NET Framework Update wieder mal mit Code 66A nicht installierbar

Diskutiere NET Framework Update wieder mal mit Code 66A nicht installierbar im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Wie im Thema erwähnt: Das Update von 05.18 wird mit Code 66A abgebrochen. Im Netz werden viele Hilfen angeboten. Vom kompletten Entfernen aller...

?

Wie im Thema erwähnt: Das Update vom 08.05.18 wird mit Code 66A abgebrochen

  1. Auch ein Eingriff in die Registry ist möglich

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  2. dotNETFx40 funktioniert

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  1. #1 halloaberauch, 12.05.2018
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    Wie im Thema erwähnt: Das Update von 05.18 wird mit Code 66A abgebrochen. Im Netz werden viele Hilfen angeboten. Vom kompletten Entfernen aller NET Framework Versionen mit Neuinstallation usw. hat leider nicht geholfen. Nur mit einer Systemwiederherstellung konnten Programme, die NET... benötigen wieder gestartet werden. Der Hinweis "Update vorhanden" ist wieder vorhanden - mit gleichem Ergebnis. Installiert sind die Versionen 4.6.1 (Deutsch) und 4.7.1. BS ist Windows 7 SP1, G Data IS auf einem PC
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man viele Hilfestellungen.
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  3. #2 HerrAbisZ, 12.05.2018
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    Automatische Updates abstellen. PC neu starten

    Öffne bitte die Eingabeaufforderung (cmd.exe) mit Rechtsklick als Admin

    DISM /Online /Get-Packages /Format:Table /English > "%USERPROFILE%\Documents\PackagesList.txt" (enter)

    PackagesList.txt dann hier bitte Hochladen (eventuell zippen)
     
  4. #3 halloaberauch, 13.05.2018
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    Danke, ich habe auch weiter "rumgebastelt" und folgendes gemacht: In der Systemsteuerung alle Versionen von NET... entfernt, ging natürlich nicht: "Deinstallation" fehlerhaft. Dann habe ich cleanup_tool laufen lassen, den PC neu gestartet und von der Microsoft-Seite NET...4.7.2 herunter geladen und manuell installiert. Die Installation ging ohne Probleme. Wahrscheinlich waren die vorher installierten Versionen fehlerhaft, NETFxRepairTool hat zwar gemeldet "Reparatur erfolgreich" Problem aber nicht gelöst. Vielleicht hilft es anderen Usern das gleiche Problem zu lösen. Gruß bei schönstem Wetter aus Thüringen
     
  5. #4 HerrAbisZ, 14.05.2018
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    Welches ist das denn genau bitte ? Danke.
     
  6. #5 halloaberauch, 15.05.2018
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    Das cleanup_tool habe ich mal im Netz gefunden. Es muss nicht installiert werden. Nach dem Start öffnet sich ein Fenster zum Entfernen von NET Framework Versionen. Wenn, wie erwähnt die Entfernung mit der Systemsteuerung fehlschlägt, dann benutze ich es. In der Systemsteuerung ist der Eintrag evtl. noch vorhanden, kann aber mit Rechtsklick entfernt werden.
     

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  7. #6 HerrAbisZ, 15.05.2018
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  8. #7 halloaberauch, 15.05.2018
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    Ja, alles OK. Was ist diese txt-Datei?
     
  9. #8 HerrAbisZ, 16.05.2018
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    Damit pürft man, wie das mit deinen Updates aussieht

    Seit den Sammelupdates ist ein sfc /scannow alleine nicht mehr ausreichend
     
  10. #9 halloaberauch, 16.05.2018
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    Die Datei ist bei mir ziemlich leer
     

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  11. #10 HerrAbisZ, 17.05.2018
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    Hast du es auch als Administrator ausführen lassen die Eingabeaufforderung ?
     
  12. #11 halloaberauch, 17.05.2018
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    Ja...
     
  13. #12 HerrAbisZ, 17.05.2018
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    Was kann man beim Updateverlauf sehen ?
     
  14. #13 halloaberauch, 17.05.2018
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    ...das was ich erwähnt hatte. Das erfolgreiche Update hat sicher nichts mit dem 13. zu tun ;-)
     

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  15. #14 HerrAbisZ, 17.05.2018
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    Und sonst sind keine Updates installiert ?
     
  16. #15 halloaberauch, 17.05.2018
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    Doch, als Auswahl natürlich nur ein Teil der Windows-Updates... Das erste Update stammt vom 28.04.2010 wahrscheinlich wenige Tage nach der Installation des BS. Wenn die auch interessant sind, kann ich noch ein paar Bilder machen. Das Speichern der gesamten Datei "Updateverlauf" um sie hochzuladen, habe ich nicht gefunden oder hinbekommen.
     

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  17. #16 HerrAbisZ, 17.05.2018
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    Wieso steht dann nichts in der PackagesList.txt ?

    Hast du nun irgendwelche Probleme bei den Updates ?
     
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    Hi,
    guck mal HIER.... Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben.
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  19. #17 halloaberauch, 17.05.2018
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    Habe Update gerade durchgeführt, Bild ist dabei. Keine Probleme mit dem BS. Warten auf den nächsten Patchday. Dann kann ich ja nochmal eine PackagesList.txt erstellen lassen. Mit fällt noch etwas ein: Gelegentlich lösche ich in C:\Windows\Installer den Ordner $PatchCache$ und den Inhalt des Ordners C:\Windows\SoftwareDistribution\Download. Das könnte die Ursache für die leere PackagesList.txt sein. Das war übrigens mal ein Tipp aus irgend einem Forum. Meine Partition für das BS ist fast 100GB groß und trotzdem sind manchmal nur noch 17GB frei. Die Datenträgerbereinigung hilft dabei natürlich auch. Dann habe ich wieder 22GB frei. Programme installiere ich auf D:\, ebenso meine Dateien. Auf einer externen Platte mache ich meine Sicherung.
     

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  20. #18 HerrAbisZ, 17.05.2018
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    Ahaaaaaa!
     
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