Netzwerk Win7 zu Win10

Diskutiere Netzwerk Win7 zu Win10 im Windows 7 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 7; Guten Tag, ich bitte um Hilfe ! Alte Situation: PC(Win7) ist seit Jahren innerhalb Netzwerk verbunden mit LapTop(Win7) Neue Situation: selber...

1. rekem

rekem Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 32bit
    System:
    Eigenbau
    Guten Tag, ich bitte um Hilfe !

Alte Situation: PC(Win7) ist seit Jahren innerhalb Netzwerk verbunden mit LapTop(Win7)

Neue Situation: selber PC(Win7) soll verbunden werden mit neuem LapTop(Win10)

Im Laufe der WIN10 Installation habe ich WLAN und eine Heimnetzgruppe eingerichtet sowie ein Laufwerk freigegeben.

Auf dem Laptop(Win10) sehe ich im Explorer/Netzwerk beide Rechner,
    wenn ich den PC anklicke kommt ein Anmeldefenster
    wenn ich dort Benutzername und Kennwort (vorher sorgfältig gespeichert) eintrage kommt immer nur:
    Der Benutzername bzw. das Kennwort ist falsch.

Was kann ich machen ?

2. rekem

Version:
    Ultimate 32bit
    System:
    Eigenbau
    Zusatzfrage:
    gibt es vielleicht eine Möglichkeit, ohne über diese Anmeldung zu gehen die beiden Rechner direkt über WLAN zu verbinden ?

3. #3 Harald aus RE, 28.04.2018
    Harald aus RE

Harald aus RE Erfahrener Benutzer

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Hallo rekem,

nur wer WIN 10 kennt, wird wohl Deine Frage beantworten können. Ich kann es nicht da ich noch kein WIN 10 habe und gerade das Netzwerk etliche Hürden hat.

Deshalb schlage ich vor, diese Frage im Forum Windows 10 Forum - Win-10-Forum.de zu stellen. Achte aber bitte auf eine ausreichende Angabe von Fakten wie Versionen der Betriebssysteme WIN7 und WIN 10. Gebe die vollständige Daten der Hardware an. Ich lese bisher nur in dem Forum, finde es aber sehr kompetent. Denke aber bitte daran: Die Leute sitzen nicht vor Deinen Rechnern und deshalb ausführliche Angaben machen.

Gruß Harald

rekem gefällt das.
  4. #4 expatpeter, 29.04.2018
    expatpeter

expatpeter Erfahrener Benutzer

Version:
    windows 7 Ultimate, windows 10, LinuxMint, UBUNTU
    System:
    Intel(R) Core/TM)2 Duo CPU E4500 @ 2.20 GHz 8.00 GB 64-bit, x64, ASUS GA-G41MT-S2PT
    Ich habe meistens dadurch mit verschiedenen windowsen auf mehreren Computern Kontakt, indem ich nie das "Heimnetzwerk" benutze.
    Auf den Computern, die verbunden werden sollen, muss lediglich je etwas (meistens ein Laufwerk) freigegeben werden. Dann findet man
    Kontakt über "Netzwerk". Ganz zuverlässig ist das aber nicht, wie so vieles bei microsoft.

5. #5 HerrAbisZ, 29.04.2018
    HerrAbisZ

HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Linux Mint, FreeDos, Win8
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
  6. #6 cardisch, 07.05.2018
    cardisch

cardisch Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Moin,

ohne mich mit einem Heimnetzwerk auszukennen, aber beim Usernamen musst du einen User angeben, der auf dem Ziel bekannt, also DORT erstellt wurde.
    Dazu übergibst du den Hostnamen den Ziel an.
    BSP:
    Rechnernamen: Host1 und Host2, Usernamen: User1 und User2.
    DU willst von Host1 auf Host2 zugreifen, bei der EIngabemaske gibst du dann Host2\User2 und dessen Kennwort ein.

Gruß

Casten

7. rekem

Version:
    Ultimate 32bit
    System:
    Eigenbau
    vielen Dank an alle Ratgeber.

8. #8 HerrAbisZ, 07.05.2018
    HerrAbisZ

HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Linux Mint, FreeDos, Win8
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
    Was hat denn bitte geholfen ?

9. rekem

Version:
    Ultimate 32bit
    System:
    Eigenbau
    leider nichts, ich habe das Gerät retourniert und das Vorhaben aufgegeben.
    Mein altes VAIO tut wieder seinen gewohnten Dienst im Netz

HerrAbisZ gefällt das.
Thema:

Netzwerk Win7 zu Win10

Die Seite wird geladen...

Netzwerk Win7 zu Win10 - Ähnliche Themen

1. Win7, Ordner SoftwareDistribution

Win7, Ordner SoftwareDistribution: Habe hier zwei neue Systeme eingerichtet, Win7 und Win10, alle Updates nach und nach eingepflegt, alles auf dem aktuellen Stand,...
  2. Wenn ich ein Upgrade starten möchte von Win7 Pro zu Win 10 Pro kann ich nichts behalten..

Wenn ich ein Upgrade starten möchte von Win7 Pro zu Win 10 Pro kann ich nichts behalten..: Hallo! Wenn ich von Windows 7 Pro zu Windows 10 Pro Upgraden möchte und bei dem Tool auswählen soll was ich behalten möchte, kann ich nur...
  3. WIN7 recovery USB erstellen (License Key nicht mehr gültig)

WIN7 recovery USB erstellen (License Key nicht mehr gültig): Ich wollte einen Recovery USB für Windows 7 erstellen, aber mein Product Key ist nicht mehr gültig, um die Datei herunterzuladen. Ich habe Ihn...
  4. Win7 auf anderen PC installieren

Win7 auf anderen PC installieren: Ich habe eine Win 7 pro DVD mit gültigem Key. Das BS ist auf einem PC installiert, der jetzt defekt ist und verschrottet wird. Frage: Kann ich...
  5. USB 3 Treiber für WIN7

USB 3 Treiber für WIN7: Hi Leuts, habe gestern mein WIN7 neu aufgesetzt. Das alte wurde vom Händler vorinstalliert. Es funzt jetzt alles wieder aber der Rechner kommt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden