig sein solle möchte ich mich hier schon mal für die nette und schnelle hilfe vielmals bedanken....
     
  11. reset

    reset Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    8.064
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Ultimate SP1 (4 Byte Version)
    System:
    ZX81
    Dann wird die OnBoard LAN defekt sein.
    Am besten deaktivierst Du die und besorgst Dir eine (PCI) zum stecken.
    Die sind nicht so teuer (meine ab 8€)
     
  12. #12 Gast130810, 14.07.2010
    Gast130810

    Gast130810 Guest

    im internet
    8,50€ incl. versand

    gigabit

    vadder
     
  13. #13 Unregistriert, 28.08.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hab exakt das gleiche Problem mit genau den gleichen verlauf erst muste ich den treiber deaktivieren und wieder aktivieren um ins inet zu kommen und nach 2 - 3 wochen war se weg habe aber das mit der neuen karte auch schon durch. Das hat nicht geklapt das gleiche wie bei der on boart karte.

    Aber ich habe mein Bios geflasht und die leuchtdioden der onboart karte leuchten wieder, vorher haben sie nichtmehr geleuchtet.

    Habe auch alle anderen treiber auf den neusten stand gebacht. Kein ergebniss :(

    vieleicht was mit den energiestufen/moden also D0/s0 - D3/s6 ? oder mit acpi ?

    Bin langsam echt ratlos hatt noch jemmand weitere Tips oder erfahrungen gemacht ?
     
  14. #14 Hainwaechter, 28.08.2010
    Hainwaechter

    Hainwaechter Guest

    Relativ einfache lösung zu dem doch schwerwiegenden Problem:

    Realtek's network controller deep sleep mode issue

    er/sie beschereibt dort das der Ram für ein par sekunden rausgenommen werden (warscheinlich um gespeicherte optionen wirklich zu löschen) solte um dann nach dem neustart:

    unter System
    --> Geräte-Manager
    --> Netzwerkadapter
    --> Eigenschaften von der Netzwerkarte
    --> oben Kateireiter Energieverwaltung
    --> Haken bei "Computer kann Gerät ausschalten, um Energie zu sparen" WEG machen!

    Tip:
    Bei jeder Windows neu installation die einstellung wiederholen und den Haken dort rausnehmen.

    vg Hainwaechter
     
  15. #15 Patrick-The-Spoony, 09.12.2010
    Patrick-The-Spoony

    Patrick-The-Spoony Guest

    Hallo,

    habe das gleiche Problem, hab den rechner am Abend zuvor ausgemacht und es ging alles noch, und dann auf einmal nichts mehr beim ersten anschalten danach!

    Bei mir kommt auch die fehlermeldung! und ich kann auch im Gerätemanager kein netzwerkadapter finden! als ob einfach rein garkeiner verbaut wäre.

    Was nun... :(

    vielen dank im vorraus
     
  16. Blei

    Blei Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hatte selbe problem einfach nicht mehr da ??Netzwerkadapter??:(. Habe mal im bios nachgeschaut und fand das PCI auf 101 stand?:confused:!? .Naja auf 100 gestellt. siehe da :cool: neustart gemacht schon lief das Ding wieder.:D
    Hoffe ist eine lösung.
     
Thema: Netzwerkadapter wird nicht erkannt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. netzwerkadapter wird nicht erkannt

    ,
  2. für den netzwerkadapter wurde kein treiber gefunden

    ,
  3. netzwerkkarte wird nicht erkannt windows 7

    ,
  4. netzwerkkarte wird nicht erkannt,
  5. netzwerkadapter wird nicht erkannt windows 7,
  6. für den netzwerkadapter wurde kein treiber gefunden windows 7,
  7. realtek network controller was not found,
  8. deep sleep mode realtek,
  9. netzwerkadapter windows 7 nicht erkannt,
  10. windows 7 netzwerkkarte wird nicht erkannt,
  11. netzwerkadapter nicht erkannt windows 7,
  12. netzwerkkarte nicht erkannt,
  13. Netzwerkadapter nicht gefunden,
  14. the realtek network controller was not found. if deep sleep mode is enabled please plug the cable,
  15. windows 7 netzwerkadapter nicht gefunden,
  16. netzwerkadapter wird nicht erkannt win7,
  17. netzwerkadapter fehlt,
  18. netzwerkadapter wurde nicht gefunden,
  19. windows 7 für den netzwerkadapter wurde kein treiber gefunden,
  20. treiber für netzwerkadapter windows 7 chip,
  21. netzwerkadapter treiber windows 7 64 bit,
  22. netzwerkkarte nicht gefunden,
  23. treiber für netzwerkadapter,
  24. netzwerkadapter treiber windows 7 64 bit chip,
  25. f
Die Seite wird geladen...

Netzwerkadapter wird nicht erkannt - Ähnliche Themen

  1. USB-Laufwerk: wird manchmal nicht erkannt und Lesefehler

    USB-Laufwerk: wird manchmal nicht erkannt und Lesefehler: mein Rechner hat mehrere USB2-und USB3 - Laufwerke. Wenn ich bei einem bestimmten USB2-2-Lw einen USB-Stick anschließe wird er meist nicht erkannt...
  2. Standard ASUS UX31A - Akku wird plötzlich nicht mehr erkannt

    Standard ASUS UX31A - Akku wird plötzlich nicht mehr erkannt: Hallo liebe Wissensgemeinde und vielen Dank für die Aufnahme hier... Folgendes Problem: Das Zenbook meiner Freundin (ein 7 Jahre altes ASUS...
  3. Netzwerkadapter

    Netzwerkadapter: Ich habe mir DSL und Wlan von Unity (Connect Box) angeschafft. Jetzt habe ich ein Problem, ich habe kein Internetempfang. Im Geräte Manager...
  4. 02 Internet Stick 3531 wird nicht erkannt

    02 Internet Stick 3531 wird nicht erkannt: Hallo, ich habe mir zusätzlich einen gebrauchten Laptop, nämlich den ACER Extensa 5635 mit dem Betriebssystem Win 7 Professional gekauft. Nun...
  5. Kennwörter bei Windows-Anmeldung nicht mehr erkannt

    Kennwörter bei Windows-Anmeldung nicht mehr erkannt: Hallo zusammen, ich habe an 2 PCs (Windows 7 64bit) innerhalb von 24 Stunden den gleichen Effekt, den ich mir (noch) nicht erklären kann. Die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden