nervige blue-screens - KERNEL_DATA_INPAGE_ERROR

Diskutiere nervige blue-screens - KERNEL_DATA_INPAGE_ERROR im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Ich habe seit 2 tagen ein extrem nerviges Problem mit meinem Notebook, das ein gutes Jahr ohne Mangel lief. Mitten in einem Spiel hat sich der PC...

1. Burks

Burks Neuer Benutzer

System:
    MSI GT725-9047VHP und Acer Aspire TimelineX 1830TZ-U542G32N
    Ich habe seit 2 tagen ein extrem nerviges Problem mit meinem Notebook, das ein gutes Jahr ohne Mangel lief. Mitten in einem Spiel hat sich der PC aufgehangen und ich bekam einen bluescreen mit der Fehlermeldung KERNEL_DATA_INPAGE_ERROR. Seit dem will er nicht mehr so richtig. Ganz spontan bekomme ich diese Fehlermeldung und windows startet sich neu. Häufig wenn ich etwas spiele, aber auch wenn ich nichts mache und den rechner einfach nur stehen lasse, bekommt er ihn. Google konnte auch nicht wirklich helfen, anscheinend gibt es diesen fehler in verschiedenen versionen. nach dem neustart bekam ich mehrmals (aber auch nicht immer) eine meldung von windows:
    PHP:
    Problemsignatur:

Problemereignisname:    BlueScreen
      Betriebsystemversion
    :    6.1.7600.2.0.0.256.48
      Gebietsschema
    -ID:    1031

Zusatzinformationen zum Problem
    :

BCCode:    7a
      BCP1
    :    C0604000
      BCP2
    :    C000000E
      BCP3
    :    018F4880
      BCP4
    :    C0800000
      OS Version
    :    6_1_7600
      Service Pack
    :    0_0
      Product
    :    256_1
    Ich habe mehrmals versucht MemTest durchlaufen zu lassen, aber selbst im DOS modus (von CD gebootet) schaltet sich der pc nach einiger Zeit einfach ab. Virenscanner brachte keinen erfolg, und auch dieses windows-eigene Festplattenüberprüfungstool brachte nichts außer ein paar defekte cluster, die denk ich mal nicht weiter tragisch sind.

ich habe zwar noch garantie auf das gute stück, sehe diesen schritt allerdings nur als letzte möglichkeit und hoffe daher auf einen lösungsvorschlag eurerseits.

Rechnerkonfiguration:
    MSI GT725-9047VHP
    - Intel Quad Core Q9000 2,0 GHz
    - 4096 MB DDR2 800 MHz
    - 500GB SATA-HDD (5400rpm) 8MB

leider habe ich nicht drauf geachtet, ob es immer die gleiche Fehlermeldung/ gleicher bluescreen ist, werde aber genauer darauf achten und ggf. mehr informationen liefern.

mfg Burks

2. #2 Gast23511, 24.12.2010
    Gast23511

Gast23511 Guest

Da denkst Du wahrscheinlich falsch.
    Lad Dir doch mal das Prüftool von der HP des Herstellers Deiner Platte.
    Du kannst auch vorab mal DIES probieren.

3. Burks

Burks Neuer Benutzer

System:
    Danke schonmal für deine schnelle antwort. Also dieses CrystalDiskInfo ergibt folgende Ausgaben:
    Die Platte hat anscheinend doch einen Schaden. Aber nun zum nächsten Problem, erstens findet man bei fujitsu selbst keinerlei support mehr für festplatten, und wird auf toshiba verwiesen. Nun hab ich aber noch ein altes orignaltool gefunden, muss dieses aber in DOS starten. Jedoch weiß ich nicht, wie ich ins DOS reinkomme. MemTest startete automatisch im DOS von cd aber wie ich "manuell" DOS starte ist mir fremd.
    Hier mal der auszug aus der *.txt datei des tools, ich hoffe ihr könnt mir helfen oder nen link zu einem tutorial oder dergleichen geben.
    PHP:
    --------------------------------------------
    3. USER'S GUIDE
    --------------------------------------------

3.1. Requirement

a) Operating System : DOS 

* This version has only been tested from DOS 5.0 above

b) CPU: IBM-PC compatibles -> 80x86 CPU-Based motherboards 

3.2. Running the program

*Note: You cannot run this program under WINDOWS environment. 

3.2.1. Boot from a clean DOS disk.
        3.2.2. Change to the drive/directory where FJDT.EXE is located.
        3.2.3.  Syntax:
                    A> FJDT
    lg und frohe weihnachten
    Burks

4. #4 Gast23511, 24.12.2010
    Gast23511

Gast23511 Guest

Wie lautet denn die Bezeichnung Deiner Platte?

Kannst Du von einem USB Stick booten?
    Wenn ja, dann kannst Du das Tool eventuell auf dem Stick verwenden nachdem Du das Teil z.B. mit diesem Werkzeug bootbar gemacht hast.

5. Burks

Burks Neuer Benutzer

System:
    Der Name der Platte steht da oben, im CrystalDiskInfo.
    Ich hab mir inzwischen ne UltimateBootCD zugelegt, da dort dieses und diverse andere Tools drauf sind. nun habe ich jedoch wie sollte es anders sein, wieder probleme. Wenn ich das Fujitsu-Diagnose-Programm durchlaufen lassen möchte, sagt er mir, dass er keine Platte erkennt. Was seltsam ist, weil BIOS, Windows und alle anderen diese auch erkennen. Außerdem habe ich das Problem, dass das notebook bei MemTest zu heiß wird und einfach aus geht. Sonst habe ich das Problem nur, wenn ich den von Haus eingebauten "Turbo" einschalte, der meine CPU übertaktet..wobei alles im originalzustand ist, und daher richtig laufen sollte. Daher kann ich also weder die Platte noch den Arbeitsspeicher überprüfen.
    Alles zum verzwifeln.
    Aber ich hab jetzt nochmal nen BlueScreen erwischt und ihn auf Foto gebannt. Dieser hier ist allerdings nicht der besagte KERNEL...-Error.

Uploaded with ImageShack.us

Sollte das notebook vllt mal aufn Balkon stellen und MemTest laufen lassen, das CPU-Tool zeigt ne ACPI-Temperatur von 78°C an..alles ätzend

lg

Thema: nervige blue-screens - KERNEL_DATA_INPAGE_ERROR
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kernel_data_inpage_error

,
  2. kernel_data_inpage_error windows 7

,
  3. kernel_data_inpage_error win7

,
  4. win7 KERNEL_DATA_INPAGE_ERROR,
  5. win 7 kernel_data_inpage_error,
  6. windows 7 kernel data inpage error,
  7. kernel_data_inpage_error 7a,
  8. kernel-data-inpage-error windows 7,
  9. Kernel_data_inpage_error win 7,
  10. kernel data inpage error,
  11. 1,
  12. kernel data inpage error windows 7,
  13. kernel data inpage error win 7,
  14. bluescreen windows 7 kernel_data_inpage_error,
  15. KERNEL_DATA_INPAGE_ERROR (7a),
  16. kernel_data_inpage_error 7,
  17. Fehlermeldung Kernel_Data_Inpage_Error,
  18. BCCode: 7a,
  19. f,
  20. kernel_data_impage_error,
  21. kernel data inpage error windows 7 beheben,
  22. dump_mv61xx.sys,
  23. kernel_data_inpage_error windows vista,
  24. bccode 7a,
  25. Windows 7 Kernel_Data_Inpage_Error 7A
Die Seite wird geladen...

nervige blue-screens - KERNEL_DATA_INPAGE_ERROR - Ähnliche Themen

1. Nervige Fehlermeldung - wie entfernen?

Nervige Fehlermeldung - wie entfernen?: Hallo Fories, seit einiger Zeit bekomme ich diese Fehlermeldung (siehe Bild) beim FireFox, wenn ich mich bei Seiten einloggen will, wo ich meine...
  2. So nervig: Er recyclet & recyclet & recyclet/verschiebt und es passiert.....nichts. Windows Explorer

So nervig: Er recyclet & recyclet & recyclet/verschiebt und es passiert.....nichts. Windows Explorer: Hallo, ich habe ein Problem was mitlerweile so dermaßen lästig ist, dass ich jetzt nach irgendwelchen Lösungen suche. Mein Computer macht richtig...
  3. nervige "springende Fenster" (Aero Funktion ?)

nervige "springende Fenster" (Aero Funktion ?): Hallo an alle und ein frohes neues Jahr ! musste gerade eine komplette Neuinstallation meines Windows 7 (64bit) Systems vornehmen und bin dabei,...
  4. Nerviges Problem

Nerviges Problem: Öhm... Erstmal entschuldigung wenn das hier der falsche Bereich ist für die Frage. Also. Ich habe seit einiger Zeit das Problem dass ich...
  5. EMails erstellen und beantworten durch unkontrollierte Zeilensprünge echt nervig

EMails erstellen und beantworten durch unkontrollierte Zeilensprünge echt nervig: Hallo Forengemeinde. Wie der Titel schon sagt, nerven mich unkontrollierte Zeilensprünge in den eMails die ich schreibe oder beantworte. Wenn...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden