Netzwerkadapter Treiber deinstalliert

Diskutiere Netzwerkadapter Treiber deinstalliert im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Mein kleiner bruder hat seinen Netzwerkadapter Treiber deinstalliert. Nun wird sein lan-Kabel nicht mehr erkannt. Ich kenne mich nicht gut mit PCs...

1. #1 Soulfly13, 24.03.2014
    Soulfly13

Soulfly13 Neuer Benutzer

Mein kleiner bruder hat seinen Netzwerkadapter Treiber deinstalliert. Nun wird sein lan-Kabel nicht mehr erkannt. Ich kenne mich nicht gut mit PCs aus und meine versuche es zu reparieren scheiterten. Ich vermute es ist ein Realtek-Treiber. Außerdem wird der Natzwerkadapter nicht mehr im Geräte-Manager angezeigt. Zudem ist es ein selbst zusammen gestellter PC ohne bestimmten Hersteller.

Nun ist die Frage welchen Treiber ich installieren muss und welche Informationen ihr benötigt um mir weiterzuhelfen.

2. hexhex

hexhex Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7 Enterprise x64
    System:
    AMD FX-4300, Asus M5A97 EVO R2.0, Corsair Vengeance 2 x 4 GB RAM, ATI 7850 Grafik,Seagate 4TB SSHD
    Moin Moin,

geh mal in den Gerätemanager und mach einen "Rechtsklick" auf die oberste Ebene der Devices - Da steht i.d.R. der Computername - dort klickst Du auf "Nach geänderter Hardware suchen"
    Auch wenn der Treiber deinstalliert wurde, sollte Windows dann die Ethernethardware wieder finden. So weißt Du mindestens schon mal, um welche Art es sich bei der Hardware handelt.
    Mit Glück kannst Du dann über "Treiber aktualisieren" --> "Automatisch suchen..." direkt alles wieder fixen.
    Sonst weißt Du mindestens, ob es eine Realtek, Atheros, etc. ist und kannst den Treiber über nen anderen PC runterladen.
    Ggf. hilft aber auch eine Systemwiederherstellung auf einen Zeitpunkt, bevor dein Bruder "rumgebastelt" hat :)
    War er Hardcorebastler, hat er aber auch vll. im BIOS die onboard Netzwerkkarte deaktiviert, dann findet Windows logischer Weise auch keine Hardware. In dem Fall dort auch mal nachsehen...

LG von HexHex

3. #3 Soulfly13, 26.03.2014
    Soulfly13

Soulfly13 Neuer Benutzer

Erst mal danke für die Antwort,

ich habe es versucht, jedoch weiß ich nicht weiter.
    Habe hier ein Bild

4. hexhex

hexhex Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7 Enterprise x64
    System:
    AMD FX-4300, Asus M5A97 EVO R2.0, Corsair Vengeance 2 x 4 GB RAM, ATI 7850 Grafik,Seagate 4TB SSHD
    Hallo Soulfly13,

nun... die halbe Miete hast Du ja bereits wieder drinne :)
    Hast Du versucht, via Doppelklick auf den Ethernet-Controller und dort im Reiter --> Treiber aktualisieren, Windows den Treiber selbst wieder erkennen zu lassen?
    Wenn nicht, versuch das mal.
    Ansonsten poste hier doch mal die "Hardware-ID" vom Ethernet-Controller". Findest Du auch via Doppelklick auf das Gerät und dann im Reiter "Details". Dort gehtst Du in dem Drop-Down Menü auf den Punkt "Hardware-IDs"
    Steht dann so was ähnliches wie:
    PCI\VEN_10EC&DEV_8168&SUBSYS_76931462&REV_06
    PCI\VEN_10EC&DEV_8168&SUBSYS_76931462
    PCI\VEN_10EC&DEV_8168&CC_020000
    PCI\VEN_10EC&DEV_8168&CC_0200

Dann können wir auch mit zimlicher Sicherheit sagen, was für einen Treiber Du dafür dann benötigst.

LG von HexHex

5. #5 Soulfly13, 27.03.2014
    Soulfly13

Soulfly13 Neuer Benutzer

6. hexhex

hexhex Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7 Enterprise x64
    System:
    Jo, also ein Realtek RTL8168/8111 PCI-E Gigabit Ethernet Adapter

Treiber gibt es für den dann hier :)

LG von HexHex

7. #7 Soulfly13, 27.03.2014
    Soulfly13

Soulfly13 Neuer Benutzer

Danke hexhex,
    es hat geklappt und es funktioniert wieder.

mfg Soulfly13

Thema: Netzwerkadapter Treiber deinstalliert
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. netzwerktreiber deinstallieren

,
  2. netzwerkadapter treiber deinstalliert

,
  3. netzwerktreiber deinstalliert

,
  4. netzwerkadapter treiber deinstallieren,
  5. netzwerkadapter deinstalliert,
  6. netzwerkadapter deinstallieren und neu installieren,
  7. lan treiber deinstallieren,
  8. ethernet controller deinstalliert,
  9. netzwerkadapter deinstallieren,
  10. deinstallieren netzwerkadapter,
  11. lan treiber deinstalliert,
  12. internet treiber deinstallieren,
  13. netzwerktreiber deinstalliert was tun,
  14. internettreiber deinstalliert,
  15. treiber deinstalliert,
  16. ethernet deinstalliert,
  17. netzwerkadapter treiber deinstalliert win 8,
  18. treiber netzwerkkarte deinstallieren,
  19. Windows 7 treiber soulfly13,
  20. ethernet treiber deinstalliert,
  21. netzwerk treiber deinstallieren,
  22. ethernet deinstallieren,
  23. netzwerkadapter windows 7 deinstalliert,
  24. netzwerkadapter treiber deinstallieren win7,
  25. realtek deinstalliert kein wlan
Die Seite wird geladen...

Netzwerkadapter Treiber deinstalliert - Ähnliche Themen

1. Nach Neuinstallation kein LAN-Treiber mehr vorhanden

Nach Neuinstallation kein LAN-Treiber mehr vorhanden: Hallo Ihr Lieben! Ich mußte das gesamte WIN7 neu installieren und hatte dabei noch einen Fehler im DVD-LW. Jetzt läuft zwar WIN 7 ,...
  2. Netzwerk(treiber?) stürtz ab

Netzwerk(treiber?) stürtz ab: Hallo beisammen, Ich habe folgendes Problem. Aufgrund der Tatsache, dass die DLAN Teile ständig kaputt gehen, habe ich eine WlanKarte in den...
  3. nach hochfahren muß mtp-treiber neu installiert werden

nach hochfahren muß mtp-treiber neu installiert werden: Hallo, seit ca. 2 Wochen habe ich dieses kleine Treiber Problem mit meinem Samsung Galaxy S8. Im Win7/64 Gerätemanager taucht dieses Symbol...
  4. Netzwerkcontroller Treiber nicht gefunden

Netzwerkcontroller Treiber nicht gefunden: Hallo, ich habe ein Sony vaio SVF152C29M musste Festplatte austauschen, dann habe ich Windows 7 aufgespielt seid dem funktioniert die WLan...
  5. Windows 7 USB Treiber beim Start

Windows 7 USB Treiber beim Start: Hallo, hoffe ihr könnt mir helfen, bin schon am verzweifeln. Ausgangssituation: Hatte einen alten aber sehr wichtigen Windows 7 Rechner mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden