Nervige URL-Hinweise im IE9

Diskutiere Nervige URL-Hinweise im IE9 im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Evtl. kann mir jemand helfen. Seit IE9 wird mir bei jedem Mouse Over über sämtlichen Links unten links eine Art Tooltip eingeblendet, der die...

1. de-we

de-we Neuer Benutzer

Evtl. kann mir jemand helfen. Seit IE9 wird mir bei jedem Mouse Over über sämtlichen Links unten links eine Art Tooltip eingeblendet, der die aufgelöste Adresse enthält (siehe Bild, rot gerahmt). Dieses "Feature" nervt mich total, weshalb ich eine Möglichkeit suche, dies zu deaktivieren. Ist dies mit nativen Mitteln möglich? Meine Suche in den IE-Settings und per Suchmaschine brachten mich bislang nicht weiter.
    Danke vorab.

Anhänge:

2. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Im IE 8 hast Du den Link in der unteren Leiste gesehen! Beim IE9 ist die nicht mehr aktiv, und deshalb wird der Link eingeblendet.
    Und sei froh dass das so ist, dann weißt Du wenigstens wohin der Link führt!

3. #3 de-we, 25.04.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.04.2011
    de-we

de-we Neuer Benutzer

Danke für deine Antwort.

Bin ich aber gar nicht. Eine permanente Leiste ist nicht das NonplusUltra, aber mir lieber als dieser Tooltipp, der ausschaut wie gewollt und nicht gekonnt. Dem FF4 konnte ich mit einem Addon dafür sorgen, dass der Hinweis verschwindet und nun übernahm MS diesen Schmarrn einfach.
    Wenn das ein Schutz vor Phishing etc. sein soll so wird dieser Hinweis die klassischen "Opfer", die generell alles anklicken, was zappelt und bunt ausschaut, nicht schützen können. Dafür wurden glücklicherweise ja auch noch weitere Schutzmaßnahmen entwickelt. Dieser Tipp jedoch nervt einfach nur.
    Na gut, beim nächsten Restore wird der IE nicht geupgradet, Opera ist und bleibt mein Favorit.

4. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Dann freu Dich doch, und lauf weiter "blind" durchs Internet! Andere schauen halt lieber, wohin ein Link geht! Wenn Du das nicht brauchst, bleib bei Opera!

306.gif

5. #5 de-we, 25.04.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.04.2011
    de-we

de-we Neuer Benutzer

Werde ich tun, nochmals danke, diesmal für deine respektvolle, von hoher persönlicher Reife zeugende, Antwort. [​IMG]

6. #6 areiland, 02.05.2011
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Wie wäre es wenn Du einfach die Statusleiste einschaltest?

Thema: Nervige URL-Hinweise im IE9
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie möchten sie mit verfahren ie9

,
  2. ie9 pdf ohne abfrage öffnen

,
  3. ie9 downloads anzeigen deaktivieren

,
  4. ie9 meldungen abschalten,
  5. internet explorer 9 wie möchten sie mit verfahren,
  6. ie9 wie möchten sie mit verfahren,
  7. ie9 hinweis,
  8. url ie9,
  9. ie 9 wie möchten sie mit verfahren,
  10. internet explorer wie möchten sie mit verfahren abschalten,
  11. ie9 download anzeigen ausschalten,
  12. ie9 hinweise abschalten,
  13. ie9 sicherheit wie möchten sie verfahren,
  14. ie9 download abschalten,
  15. ie 9 hinweise abschalten,
  16. ie9 hinweise deaktivieren,
  17. ie9 addons meldung deaktivieren,
  18. ie9 hinweise ,
  19. IE9 abfrage öffnen speichern,
  20. html ie9 tooltips für verweise deaktivieren,
  21. fenster im IE9 abschalten,
  22. ie9 link adresse unten ausblenden,
  23. ie9 quicktip auschalten,
  24. ie9 url window,
  25. ie9 sicherheitsabfrage öffnen pdf abstellen
Die Seite wird geladen...

Nervige URL-Hinweise im IE9 - Ähnliche Themen

1. Nervige Fehlermeldung - wie entfernen?

Nervige Fehlermeldung - wie entfernen?: Hallo Fories, seit einiger Zeit bekomme ich diese Fehlermeldung (siehe Bild) beim FireFox, wenn ich mich bei Seiten einloggen will, wo ich meine...
  2. So nervig: Er recyclet & recyclet & recyclet/verschiebt und es passiert.....nichts. Windows Explorer

So nervig: Er recyclet & recyclet & recyclet/verschiebt und es passiert.....nichts. Windows Explorer: Hallo, ich habe ein Problem was mitlerweile so dermaßen lästig ist, dass ich jetzt nach irgendwelchen Lösungen suche. Mein Computer macht richtig...
  3. nervige "springende Fenster" (Aero Funktion ?)

nervige "springende Fenster" (Aero Funktion ?): Hallo an alle und ein frohes neues Jahr ! musste gerade eine komplette Neuinstallation meines Windows 7 (64bit) Systems vornehmen und bin dabei,...
  4. Nerviges Problem

Nerviges Problem: Öhm... Erstmal entschuldigung wenn das hier der falsche Bereich ist für die Frage. Also. Ich habe seit einiger Zeit das Problem dass ich...
  5. EMails erstellen und beantworten durch unkontrollierte Zeilensprünge echt nervig

EMails erstellen und beantworten durch unkontrollierte Zeilensprünge echt nervig: Hallo Forengemeinde. Wie der Titel schon sagt, nerven mich unkontrollierte Zeilensprünge in den eMails die ich schreibe oder beantworte. Wenn...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden