neben Win7 zusätzlich XP installieren

Diskutiere neben Win7 zusätzlich XP installieren im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo Leute, hab mich extra angemeldet, da ich am Verzweifeln bin. Die SuFu hab ich auch benutzt, aber es kommen etliche Beiträge, welche nicht...

  1. #1 Neuer Gast, 18.03.2010
    Neuer Gast

    Neuer Gast Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    hab mich extra angemeldet, da ich am Verzweifeln bin. Die SuFu hab ich auch benutzt, aber es kommen etliche Beiträge, welche nicht recht auf mein Problem passen... Ich hoffe, ihr verzeit, wenn ihr bessere (andere) Suchbegriffe eingebt und das passende findet. Ich habs leider nicht gefunden...

    So, nun zu meinem Problem: Ich hab ein neues Laptop, wo Win7 original drauf ist (vorab: an die Recovery DVD komm ich erst am Montag wieder ran) Ich möchte aber nun XP zusätzlich installieren (Original vorhanden) und, wie man es gewohnt ist, in einem Bootmanager zwischen beiden Installationen auswählen können.
    Aber: Wenn ich in Win7 die Setup von XP auswähle kann ich den Punkt "Installieren" nicht anklicken und wenn ich direkt von der CD booten lasse, kommt (nach dem Hardware- und Treibercheck) ein Bluescreen mit einer Fehlermeldung "Stop: 0x0000007B (0x.......)

    Hat jemand nen Lösungsansatz für mich, wie ich das Problem möglichst einfach in den Griff bekomme? Ohne dass ich ne zweite Platte reinschraube.

    Ach ja, ich hab zwei Partitionen?! Eine mit 195GB Speicher (System) und eine mit 100GB Speicher für Daten.

    Für Antworten, welche zur Lösung beitragen, bin ich froh...
     
  2. #2 wingdancer, 18.03.2010
    wingdancer

    wingdancer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2009
    Beiträge:
    1.427
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win10 Home 64Bit
    System:
    Board:Gigabyte GA-990FXA-UD7 ,ATI Radeon 6670, AMD Athlon II X4 640 , 8 GB DDR3
    Moin,
    hier im Forum steht genug darüber.
    Aber trotzdem: erst das ältere BS installieren, sprich XP, und dann das neue.
     
  3. #3 Gast130810, 18.03.2010
    Gast130810

    Gast130810 Guest

  4. #4 Neuer Gast, 18.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 18.03.2010
    Neuer Gast

    Neuer Gast Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die rasche Antwort.
    Ich konnte aber etwas passendes über die SuFu nicht finden, da viele Win7 auf eine 2te Platte installieren möchten oder virtuell realisieren. Viele haben XP/Vista und möchten dann eben neu Win7 mit laufen lassen. Bei mir ist es leider genau umgekehrt. Ich habe Win7 drauf und möchte XP zusätzlich drauf tun.

    Muss ich also das vorinstallierte Win7 erst runterschmeissen, dann XP installieren und anschließend Win7 wieder drauf???
    Es ist aber nur eine Recovery DVD von Win7 beim Laptop dabeigewesen. Geht das trotzdem? Oder gibts noch ne andere Möglichkeit? Denn ich möchte nicht allzugroß an dem vorinstallierten Win7 rumfummeln.


    @vadder: Danke - den Link hab ich eben erst gelesen - werde ihn sofort durchblättern...
     
  5. #5 Neuer Gast, 18.03.2010
    Neuer Gast

    Neuer Gast Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    bei mir ist ja auf C: schon Win7 und auf D: möchte ich XP haben.
    Wenn ich aber die XP CD ins Laufwerk lege, kann ich den Button "Installieren" gar nicht drücken. Somit kann ich auch nicht den Zielpfad von D: angeben...
     
  6. #6 Gast130810, 18.03.2010
    Gast130810

    Gast130810 Guest

    du musst von der xp dvd booten
     
  7. #7 urmel511, 18.03.2010
    urmel511

    urmel511 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    8.159
    Zustimmungen:
    42
    Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Geht ja auch nicht ...
     
  8. #8 Gast130810, 18.03.2010
    Gast130810

    Gast130810 Guest

    hast du eine sata festplatte für die dein board einen treiber brauchst ?
     
  9. #9 Neuer Gast, 18.03.2010
    Neuer Gast

    Neuer Gast Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ich hab eine SATA Platte, aber das Board müsste den Treiber ja haben, da hier ja schon Win7 drauf läuft...
     
  10. #10 Gast130810, 18.03.2010
    Gast130810

    Gast130810 Guest

  11. #11 Neuer Gast, 18.03.2010
    Neuer Gast

    Neuer Gast Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ja, ich kann ahci einstellen. Momentan ist raid eingestellt.
    Was sagt das denn aus? Soll ich umstellen? Welche Auswirkung hat das dann?
     
  12. #12 Gast130810, 18.03.2010
    Gast130810

    Gast130810 Guest

    hast du festplatten im raid verbund laufen ?
    dann kannst du das nicht ändern.
    wenn nicht stell um, so dass die sata plate erkannt wird

    vadder
     
  13. #13 Neuer Gast, 18.03.2010
    Neuer Gast

    Neuer Gast Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ich gehe mal davon aus, dass diese im raid verbund laufen.
    wenn ich von raid auflöse, welche Auswirkungen hat das denn dann? Da auf D: ein paar Projektdaten drauf sind, die ich sehr ungern verlieren möchte.

    Eine andere Möglichkeit gibt es wohl nicht, mh?
     
