Netframework Probleme

Diskutiere Netframework Probleme im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Auf meinem 2. Windows 7 lässt sich ein Update für NFW nicht installieren. Wie so oft Component Store corrupt. Auch das Repair Tool für NFW ändert...

1. #1 SurgeonX1, 03.08.2020
    SurgeonX1

SurgeonX1 Erfahrener Benutzer

Version:
    Win 7 SP1 Ultimate
    System:
    i5, 16 GB RAM
    Auf meinem 2. Windows 7 lässt sich ein Update für NFW nicht installieren.
    Wie so oft Component Store corrupt.
    Auch das Repair Tool für NFW ändert nichts, das Deinstallationstool deinstalliert ältere Versionen,
    so dass gewisse Programme nicht mehr funktionieren.
    Für ein Inplace Upgrade brauche ich ca. 50 GB freien Speicherplatz auf C, was also so auch nicht geht.
    Habe dann das ganze Zeug via Backups auf eine andere HDD installiert,
    IU schlägt aber fehl, zwei Mal, geht also auch nicht immer.
    Was kann man sonst noch tun ??
    Die DISM Befehle von 7 reichen nicht aus, restore health ist nicht vorgesehen.
    Für einen defekten Component Store gibt es zwar Reparaturanleitungen,
    aber die sind sehr komplex.
    Das NFW von MS ist auch so ein Teil, wenn es da mal Probleme gibt,
    muss man eher die gesamte Installation wegschmeißen und neu installieren !
    Kotzt mich an !

2. #2 SurgeonX1, 10.08.2020
    SurgeonX1

SurgeonX1 Erfahrener Benutzer

Version:
    Win 7 SP1 Ultimate
    System:
    i5, 16 GB RAM
    Ev. gab es auch gar kein Problem ! Habe gelesen, dass ein NFW Update bei ESU nicht geht oder nicht benötigt wird etc pp
    Ev. aso alles nur hausgemacht !
    Dennoch ging die NFW Deinstallation und Neuinstallation so, dass über Programme und Zusatzfunktionen das NFW ausgehakt wurde,
    dann Cleanuptool, dann erst neu gebootet und kontrolliert, dann Cleanup Tool zweimal, jeweils neu gebootet, dann NFW unter Programme und
    Funktionen wieder angehakt, dann neu gebootet, und dann ev. noch mal nach Updates schauen.

Thema:

Netframework Probleme

Die Seite wird geladen...

Netframework Probleme - Ähnliche Themen

1. Windows 10 Probleme mit Dateisystemfehlern größerer Art !

Windows 10 Probleme mit Dateisystemfehlern größerer Art !: Nutze 7, 8.1 und 10. Unter 10 immer wieder das Problem, wenn auf einer älteren HDD Dateisystemfehler auftreten, dass 10 diese nicht ! reparieren...
  2. Probleme mit Netzlaufwerk auf NAS

Probleme mit Netzlaufwerk auf NAS: Hallo, ich habe ein Notebook mit Win7prof. SP1 und einen QNAP 219-P als NAS Server. Auf diesen sind auf dem Festplattenraid drei Netzlaufwerke...
  3. Probleme beim April update KB 4493472

Probleme beim April update KB 4493472: Habe schon alles ausprobiert um das Update zu installieren. Weiß jemand etwas über mein Problem? Liebe Grüße Rüdiger
  4. Upgrade von Windows 7 Pro zu WIndows 10 Pro Probleme

Upgrade von Windows 7 Pro zu WIndows 10 Pro Probleme: Hallo Leute, ich bin beim verzweifeln T_T Ich möchte meinen Arbeitsrechner von Windows 7 Pro auf Windows 10 Pro upgraden mit Microsoft...
  5. Dauernde UpDatewiederholungen NET Framework 4.5.2

Dauernde UpDatewiederholungen NET Framework 4.5.2: Seid Dezember weren 5 wichtige UpDates: KB 2972216; KB 298128; KB 2979578v2; KB 29072107 und SichUpD. Win7 KB 3023266 täglich bei jedem Start als...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden