Netzlaufwerk Inhalt nicht identisch - nicht zulässig?

Diskutiere Netzlaufwerk Inhalt nicht identisch - nicht zulässig? im Windows 7 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 7; Hallo Community! Habe mal eine Frage! Bei meiner Firma arbeiten wir mit verschiedenen Netzlaufwerken. Wenn ich nun mit meinem Desktop (win7...

  1. #1 claushuber, 08.05.2012
    claushuber

    claushuber Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community!

    Habe mal eine Frage!
    Bei meiner Firma arbeiten wir mit verschiedenen Netzlaufwerken.
    Wenn ich nun mit meinem Desktop (win7 Pro 32bit) oder Laptop (win7 64bit) in ein bestimmtes Netzlaufwerk gehe stimmen die Daten mit dem Server nicht überrein, aber die anderen Mitarbeiter haben die aktuellen und richtigen Dokumente/Ordner drinnen.
    Weiters habe ich aber mit meinem Account Dömanen-Administratoren Rechte und auch lokale Admin-Rechte.

    Ich habe auch schon probiert dass ich über den Explorer reingehe (\\<Servername>\<Netzlaufwerk>\<Ordner>) jedoch kommt dann die Meldung:
    "Auf \\.... konnte nicht zugegriffen werden. Vergewissern Sie sich dass der Name richtig geschrieben wurde. Möglicherweise besteht ein Netzwerkfehler. ..." Wenn ich dabei nun auf "Diagnose" klicke kommt wieder dieselbe Fehlermeldung dass der Name und so nicht existiert.

    Die einzige Lösung die mir dann eingefallen wäre ist dass ich meinem Domainen-Usernamen am Server beim Netzlaufwerk bei "Eigenschaften" Reiter "Sicherheit" und meinen Domainenuser bei "Gruppen- oder Benutzernamen" hinzufüge, jedoch funktionierte dies dann auch nicht.

    Funktioniert hatte es vorher schon mal.
    Erst seitdem ich meinen Account alleine einen anderen Ordner hinzugefügt habe und diesen Freigeben wollte dass ich es mir als Netzlaufwerk einrichten kann.

    Hoffe es versteht jeder mein Problem und schon mal Danke für eure Hilfe ;)

    Liebe Grüße
    Claus
     
  2. #2 cardisch, 08.05.2012
    cardisch

    cardisch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    6.281
    Zustimmungen:
    43
    Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Moin,

    du könnetest nicht synconisierte Offline-Files haben (typisch für Domänen-Lappies), die dürften aber unter Synconisierungs-Konflikte angezeigt werden.
    UNd auch Domänen-Admins (ich hoffe dass du entweder ein "echter" bist oder du aber deine Rechte überschätzt, da dein Verhlaten u.u. tötlich für die Domäne sein kann !!!) kann der Zugriff auf Resourcen verweigert werden. Er kann sich aber die Daten "aneignen"
    Und porbier mal statt Hostnamen mit IP´s zu hantieren.
    Und gaaaanz wichtig:
    Bist du überhaupt an der Domäne angemeldet (auch und gerade bei Lappi´s wird das häufig unterbunden, damit User zuhause lokal arbeiten können)

    Gruß

    Carsten
     
  3. #3 claushuber, 08.05.2012
    claushuber

    claushuber Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Moin um 11? ;) Da sag ich schon mal Mahlzeit ^^

    Habe gerade nachgeschaut und es wurden mir keine Syncronisierungs-Konflikte angezeigt.
    Sagen wir so, die Geschäftsleitung hat mir erlaubt dass ich Administratoren Zugriff erhalte, da ich hin und wieder in Netzlaufwerke rein muss für gewisse Daten wo aber wie gesagt nur ich und die GF Zugriff haben und die anderen Mitarbeiter nicht, habe auch BN und PW von unserem Datenserver erhalten.
    Was meinst du wegen tödlich?
    Ja bin an der Domäne auch angemeldet.
    Hättest nen Vorschlag wie ich dieses Problem lösen kann?

    Liebe Grüße
    Claus


    PS: das einzige was ich noch gemerkt habe ist, dass alle Dokumente/Ordner welche ich erstellt/angelegt habe nicht angezeigt werden bei mir.
     
  4. #4 cardisch, 08.05.2012
    cardisch

    cardisch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    6.281
    Zustimmungen:
    43
    Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Zuerst:
    Als DOmadmin kannst du alles, aber ob du es darfst steht auf einem anderen Blatt.
    Viele Sachen sind-BR-Zustimmungspflichtig (wenn ich lesen muss du sollst im Auftrag der GL.....)
    Hast du mal beim verknüpften Laufwerk F5 gedrückt, um die Daten zu akualisieren ?!
    Wo hast du deine Daten, wie sind die Netzlaufwerke verknüpft, hast du servergespeicherte Profile, wo liegen die Dateien, etcpp..

    Gruß
    Und JETZT: Mahlzeit ;-)
     
  5. #5 claushuber, 09.05.2012
    claushuber

    claushuber Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    sry für die verspätete Antwort, gestern keine Zeit mehr gehabt ;)

    also da ich mich IT-mäßig ja nicht so auskenn habe ich deine Fragen an unseren Administrator weitergeleitet und dieser meinte ich sollte dir/euch mitteilen dass "wir windows server 2008 verwenden und die netzlaufwerke dort als gesharte ordner vorliegen" ^^

    lg
    Claus und Mahlzeit
     
  6. #6 claushuber, 11.05.2012
    claushuber

    claushuber Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    hät wer ne idee?
     
  7. #7 cardisch, 11.05.2012
    cardisch

    cardisch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    6.281
    Zustimmungen:
    43
    Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Nein, leider nicht.
    Dein Admin hat nur ausgesagt, dass ihr freigegeben Ordner habt...
    Mehr nicht.
    Du könntest mal (testweise) den VSS-Dienst abschlaten (Volumenschattenkopien), aber das ist ins blaue geraten.

    Gruß
     
Thema: Netzlaufwerk Inhalt nicht identisch - nicht zulässig?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. netzlaufwerk aktualisiert nicht

    ,
  2. netzlaufwerk zeigt nicht alle ordner

    ,
  3. windows 7 netzlaufwerk nicht aktualisiert

    ,
  4. netzlaufwerk nicht aktuell,
  5. windows 7 netzwerkordner nicht aktuell,
  6. nicht indiziertes netzwerk,
  7. nicht indiziertes netzwerk windows 7 ,
  8. netzwerkordner wird nicht aktualisiert,
  9. netzlaufwerke werden nicht aktualisiert,
  10. windows 7 netzlaufwerk nicht aktuell,
  11. win 7 sp1 netzlaufwerk zeigt nich alle ordner,
  12. win7 zeigt nicht alle netzwerkordner an,
  13. netzwerklaufwerk nicht aktuell,
  14. windows 7 netzwerkordner wird nicht aktualisiert,
  15. netzwerkordner aktualisiert nicht windows 7,
  16. netzwerklaufwerke nicht aktuell,
  17. dateiverzeichnis wird nicht aktualisiert bei netzwerkfreigabe,
  18. win 7 sp1 netzlaufwerk zeigt nicht alle ordner,
  19. inhalt netzlaufwerk nicht angezeigt,
  20. netzlaufwerk nicht aktualisiert,
  21. netzlaufwerk zeigt nicht aktuellen inhalt,
  22. netzlaufwerk inhalt nicht aktuell,
  23. netzwerkordner nicht aktuell,
  24. windows 7 netzlaufwerke nicht aktuell,
  25. windows 7 netzwerkordner aktualisieren
Die Seite wird geladen...

Netzlaufwerk Inhalt nicht identisch - nicht zulässig? - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Netzlaufwerk auf NAS

    Probleme mit Netzlaufwerk auf NAS: Hallo, ich habe ein Notebook mit Win7prof. SP1 und einen QNAP 219-P als NAS Server. Auf diesen sind auf dem Festplattenraid drei Netzlaufwerke...
  2. Nicht installierte Programme vom Netzlaufwerk nicht als Standardprogramme oder ueber...

    Nicht installierte Programme vom Netzlaufwerk nicht als Standardprogramme oder ueber...: Hallo! Um meine Rechner (hier Win 7 x64) so wenig wie möglich zu "verbiegen", installiere ich nur Anwendungen, welche dies zwingend erfordern....
  3. Speichern von gelöschten Dateien auf Netzlaufwerk

    Speichern von gelöschten Dateien auf Netzlaufwerk: Hallo Forum, ich nutze einen Netzwerkspeicher, um meine Arbeitsdateien dort abzulegen und um diese zu bearbeiten. Wenn ich nun eine Datei...
  4. Netzlaufwerk/ordner ohne Inhalt

    Netzlaufwerk/ordner ohne Inhalt: Hallo Forum, ich würde sehr gerne auf die Netzlaufwerke meiner Fachhochschule über die windowseigenen Netzlaufwerkfunktion verbinden. Leider...