  14. #14 Baemm1337, 11.05.2010
    Baemm1337

    Baemm1337 Guest

    Howdy!

    mein problem ist fast absolut das gleiche, doch ich bin genauso unbewandert in pc dingen wie der themenersteller und bräuchte ne schritt-für-schritt anleitung was zutun ist ...

    ich hab folgendes Problem: da ich viele schwierigkeiten mit der kompatibilität einiger programme auf win7 habe, wollte ich mir vorhin winXP draufhaun. Hab partition erstellt von 100GB und sie "WinXP (B" genannt. Soweit sogut, doch als ich dann die WinXP CD eingeschmissen hab, verweigert er mir das installiern!
    Folgendes gibt er mir an:

    "Dieses Programm wurde aufgrund von Kompatibilitätsproblemen geblockt.

    Prüfen sie online, ob Lösungen auf der Microsoft-Website verfügbar sind. Wenn eine Lösung gefunden wurde, wird automatisch eine Website angezeigt, auf der die durchzuführenden Schritte aufgeführt sind.

    Programm: Windows Setup
    Herausgeber: Microsoft
    Pfad: F:\i386\winnt32.exe

    Setuo kann nicht fortgesetzt werden, weil die auf dem Computer vorhandene Windows-Version neuer ist als die Version auf der CD.

    Warnung: Wenn sie die zurzeit auf dem Computer installierte Windows-Version löschen, können die Dateien und Einstellungen nicht wiederhergestellt werden."

    Ôo?

    Könnt ihr mir helfen? Wäre echt klasse! Ich bin verzweifelt und enttäuscht!

    MfG

    Baemm1337
     
  15. reset

    reset Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    8.064
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Ultimate SP1 (4 Byte Version)
    System:
    ZX81
    Naja, von der XP-CD booten wäre eine gute Idee! :D
     
  16. #16 Unregistriert, 11.05.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    wie mach ich das? F8 während dem booten drücken?
     
  17. reset

    reset Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    8.064
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Ultimate SP1 (4 Byte Version)
    System:
    ZX81
    Du solltest im BIOS einstellen, das der Rechner von CD/DVD starten (booten) kann. Und dann von der Windows XP CD booten und XP in die freie Partition installieren.
    Danach musst Du die Reparaturfunktion von Windows 7 starten, damit Win7 auch wieder startet.
     
  18. #18 Baemm1337, 12.05.2010
    Baemm1337

    Baemm1337 Guest

    wenn ich jetzt WinXp installiert habe, muss ich dann alle treiber für GraKa und so neuinstallieren? sowie programme, games, etc. ?
     
  19. reset

    reset Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    8.064
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Ultimate SP1 (4 Byte Version)
    System:
    ZX81
    Ist zumindest nicht die schlechteste Idee, Treiber zu installieren.
    Und die anderen Programme natürlich auch.
     
  20. #20 Baemm1337, 12.05.2010
    Baemm1337

    Baemm1337 Guest

    also kann ich um speicher einzusparen, alles was nicht auf win7 läuft, runterlöschen und auf der WinXP-Platte neuinstallieren um nicht unnötig kapazität zu verschwenden? schon, oder?
     
Thema: neben Win7 zusätzlich XP installieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. win7 und xp installieren

    ,
  2. windows 7 zusätzlich xp

    ,
  3. windows 7 und zusätzlich xp

    ,
  4. win 7 zusätzlich xp,
  5. win7 zusätzlich xp installieren,
  6. win7 zusätzlich xp,
  7. xp neben win7 installieren,
  8. xp neben win7,
  9. xp zusätzlich zu windows 7 installieren,
  10. xp und win7 installieren,
  11. windows xp zusätzlich installieren,
  12. win xp zusätzlich zu win7 installieren,
  13. xp zusätzlich zu windows 7,
  14. xp neben windows 7 installieren,
  15. xp zusätzlich zu win7,
  16. habe win7 will zusätzlich win xp,
  17. win7 xp installieren,
  18. xp auf win7 installieren,
  19. habe win7 und möchte zusätzlich xp,
  20. win xp zusätzlkich installieren,
  21. wie zu win 7 zusätzlich xp installieren,
  22. auf windows 7 laptop zusätzlich xp installieren,
  23. windows 7 zusätzlich zu xp,
  24. windows xp zusätzlich zu windows 7,
  25. xp auf windows 7 zusätzlich
Die Seite wird geladen...

neben Win7 zusätzlich XP installieren - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 weiter neben Windows 10 benutzen Nr2

    Windows 7 weiter neben Windows 10 benutzen Nr2: Sollte ich lieber ein letztes Systemabbild von Win7 einspielen - auf eine leere Partition - oder die auf getrennter Festplatte vorhandene...
  2. Windows 7 neben installiertem Windows 10 weiter benutzen

    Windows 7 neben installiertem Windows 10 weiter benutzen: Ich habe meinen PC auf Windows 10 umgestellt, möchte aber das noch das auf einer ausgebauten ssd-Festplatte vollständig vorhandene BS von Windows...
  3. Win7 64bit neben 32bit

    Win7 64bit neben 32bit: Unter Win7 64bit funktioniert meine Videosoftware über Firewirecapture nicht. Unter Win VIsta 32bit ohen Probleme. Ist es möglich neben Win7...
  4. win 7 ultimate neben xp installiert

    win 7 ultimate neben xp installiert: hallo zusammen! Ich habe bei mir auf meinem schlepptop win xp pro installiert gehabt. Gestern bekam ich eine win 7 ultimate bootable dvd, die...
  5. win7 neben winxp

    win7 neben winxp: hallo suche ein gutes tutorial bzw eventuell ein filmchen i nden die installation von win 7 neben win xp erklärt wird.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden