NAS in Netzwerk nicht sichtbar

Diskutiere NAS in Netzwerk nicht sichtbar im Windows 7 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 7; Hallo zusammen, seit einer Woche habe ich eine neue Netzwerkfestplatte, Synology DS918+. Diese funktioniert auch super. Ich kann problemlos auf...

1. #1 Heiko Schuster, 03.04.2018
    Heiko Schuster

Heiko Schuster Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium 64
    System:
    ?
    Hallo zusammen,

seit einer Woche habe ich eine neue Netzwerkfestplatte, Synology DS918+. Diese funktioniert auch super. Ich kann problemlos auf die Verzeichnisse und Dateien zugreifen und das System auch konfigurieren. Leider habe ich seit zwei Tage das Problem, dass die Platte bei meinem Win 7-Rechner, unter "Netzwerk", nicht mehr angezeigt wird. Verknüpfungen von Netzlaufwerken müssen händisch, mit Eingabe der IP-Adresse etc., erfolgen. Bei allen anderen Rechnern im Netz (1x Win XP und 2X Win 10) wird die NAS sauber in der Netzwerkumgebung angezeigt.
    Zwei Tage Suchen im Forum und Internet und Ausprobieren der Lösungsvorschläge sind ergebnislos geblieben.
    Als Anlage ein Screenshot. Hier müsst unter Computer noch ein dritter (Synology) zu sehen sein.

Ich hoffe auf Eure Hilfe.

Anhänge:

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Harald aus RE, 03.04.2018
    Harald aus RE

Harald aus RE Erfahrener Benutzer

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Hallo Heiko,

leider ist mein NAS derzeit nicht aktiv. Im Netzwerk habe ich das aber noch nie gesucht. Bei mir steht es als Laufwerk im Verzeichnis unter Laufwerk Z:\ siehe Bild
    NAS.PNG
    Gruß Harald

4. #3 Heiko Schuster, 03.04.2018
    Heiko Schuster

Heiko Schuster Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium 64
    System:
    ?
    Hallo Harald,

danke für die Antwort. Leider ist das bei meinem Rechner nicht so.

5. #4 Harald aus RE, 03.04.2018
    Harald aus RE

Harald aus RE Erfahrener Benutzer

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    ich denke mal, das ist bei mir so entstanden wie im Bild
    NAS2.png

Gruß Harald

6. Anzeige

Hi,
    guck mal HIER.... Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

NAS in Netzwerk nicht sichtbar

Die Seite wird geladen...

NAS in Netzwerk nicht sichtbar - Ähnliche Themen

1. Windows 7 Netzwerk problem

Windows 7 Netzwerk problem: Hallo liebe community!! Ich habe das Problem, dass ich mich nicht mit dem WLAN verbinden kann. Sobald ich versuche mich zu verbinden, steht...
  2. win 7 explorer stürzt bei netzwerk anmeldung ab

win 7 explorer stürzt bei netzwerk anmeldung ab: Tach auch, bei meinem win 7 Rechner stürzt reproduzierbar der Windows Explorer ab wenn ich mich auf meinem Nas(QNap TS-431P) zwecks zugriff...
  3. Wie kann ich das Datum immer sichtbar auf dem desktop bringen?

Wie kann ich das Datum immer sichtbar auf dem desktop bringen?: Wie kann ich zu der Uhrzeitanzeige das Datum mit auf dem Desktop einstellen das es immer sichtbar ist?
  4. Unter Windows 7 werden USB HDD und Sticks erkannt und sind sichtbar, nach 2 sek. sind sie...

Unter Windows 7 werden USB HDD und Sticks erkannt und sind sichtbar, nach 2 sek. sind sie...: Unter Windows 7 werden USB HDD und Sticks erkannt und sind sichtbar, nach 2 sek. sind sie verschwunden, im Gerätemanager und in der...
  5. netzwerk einrichten 1x windows 7 2x windows 10, fritzRouter 7390

netzwerk einrichten 1x windows 7 2x windows 10, fritzRouter 7390: Einen schönen Tag, ich kann einfach kein Netzwerk einrichten.Irgendwas mache ich falsch. was tun?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden