Netzlaufwerk: G:\ bezieht sich auf einen Pfad, der nicht verfügbar ist.

Diskutiere Netzlaufwerk: G:\ bezieht sich auf einen Pfad, der nicht verfügbar ist. im Externe Windows 7 Fragen Forum im Bereich Windows 7; Hallo Zusammen, zwei User haben das gleiche Netzlaufwerk als Laufwerk g: gemappt, ein User kann auf dem Laufwerk schreiben, einer bekommt beim...

1. #1 MSC-User, 06.04.2018
    MSC-User

MSC-User Erfahrener Benutzer

Hallo Zusammen,

zwei User haben das gleiche Netzlaufwerk als Laufwerk g: gemappt, ein User kann auf dem Laufwerk schreiben, einer bekommt beim Zugriff die folgende Fehlermeldung:

G:\ bezieht sich auf einen Pfad, der nicht verfügbar ist. Dieser kann auf einer festplatte dieses Computers oder im Netzwerk sein. Stellen Sie sicher, dass der Datenträger richtig eingelegt ist, bzw. dass eine Verbindung mit de Internet oder dem eigenen Netzwerk besteht und wiederholen Sie den Vorgang. Es kann sein, dass die Informationen in einen anderen Pfad verschoben wurden, wenn der Pfad weiterhin nicht ermittelt werden kann.

Beide User sind in der selben Gruppe und haben damit die gleichen Rechte auf dem Netzlaufwerk.

Wer hat eine Erklärung und eine Lösung für dieses Verhalten?

Der Zugriff per Explorer funktioniert, wenn ich den UNC-Pfad eingebe:

\\abc.int.de\Gruppe\TA\TAM

\\abc.int.de\Gruppe\TA\

\\abc.int.de\Gruppe\

\\abc.int.de\

Auf Laufwerk G:\ sind keine Datenträger gemappt.

Ich habe jetzt noch einen Kreuztest gemacht

User A an PC 1 : nur UNC Pfad

User A an PC 1 : nur UNC Pfad

User B an PC 1 : nur UNC Pfad

User A an PC 2 : UNC Pfad und gemapptes Netzlaufwerk

Thema:

Netzlaufwerk: G:\ bezieht sich auf einen Pfad, der nicht verfügbar ist.

Die Seite wird geladen...

Netzlaufwerk: G:\ bezieht sich auf einen Pfad, der nicht verfügbar ist. - Ähnliche Themen

1. Probleme mit Netzlaufwerk auf NAS

Probleme mit Netzlaufwerk auf NAS: Hallo, ich habe ein Notebook mit Win7prof. SP1 und einen QNAP 219-P als NAS Server. Auf diesen sind auf dem Festplattenraid drei Netzlaufwerke...
  2. Nicht installierte Programme vom Netzlaufwerk nicht als Standardprogramme oder ueber...

Nicht installierte Programme vom Netzlaufwerk nicht als Standardprogramme oder ueber...: Hallo! Um meine Rechner (hier Win 7 x64) so wenig wie möglich zu "verbiegen", installiere ich nur Anwendungen, welche dies zwingend erfordern....
  3. "Nicht verbunden - Es sind keine Verbindungen verfügbar"

"Nicht verbunden - Es sind keine Verbindungen verfügbar": Hallo, guten Tag! Zufällig bemerkte ich verg. Tage auf meinem TowerPC, dass im Infofenster meines "Netzwerk-Ikons (in der Taskleiste (siehe...
  4. Auf das angegebene Gerät, bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie...

Auf das angegebene Gerät, bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie...: Hallo, ich habe seit gestern das Problem, dass ich auf eines der Programme nicht zugreifen kann. Das Programm nennt sich Ista-D. Es hat vorher...
  5. sprache wählen für die Fotobearbeitun g

sprache wählen für die Fotobearbeitun g: Vor einigen Wochen hat die Fotoapplikation bei Windows 10 auf die englische Sprache umgestellt. Wie aktiviere ich die deutsche Sprache?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden