.NET Framework 3.5.1 Update für Version 4 nötig?

Diskutiere .NET Framework 3.5.1 Update für Version 4 nötig? im Windows 7 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 7; Hallo miteinander, heute hatte sich mal wieder mein automatischer Win-Updater gemeldet. Neben einem Update für Windows Defender, hab es auch...

1. #1 Unregistriert, 01.10.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hallo miteinander,

heute hatte sich mal wieder mein automatischer Win-Updater gemeldet.
    Neben einem Update für Windows Defender, hab es auch ein Security Update für Microsoft .NET Framework 3.5.1 .
    Die Sache ist jedoch, dass, als ich meine Version nachschaute, ich .NET Framework 4.0.30319 besitze (jedenfalls nach Systemsteuerung -> Programme).

Daher meine Frage:

Wenn ich sowieso schon Version 4 habe, macht es da überhaupt Sinn mir ein Update für Version 3.xx zu holen, oder hole ich mir da nur Zeug, dass ich dann später eh nicht brauche?

Windows: Win7, Home Premium

2. #2 Kerberos, 01.10.2010
    Kerberos

Kerberos Guest

Du kannst das update 3.5... ausblenden, da du bereits eine höhere Vs. von NET Frame installiert hast.

Microsoft .NET Framework 4

3. #3 Unregistriert, 01.10.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Ah, gut, dachte mir schon sowas, aber mal besser nachfragen, bevor man später das Nachsehen hat.

Besten Dank Kerberos, Frage wäre damit geklärt.

4. #4 Unregistriert-CK, 01.10.2010
    Unregistriert-CK

Unregistriert-CK Guest

Ich hätte da doch etwas Zweifel, ob es nicht notwendig ist, weil 3.5.1 zumindest teilweise aktiviert ist (s. bei Programme und Funktionen -> Windows-Funktionen aktivieren oder deaktivieren) und MS wohl wichtige Updates bietet und installieren lässt, wenn sie nicht erforderlich sind.

5. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    .NET ist ein "aufbauendes" System. Es wird Probleme geben wenn 3.5.1 fehlt!

lg

6. #6 Unregistriert-CK, 01.10.2010
    Unregistriert-CK

Unregistriert-CK Guest

Genau.
    Womit mein Zweifel bestätigt ist und die Antwort auf die hier gestellte Frage lauten muss, dass das wichtige Sicherheitsupdate für 3.5.1 dann auch installiert werden sollte.
    Gruß
    CK

7. #7 Unregistriert, 01.10.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hmm, also doch.

Nun ja, dann flott installieren.
    Besten Dank für die Klarstellung pefo.

Thema: .NET Framework 3.5.1 Update für Version 4 nötig?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. net framework 3.5.1

,
  2. .net framework 3.5.1

,
  3. net framework 3.5.1 windows 7

,
  4. framework 3.5 oder 4,
  5. .net framework 3.5.1 windows 7,
  6. net framework 4 nötig,
  7. net framework 4 notwendig,
  8. sicherheitsupdate für microsoft .net framework 3.5.1 unter windows 7 fehlgeschlagen,
  9. .net 3.5.1,
  10. .net framework 3.5 4,
  11. net framework 4 und 3.5,
  12. .net framework 3.5 oder 4,
  13. framework 3.5 und 4,
  14. .net 4 3.5,
  15. framework 3.5.1,
  16. net framework notwendig,
  17. net framework 4 oder 3.5,
  18. sicherheitsupdate für .net framework 3.5.1,
  19. .net framework 4 3.5,
  20. net framework 3.5.1 xp,
  21. net framework 3.5 4,
  22. updating .net 3.5 to 4.0,
  23. net 3.5.1,
  24. net framework 3.5 oder 4,
  25. sicherheitsupdate für microsoft .net framework 3.5.1 unter windows 7
Die Seite wird geladen...

.NET Framework 3.5.1 Update für Version 4 nötig? - Ähnliche Themen

1. August Update

August Update: Moin Ich habe auch ein Problem mit dem Update KB 4512506 wen ich es installiert habe, startet bei mir ein Programm Aqamarin Haushaltsbuch nicht...
  2. August Update

August Update: Hallo zusammen. Habe versucht das Update vom August einzuspielen. KB4474419 läßt sich installieren; KB4512506 bricht mit Fehler 80092004 ab....
  3. Windows 7 Home macht nicht alle Updates

Windows 7 Home macht nicht alle Updates: Hallo zusammen, mein Windows 7 H macht seit kurzer Zeit nicht mehr alle Updates. Z.B. 3 wichtige updates, 1 empfohlens Update. Ergebnis:...
  4. Nach Update auf 60.7.2 kein Senden aus Excel und Word mehr möglich

Nach Update auf 60.7.2 kein Senden aus Excel und Word mehr möglich: Thunderbird-Version: 60.7.2 Betriebssystem + Version: Windows 7 Professional (64bit) Kontenart (POP / IMAP): Imap und Pop Postfach-Anbieter (z.B....
  5. Win updates, Systemwiederherstellung

Win updates, Systemwiederherstellung: Hallo zusammen. seit längerer Zeit kann Win7 keine updates installieren und keine Systemwiederherstellungen machen. Die von Windows...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden