Netzwerk(treiber?) stürtz ab

Diskutiere Netzwerk(treiber?) stürtz ab im Windows 7 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 7; Hallo beisammen, Ich habe folgendes Problem. Aufgrund der Tatsache, dass die DLAN Teile ständig kaputt gehen, habe ich eine WlanKarte in den...

1. #1 MlHobbit, 13.06.2019
    MlHobbit

MlHobbit Neuer Benutzer

Hallo beisammen,
    Ich habe folgendes Problem.
    Aufgrund der Tatsache, dass die DLAN Teile ständig kaputt gehen, habe ich eine WlanKarte in den PC(Windows 7) eingebaut ( WLAN-PCIe-Karte ASUS PCE-AC88 AC3100 WLAN PCIe-Karte). Dieselbe Wlankarte habe ich bereits in einem anderen PC seit über einem Jahr und sie funktioniert auch tadellos(dieser ist allerdings Windows 10).
    Nun zum Problem:
    Erst funltioniert sie zwar, aber manchmal (ein bis zweimal die Woche[der PC ist ca. 2-3 Stunden am Tag an) stürzt etwas ab. Ich vermute es ist ein Treiber oder so. Denn die Wlankarte wird nicht heiß und heute war der Absurtz kurz nach PC Start.
    Es ereignet sich so: Plötzlich geht das Internet nicht mehr, der Wlanbalken zeigt weiterhin 3 von 5 lässt sich aber nichtmehr anklicken. Netzwerkfreigabecenter lässt sich auch manuell nicht mehr öffnen. Rest funktioniert, aber wenn ich runterfahre oder neustarte hängt er beim Runterfahren in einer Endlosschleife und zeigt kontinuierlich das Herunterfahrensymbol an.
    Die Treiber der Grafikkarte waren zuerst direkt von der beigelegten CD. Wegen des Problems hab ich die Treiber(sind auch die richtigen bzgl 64 bit und win 7) aber durch die aktuellsten von der Webseite ausgetauscht. Dies brachte keine Veränderung.
    Ich wüsste nicht wie ich das Problem beheben könnte.
    Vielen Dank schonmal im vorraus.
    LG Hobbit

Thema:

Netzwerk(treiber?) stürtz ab

Die Seite wird geladen...

Netzwerk(treiber?) stürtz ab - Ähnliche Themen

1. Nach Neuinstallation kein LAN-Treiber mehr vorhanden

Nach Neuinstallation kein LAN-Treiber mehr vorhanden: Hallo Ihr Lieben! Ich mußte das gesamte WIN7 neu installieren und hatte dabei noch einen Fehler im DVD-LW. Jetzt läuft zwar WIN 7 ,...
  2. WIN 7 arbeitet nach Neuinstallation ständig Upgrades ab

WIN 7 arbeitet nach Neuinstallation ständig Upgrades ab: Hallo Ihr Lieben! Ich mußte gestern abend meinen WIN7 Rechner nach einem Fehler neu aufsetzen. Auf ein Formatieren von LW C: habe ich...
  3. nach hochfahren muß mtp-treiber neu installiert werden

nach hochfahren muß mtp-treiber neu installiert werden: Hallo, seit ca. 2 Wochen habe ich dieses kleine Treiber Problem mit meinem Samsung Galaxy S8. Im Win7/64 Gerätemanager taucht dieses Symbol...
  4. Explorer stürzt nur bei "Systemsteuerung - Programme" ab ?

Explorer stürzt nur bei "Systemsteuerung - Programme" ab ?: Moin moin, bin neu hier und deshalb erst einmal ein freundliches Hallo... Folgendes zu meinem Problem: Wenn ich bei meinem neuen PC in der...
  5. Netzwerkcontroller Treiber nicht gefunden

Netzwerkcontroller Treiber nicht gefunden: Hallo, ich habe ein Sony vaio SVF152C29M musste Festplatte austauschen, dann habe ich Windows 7 aufgespielt seid dem funktioniert die WLan...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden