Netgear WG311v3 Howto !

Diskutiere Netgear WG311v3 Howto ! im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Da ich gemerkt habe das viele leute das Problem mit der NETGEAR Wlan-Karte WG311v3 habe und ich eine lösung gefunden habe möchte ich sie euch...

  1. #1 Ecko, 18.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 19.11.2009
    Ecko

    Ecko Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Da ich gemerkt habe das viele leute das Problem mit der NETGEAR Wlan-Karte
    WG311v3 habe und ich eine lösung gefunden habe möchte ich sie euch mitteilen ;)

    Achtet bitte darauf , dass ihr voher alle Setups von der Wlankarte gelöscht habt!!!!

    Möglichkeit Nummer 1:

    1.) Im Gerätemanager unter Netzwerkadapter
    NETGEAR WG311v3 54Mbps Wireless PCI Adapter auswählen
    und auf Deinstallieren klicken und die Treibersoftware
    für das Gerät löschen + bestätigen.

    2.) Danach könnt ihr das Setup ausführen ein Neustart brauchte
    ich nicht durchführen !!!

    3.) Unter Geräte-Manager >
    "Ethernet Controller" (Glaube es hieß so)!!
    rechtsklick Treibersoftware Aktualisieren
    dann "Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen".
    "Meist c:" Jenachdem wo ihr es hin Installiert habt

    Es wird die Meldung kommen das er eine nicht Vertifizierte
    Lizens gefunden hat (Von dem Setup)
    Die Lizens bestätigen und schon sollte die
    Netgear WG311v3 klappen ;)

    Download hier (Rapidshare)


    Passwort: wg311v3

    Möglichkeit Nummer 2:

    1.) Im Gerätemanager unter Netzwerkadapter
    NETGEAR WG311v3 54Mbps Wireless PCI Adapter auswählen
    und auf Deinstallieren klicken und die Treibersoftware
    für das Gerät löschen + bestätigen.
    (ggf. Neustarten falls Ethernet-Controller nicht angezeigt wird)

    2.) Unter Geräte-Manager >
    "Ethernet Controller" (Glaube es hieß so)!!
    rechtsklick Treibersoftware Aktualisieren
    dann "Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen".
    "MRVW13C.sys(64bit) bzw MRVW13B.sys(32bit) wählen und bestätigen.

    Download hier klicken !


    Ich persönlich bevorzuge Möglichkeit Nummer 1 dazu muss ich sagen das ich die 32bit version benutze bin mir eigendlich sicher das es auch mit der 64bit klappen müsste !
     
  2. #2 dustend, 19.11.2009
    dustend

    dustend Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Tut dieser Treiber auch unter 64bit? Also ist er whql verifiziert?

    Danke für die Mühe!
     
  3. InT-2k

    InT-2k Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    wäre gut zu wissen, den treiber den ich jetzt auf win7 64 zum laufen gebracht habe, will immer beim boot f8 - digi. signatur erzwingen deaktiv damit er geht.

    das ist mal ok, aber auf dauer kanns das net sein
     
  4. Ecko

    Ecko Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Also ich benutze Windows7 32bit aber rein theoretisch müsste es klappen , falls nicht habe ich noch eine andere Alternative
     
  5. #5 dustend, 19.11.2009
    dustend

    dustend Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ist der ursprüngliche Treiber denn 64bit kompatibel? Welchen hast du denn genommen/modizifiert?
     
  6. Ecko

    Ecko Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Also das sind nicht die Netgear treiber sondern extra für Wlan-Karten ...
    Umgeschrieben habe ich nichts nur Windows sagt das die Lizens nicht vertifiziert ist... (Was ja keine rolle spielt) xD Es klappt was will man mehr?

    Ich habe Nöglichkeit 1genommen
     
  7. #7 dustend, 20.11.2009
    dustend

    dustend Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    hmm ja, aber das ist ja das Problem bei Win 7 64bit. Das nimmt nur verifizierte Treiber an. Andere Treiber lassen sich nicht installieren :(

    (Hätte ich das nur früher realisiert...)
     
  8. InT-2k

    InT-2k Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    kann doch net sein, dass es kein weg gibt. oder karte umtauschen?
    gibt es welche wo es das prob nicht gibt?
     
  9. Ecko

    Ecko Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    hmm kann mir NICHT vorstellen das er nur vertifizierte an nimmt variante 1 ist nicht vertifiziert variante 2 müsste gehen da habe ich die 64bit treiber extra auch dazu getan ^^
    Ein versuch kann ja nicht schaden
     
  10. #10 dustend, 20.11.2009
    dustend

    dustend Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    hmm ok. Zwei Fehler auf meiner Seite:

    - ich meinte natürlich signierte Treiber, nicht verifizierte. Win7 64bit nimmt nur signierte!

    - deine Möglichkeit zwei müsste dann eigentlich gehen. (Kann ich am Wochenende ausprobieren).

    Als ich ursprünglich auf deinen Beitrag geantwortet habe waren noch keine zwei Varianten erklärt, sondern der Beitrag wesentlich kürzer, hab also den edit verpasst... und seit dem habe ich den ersten Beitrag nicht nochmal angeschaut :p
     
  11. Ecko

    Ecko Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    kannst ja mitteilen ob es dann geklappt hat ^^
    Hast du unter Benutzerkontensteuerung schonmal versucht für die "signatur" die Sicherheitsstufe solange auf Aus bzw niedrigste stufe zu stellen?!
     
  12. InT-2k

    InT-2k Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hab gestern das paket auf win7 64bit testen können.

    die installation funktioniert zwar, aber wie schon oben gesagt ist der treiber nicht digital signiert. ergo muss man am win start f8 drücken und die signaturabfrage deaktiveren.

    weiterhin habe ich mit dem treiber keine wlan-netze gefunden, trotz das windows sagte er ist ordnungsgemäß vorhanden.


    wir brauchen also einen signierten treiber :(
     
  13. InT-2k

    InT-2k Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    gibts was neues von der treiberfront?
     
  14. #14 madmäx_xf, 08.12.2009
    madmäx_xf

    madmäx_xf Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate
    Treiber suche für Netgear 311v3

    hallo, hab seit ca. 3 monaten windows 7 (64Bit), alles funktioniert wunderbar NUR die blöde Wlan karte von Netgear 311v3 funktioniert gar nicht. ich suche seit dem einen funktionierenden Treiber, ich lese seitenlange foren und alle möglichen pages die mir google anzeigt.... Doch ich finde einfach nichts was funktioniert, ich bin am verzweifeln... ich habe gehört (gelesen) das es evtl treiber direckt vom Entwickler (nicht Netgear) geben soll, habe bis jetzt aber nichts gefunden.. Ich wollte fragen ob ihr vllt jetzt ne lösung parat habt...
    wäre nett wenn ihr mir helfen würdet

    Danke schon einmal im vorraus

    P.s. das Howtodo hab ich natürlich auch schon ausprobiert
     
  15. #15 xprogamerx, 08.01.2010
    xprogamerx

    xprogamerx Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate
    Hi,

    bei mir steht der adapter gar nicht unter Netzwerkadapter drinne! Da steht nur NVIDiA nForce-Netzwerkcontroller!
     
  16. #16 xprogamerx, 09.01.2010
    xprogamerx

    xprogamerx Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate
    Bitte helft mir!!!
     
Thema: Netgear WG311v3 Howto !
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. netgear wg311v3

    ,
  2. netgear wg311v3 treiber windows 7 64 bit download

    ,
  3. netgear wg311v3 54mbps wireless pci adapter windows 7

    ,
  4. digital signierter treiber wg311v3,
  5. NETGEAR 54Mbps Wireless PCI Adapter WG311v3 win7 treiber,
  6. netgear wg311v3 windows 7,
  7. netgear 54mbps wireless pci adapter wg311v3,
  8. netgear wg311v3 treiber windows 7 32bit,
  9. netgear wg311v3 treiber windows 7 download,
  10. wireless pci adapter wg311v3 treiber,
  11. wg311v3 windows 7,
  12. netgear 54mbps wireless pci adapter wg311v3 treiber win7,
  13. netgear pci wg311v3 treiber,
  14. netgear pci adapter wg311v3 driver windows 7,
  15. netgear wireless pci adapter wg311v3 treiber windows 7,
  16. wg311v3 treiber win7,
  17. netgear wg311v3 54mbps wireless pci adapter,
  18. probleme mit netgear wg311v3,
  19. netgear wg311v3 windows 7 32 bit,
  20. windows 7 32 bit netgear wg311v3 geht nicht,
  21. netgear wireless pci adapter wg311v3 windows 7,
  22. netgear 54mbps wireless adapter 311v3 treiber,
  23. netgear wg311v3 54mbps wireless pci adapter treiber win7 32bit,
  24. wg311v3 treiber windows 7 32bit,
  25. netgear wg311v3 treiber win7
Die Seite wird geladen...

Netgear WG311v3 Howto ! - Ähnliche Themen

  1. Kein Internetzugriff mit Netgear Powerline AV 200 Extender

    Kein Internetzugriff mit Netgear Powerline AV 200 Extender: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem den oben genannten Repeater installiert, wonach auch alles super geklappt hat. Nun einige Tage später habe...
  2. Netgear Router an Vodafone Router?

    Netgear Router an Vodafone Router?: Hallo ist es möglich den NETGEAR DG834GB an den Router vom Vodafone Easybox 803 anzuschließen? Mein Problem ist das ich einfach zu wenig...
  3. netgear wg311v3 (code 10)

    netgear wg311v3 (code 10): hallo Ich besitze die Wlankarte wg311v3 von netgear. Ich versuche die Karte unter windows 7 schon seid einigen tagen zum laufen zu bringen ,...
  4. WLAN Netgear WG311v3 !?

    WLAN Netgear WG311v3 !?: Hey, Win7 erkennt meine Wlan Karte nicht! Ich habe schon verschiedene Treiber ausprobiert. Aber sobald ich die Software für die Karte starten...
  5. Problem mit Netgear WG311v3

    Problem mit Netgear WG311v3: hi, ich habe ein kleines Problem ich habe eine Netgear WG311V3 Drahtlosnetzwerk karte (WLAN) sie lauft auch doch manchmal startet das Programm...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden