Netzteilkauf

Diskutiere Netzteilkauf im Kaufberatung Forum im Bereich Sonstiges; Hallo Zusammen, ich hätte gerne natürlich ein preiswertes, hochwertiges und leises Netzteil. Aktuell verbaut ist ein 550 Watt Netzteil bequiet...

1. socke

socke Guest

Hallo Zusammen,

ich hätte gerne natürlich ein preiswertes, hochwertiges und leises Netzteil. Aktuell verbaut ist ein 550 Watt Netzteil bequiet aus 2008 wozu ich keinen Einzelbeleg habe. Ich gehe davon aus, dass das Netzteil nicht mehr in der Garantie ist. Der Lüfter surrt. Nun ja, jetzt könnte man ja einfach den Lüfter wechseln aber auf der anderen Seite verliert dadurch das Netzteil seine Zulassung und egal warum wenn was passiert bin ich der Angeschmierte.

Es muss also ein neues Netzteil her. Lüfterlose Netzteile sind ja unverschämt teuer, wenn ich das richtig sehe. Unter 130 Euro ist da mit 550 Watt oder mehr so überhaupt nichts zu haben.

Was könntet Ihr denn so empfehlen?

Die Prioritäten sind:

1. LEISE
    2. HOCHWERTIG (soll lange halten und auch leise bleiben)
    3. PREIS günstig

P.S.
    Mit Druckluft habe ich das Netzteil bereits gereinigt, brachte aber nichts was die Lüftergeräusche betrifft. Der Lüfter wird einfach ausgelutscht sein, nehme ich mal an (Dauerbetrieb 4 Jahre).

2. #2 opelmeister, 16.10.2012
    opelmeister

opelmeister Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows7 Professional 64bit
    System:
    Asus M5A99X, AMD PhenomII X4 965 BE, 8 GB DDR3 RAM Corsair XMS, ATI HD2600+, SyncMaster P2370
  3. socke

socke Guest

ja genau, tante Google findet nix ... weil lüfterlos und wenigstens 550 Watt

Habe aber auch schon über ein be quiet nachgedacht, serie 9 scheint die premiumserie zu sein, den dort verwendeten lüfter habe ich auch als cpu-lüfter und der ist in der tat unhörbar

Thema: Netzteilkauf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. leises netzteil

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden