Netzwerk-Zugriff auf Datenbanken auf Win7-Computer (un)abhängig von Benutzeranmeldung

Diskutiere Netzwerk-Zugriff auf Datenbanken auf Win7-Computer (un)abhängig von Benutzeranmeldung im Windows 7 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 7; Hallo, ich habe einen Computer mit Windows 7 Ultimate und mehrere Computer mit Windows XP Professional in einem Netzwerk. Auf dem...

  1. #1 RolandGe, 14.05.2013
    RolandGe

    RolandGe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.05.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe einen Computer mit Windows 7 Ultimate und mehrere Computer mit Windows XP Professional in einem Netzwerk. Auf dem Windows-7-Computer liegen vier Firebird-Datenbaken, auf die von den Windows-XP-Computern aus zugegriffen wird. Alles funktioniert einwandfrei - allerdings nur, solange ich als Benutzer am Windows-7-Computer angemeldet bin. Wenn ich nicht angmeldet bin, kann von den Windows-XP-Computern nicht auf die Datenbanken zugegriffen werden, obwohl Firebird als Systemdienst (also benutzer-unabhänig) gestartet wird.

    Da ein Bekannter eine ähnliche Konstellation hat (nur mit Windows 7 Pro statt Ultimate) und der Datenbank-Zugriff dort auch dann möglich ist, wenn der Windows-7-Computer den Anmeldebildschirm zeigt, kann das doch eigentlich nur eine Einstellungssache sein.

    Hat jemand einen Tipp, wo ich ansetzen kann oder gar, was ich konkret einstellen muss, damit die Windows-XP-Computer auch dann auf die Datenbanken zugreifen können, wenn am Windows-7-Computer kein Benutzer angemeldet ist?

    Danke vorab!
     
Thema: Netzwerk-Zugriff auf Datenbanken auf Win7-Computer (un)abhängig von Benutzeranmeldung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 auf eine datenbank im netzwerk zugreifen

    ,
  2. firebird windows 7

    ,
  3. firebird netzwerk zugriff

    ,
  4. windows 7 datenbank anmeldung,
  5. windows 7 datenbank problem netzwerk,
  6. firebird windows 7 kein zugriff,
  7. win xp kein zugriff auf windows 7 datenbank
Die Seite wird geladen...

Netzwerk-Zugriff auf Datenbanken auf Win7-Computer (un)abhängig von Benutzeranmeldung - Ähnliche Themen

  1. Kein Zugriff auf Windows 7 PC aus dem internen Netzwerk nach Updates

    Kein Zugriff auf Windows 7 PC aus dem internen Netzwerk nach Updates: Hallo zusammen, auf meinem Windows 7 PC waren die automatischen Updates eine ganze Weile nicht möglich. Nachdem ich nun das Ganze repariert...
  2. Festplatte wird im Netzwerk erkannt aber ein Zugriff ist unmöglich

    Festplatte wird im Netzwerk erkannt aber ein Zugriff ist unmöglich: Hallo zusammen! Ich habe ein großes Problem mit meiner Netzwerk Festplatte im Büro. Die Festplatte enthält viele wichtige Daten auf welche hier...
  3. Kein Netzwerk-Zugriff auf ein bestimmtes Laufwerk trotz Freigaben

    Kein Netzwerk-Zugriff auf ein bestimmtes Laufwerk trotz Freigaben: Hallo, innerhalb unseres Heimnetzwerks (und Netzwerkes) bekomme ich auf ein bestimmtes Laufwerk keinen Netzwerk-Zugriff – trotz aller...
  4. WLAN Netzwerke werden angezeigt - Kein Internet Zugriff

    WLAN Netzwerke werden angezeigt - Kein Internet Zugriff: LapTop Packard Bell 2,1Ghz Win7 Home Premium. Der LapTop hat bereits an zwei Fritz Boxen (7490 u. 7312) eine Verbindung über WLAN hergestellt....