Netzwerkadapter fehlerhaft bei windows7 ?

Diskutiere Netzwerkadapter fehlerhaft bei windows7 ? im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hallo zusammen. Ich hab ein kleines, aber nerviges Problem bei Windows 7. Seit einigen Wochen ist meine Internetverbindung immer deaktiviert,...

1. #1 Unregistriert, 30.11.2009
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hallo zusammen.
    Ich hab ein kleines, aber nerviges Problem bei Windows 7.
    Seit einigen Wochen ist meine Internetverbindung immer deaktiviert, wenn ich windows 7 (und damit auch meinen PC) starte.
    rechts unten in der taskleiste ist das symbol für ein stehendes Netzwerk immer mit einem roten Kreuz versehen, sprich:
    Netzwerk inaktiv.
    Wenn ich die Verbindung von Windows 7 reparieren lasse, geht sie meistens danach wieder.
    Das muß ich allerdings jedesmal machen und manchmal klappt das auch erst nach mehreren Versuchen.
    Ich hatte zuvor keinerlei Änderungen an der hardware oder an der Software (Treiber etc.) vorgenommen, von daher verstehe ich nicht ,wo das auf einmal herkommt.

Mein Rechner ist über ein LAN Kabel an einem Router, der im Prinzip immer online ist. D.h. die netzwerkverbindung an sich ist völlig ok.

Bei der Problembehandlung zeigt mir Win7 immer an, dass möglicherweise ein Problem mit dem Netzwerkadapter vorliegt, also habe ich den Treiber meiner (onboard) netzwerkkarte aktualisiert, hat aber nichts geändert.

Ich habe ein ASUS M2N-E Mainboard und netzwerkkarte ist wie gesagt onboard.

Hat jemand eine Idee, wie ich dieses lästige Problem beheben kann? Wenn man jeden Tag mehrmals daran rumfuhrwerken muß, geht das irgendwann extrem auf die Nerven, besonders wenn man unter Zeitdruck was im Netz machen muß :)

Ich wäre für jeden Tipp sehr dankbar,
    LG

2. #2 opelmeister, 01.12.2009
    opelmeister

opelmeister Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows7 Professional 64bit
    System:
    Asus M5A99X, AMD PhenomII X4 965 BE, 8 GB DDR3 RAM Corsair XMS, ATI HD2600+, SyncMaster P2370
    Eigentlich sollte Win7 die Schnittstelle problemlos verwalten können.

Ich empfehle dir auf die NVIDIA-Homepage zu gehen und mal nach Win7 Treibern für dein Motherboard zu suchen. Die könnte es möglicher Weise geben.

Probiers mal mit diesem hier: NVIDIA DRIVERS 15.51 WHQL

Thema: Netzwerkadapter fehlerhaft bei windows7 ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. netzwerkadapter treiber windows 7

,
  2. windows 7 netzwerkadapter

,
  3. treiber netzwerkadapter windows 7

,
  4. netzwerkadapter treiber windows 7 download,
  5. netzwerkadapter windows 7,
  6. netzwerkadapter windows 7 installieren,
  7. treiber für netzwerkadapter windows 7 download,
  8. netzwerkadapter download windows 7,
  9. win7 Netzwerkadapter,
  10. netzwerkadapter win7,
  11. windows 7 netzwerkadapter treiber,
  12. netzwerkadapter windows 7 treiber,
  13. netzwerkadapter treiber download windows 7,
  14. treiber netzwerkadapter windows 7 download,
  15. treiber für netzwerkadapter windows 7,
  16. windows 7 treiber netzwerkadapter,
  17. Netzwerkadapter für Windows 7,
  18. windows 7 netzwerkadapter treiber download,
  19. netzwerkadapter fehlerhaft,
  20. netzwerkadapter treiber für windows 7 download,
  21. netzwerkkarte installieren windows 7,
  22. netzwerkadapter für windows 7 download ,
  23. probleme netzwerkadapter windows 7,
  24. netzwerkadapter installieren windows 7,
  25. windows 7 netzwerk adapter
Die Seite wird geladen...

Netzwerkadapter fehlerhaft bei windows7 ? - Ähnliche Themen

1. Wechsel von windows7 zu windows10

Wechsel von windows7 zu windows10: Hallo an alle und guten Tag, Seit 25.02.2010 bin ich hier angemeldet. Immer habe ich Hilfe bekommen, wenn ich nicht mehr weiter wusste. Nochmal...
  2. Windows7 formatieren

Windows7 formatieren: Hallo und Guten Abend, ich habe schon lange windows7 prof 64 Bit installiert, jetzt muß ich aber formatieren, weil sich zuviel Müll im Laufe der...
  3. windows7-Support endet

windows7-Support endet: Sollte man dann nicht über einen Wechsel zu Linux nachdenken ?
  4. Netzwerkadapter

Netzwerkadapter: Ich habe mir DSL und Wlan von Unity (Connect Box) angeschafft. Jetzt habe ich ein Problem, ich habe kein Internetempfang. Im Geräte Manager...
  5. Windows7 pro

Windows7 pro: Nach erforderlich gewordener Neuinstallation von Window7 pro funktioniert die upDate Funktion nicht mehr. Folgende Fehlermeldung 80070000E
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden