.NET Framework 4.0 nicht installierbar

Diskutiere .NET Framework 4.0 nicht installierbar im Windows 7 Software Forum im Bereich Windows 7; sawasdee krub seit Tagen versuche ich nun .NET Framework 4 Full unter Win7 Ultimate SP1 32bit zu installieren, und in allen "Versionen" und...

1. #1 Innocent_Devil, 20.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 20.10.2011
    Innocent_Devil

Innocent_Devil Neuer Benutzer

sawasdee krub

seit Tagen versuche ich nun .NET Framework 4 Full unter Win7 Ultimate SP1 32bit zu installieren, und in allen "Versionen" und Arten von diversen Downloadanbietern bricht der Installer sofort nach dem Entpacken der .exe ab, das Logo wird für den Bruchteil einer Sekunde angzeigt und sogleich folgt das seit ´95 verhasste, graue Fenster mit der Fehlermeldung
    "Setup encountered an unexpected error in the package contents.
    The package will not be installed.
    Please contact your vendor for a new package.
    "
    Selbigs passiert auch, wenn ich .NET Framwork 4 Client über das Windows Update installiere und hernach zu deinstallieren oder reparieren versuche.

Es lassen sich keine weiteren Logs oder Fehlermeldungen finden.
    Was mache ich falsch, bzw welches mickrige Häkchen habe ich wo nicht gesetzt?
    dotnetfx-cleanup ist breits zwangsweise durchgelaufen.

2. #2 szabadegyhaza, 20.10.2011
    szabadegyhaza

szabadegyhaza Neuer Benutzer

Version:
    ultimate
    System:
    amd
    Net Framework Cleanup Utility hats beimir geholfen.Du sollst ALLE Netframeworks Enfernen, dann von der Windows Update neu Installieren lassen.

3. #3 Innocent_Devil, 20.10.2011
    Innocent_Devil

krub

Danke für die Antwort.
    Du hattest also auch das Problem, dass die Installation mit oben beschriebener Fehlermeldung abbrach bzw gar nicht erst startete? Und nach Nutzung des Tools waren die Installer gültig?
    Ich zweifle... dennoch hatte ich zuvor das Tool genutzt, und selbstredend auch die angebotene Deinstallation für "Win7 komplett" gewählt.

Wie oben geschrieben scheint Win7 die Installer erst gar nicht zu erkennen bzw vermutet in paranoiden Anfällen widerliche Manipulationsversuche.

4. #4 DerWolf_DE, 21.10.2011
    DerWolf_DE

DerWolf_DE Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium 64Bit
    Hi,
    ich hatte ein ähnliches Problem bei/mit den Patches für .NET V4.0.
    Mir hat dabei folgender Tip geholfen:
    Systemsteuerung --> Programme --> Programme und Funktionen

Rechte Maustaste auf
    Microsoft .NET Framework 4 Client Profile
    Deinstalliern/ändern anklicken.
    Dann die Option ".NET Framework 4 Client Profile reparieren ..." auswählen.
    Damit wird die aktuelle .NET-Installation repariert (dauert einige Minuten).
    Danach "Fertigstellen" und "Reboot".

Dann die Patches erneut installieren lassen.

5. #5 szabadegyhaza, 21.10.2011
    szabadegyhaza

szabadegyhaza Neuer Benutzer

Version:
    ultimate
    System:
    amd
    Wahrscheinlich nicht alle Mainboard Chipsätze reagieren auf gleiche weise.Wenn du Intel Chipsatz hast, kann es vorkommen das der Bios Probleme Macht.Ewentuell ein Bios Reset
    Machen. Wenn es nicht Funktioniere würde, dann mit Windows Installation DVD Reparieren lassen.Dabei werden alle Daten Erhaltenbleiben. Oder alle deine Dateien Sichern ein externe festplatte, und Neu installieren.

6. #6 Innocent_Devil, 21.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 21.10.2011
    Innocent_Devil

wiederum Dank für die Antworten.

Den einkopierten Part kenne ich bereits aus etlichen Anleitungen für anders gelagerte Probleme mit dem .NET Framework 4 Client.
    Jedoch schrieb ich bereits im ersten Post, das bei dieser Aktion die gleiche Fehlermeldung mit Abbruch auftritt, die auch bei den Installern erscheint. Die Funktion Reparatur wird gar nicht erst angeboten.
    Das einmal übers Update Installierte .NET Framework 4 Client lässt sich nur noch über das Cleanup-Tool entfernen!
    Zudem scheint die Version Client nicht ausreichend zu sein und es wird die Full gefordert. (Oder Client reicht theoretisch, funktioniert aber einfach nur nicht, obwohl im dotnetfx-Diagnosetool als "funktionierend" angezeigt.)

Evtl kann mir da ja geholfen werden: wie kann ich die .NET Framework 4 Full über das Windows Update installieren?

szabadegyhaza krub
    ein BIOS-Reset? Weil ein Installer von Windows nicht akzeptiert wird, bevor dieser anläuft?
    Und was genau soll ich mit der Reparatur-Funktion reparieren? Das nicht zu installiernde .NET Framework 4?
    Das integrierte .NET Framework 3.x läuft scheinbar bisher ohne Probleme und wird so keiner Reparatur bedürfen.

7. #7 DerWolf_DE, 22.10.2011
    DerWolf_DE

DerWolf_DE Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium 64Bit
    Ok evtl. hab ich noch einen:
    Bei mir gab's Problem mit Updates für Silverlight. Der Microsoft-Support hat mir dann diese -zumindest für Silverlight funktionierende- Lösung geschickt:
    Die MSICCU2 hatte bei mir keine Datei-Erweiterung .exe, was aber kein Problem ist. Einfach nach dem Download erweitern.
    Problematisch könnte der reg delete sein, weil Du den für .NET "umbauen" müsstest.

Und nu hoff ich mal, das Du das nicht auch schon kennst und das es Dir weiterhilft. :)

Thema: .NET Framework 4.0 nicht installierbar
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. net framework 4 lässt sich nicht installieren win7

,
  2. .net framework 4 client profile wird installiert

,
  3. framework 4 lässt sich nicht installieren

,
  4. net framework cleanup tool chip,
  5. win7 net framework 4 lässt sich nicht installieren,
  6. net framework 4 reparieren,
  7. kann net framework 4 nicht installieren,
  8. .net 4 lässt sich nicht installieren,
  9. net framework 4 lässt sich nicht installieren,
  10. net framework 4 client profile wird installiert,
  11. .net framework cleanup tool chip,
  12. .net framework 4 client profile lässt sich nicht installieren,
  13. net framework lässt sich nicht installieren windows 7,
  14. net framework 4 installiert nicht,
  15. framework 4.0 lässt sich nicht installieren,
  16. kann net framework 4.0 nicht installieren,
  17. net framework 4.0 lässt sich nicht installieren,
  18. framework 4 chip,
  19. net framework 4 chip 32 bit download,
  20. .net framework 4 reparieren,
  21. .net framework 4 full,
  22. net framework 4 kann nicht installiert werden,
  23. net framework 4.0 full,
  24. windows 7 net framework 4 lässt sich nicht installieren,
  25. .net framework 4 installation hängt
Die Seite wird geladen...

.NET Framework 4.0 nicht installierbar - Ähnliche Themen

1. NET Framework Qualitätsrollup Update kann nicht installiert werden - WIN 7 SP1 64bit

NET Framework Qualitätsrollup Update kann nicht installiert werden - WIN 7 SP1 64bit: Hi zusammen, auch ich habe das Problem, dass das Update für NET Framework nicht installiert werden kann. Fehlercode 666 Update KB4471987...
  2. Update/Installation .Net Framework fehlgeschlagen 0x80070643 1603

Update/Installation .Net Framework fehlgeschlagen 0x80070643 1603: Hallo zusammen, leider ist das letzte Update für .Net Framework mit Code 66A fehlgeschlagen. Daraufhin habe ich diverse durch Microsoft...
  3. Net Framework 3.5 auf WIndows 7 Setup schlägt fehl

Net Framework 3.5 auf WIndows 7 Setup schlägt fehl: Hallo Ich habe wegen Update Probleme mit dem Clean Up Tool den Net Framework gelöscht. Aktuell ist noch Framework 1 installiert. Bei 3.5....
  4. Net Framework 3.5 und 4.7 installieren

Net Framework 3.5 und 4.7 installieren: Hallo, Ich versuche unter Win 7 SP1 Ultimate Net Framework zu installieren. Mein PC ist ein HP Compaq Elite mit 8 GB Arbeitsspeicher. Folgendes...
  5. 2018-11 Sicherheits- und Qualitätsrollup für .NET Framework (KB4467240) lässt sich nicht...

2018-11 Sicherheits- und Qualitätsrollup für .NET Framework (KB4467240) lässt sich nicht...: 2018-11 Sicherheits- und Qualitätsrollup für .NET Framework 3.5.1, 4.5.2, 4.6, 4.6.1, 4.6.2, 4.7, 4.7.1, 4.7.2 unter Windows 7 und Server 2008 R2...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden