Nachtraeglich Intel Smart Response aktivieren

Diskutiere Nachtraeglich Intel Smart Response aktivieren im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hallo, ich habe ein System mit ein 120GB SSD Systempartition (Win7 64Bit) und einer 2TB konventionellen HDD. Mainboard ist ASRock Extreme4...

1. #1 ultra-net, 21.12.2011
    ultra-net

ultra-net Neuer Benutzer

Version:
    Professional 64Bit
    Hallo,

ich habe ein System mit ein 120GB SSD Systempartition (Win7 64Bit) und einer 2TB konventionellen HDD. Mainboard ist ASRock Extreme4 Gen3.
    Ist es moeglich naechtraeglich die HDD mit einer zusaetzlichen 64GB SSD mit Intel Smart Response zu beschleunigen ?
    Ich habe da etwas Bedenken, da ich ja im BIOS auf RAID umstellen muss. Kommt Windows und die HDD damit klar, oder werden Daten/Partitionen geloescht ?

Danke im Voraus.

2. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Wenn Du im BIOS auf RAID 0 oder 1 umstellst, werden die Festplatten gnadenlos gelöscht! Also vergiss das bitte!

Im übrigen sollten ein RAID immer aus zwei gleichen Platten bestehen. Somit würde Dir eine 64GB SSD wohl kaum helfen...

3. #3 ultra-net, 21.12.2011
    ultra-net

ultra-net Neuer Benutzer

Version:
    Professional 64Bit
    Das mit den gleichen Platten stimmt aber IMHO nicht fuer smart response. Die 64GB SSD wird ja nur als Cache fuer die HDD genommen. Das ist ja der Clou an smart response.
    Allerdings war die BIOS RAID Umstellung genau das was ich befuerchtet habe. Hat da sonst noch jemand Erfahrungen ?

4. #4 pefo, 21.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 21.12.2011
    pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Habe es gerade nachgelesen! Da Dein Mainboard die Intel® Smart Response Technology unterstützt, kannst Du diese natürlich verwenden.

Eine gute Beschreibung gibt es hier: http://www.au-ja.de/review-intel-smart-response-technology-1.phtml

Ich an Deiner Stelle würde zuvor ein vollständiges Imagebackup auf eine externe Festplatte, mit Paragon oder Acronis anlegen.
    Dann auf jeden Fall eine Rettungs-CD oder USB-Boot-Stick (Paragon oder Acronis) erzeugen und danach im BIOS die Umstellung auf RAID 0 mit Intel® Smart Response Technology vornehmen! Dann die RAID Einrichtung starten (meist F5) und zum Schluss von der Rettungs-CD booten und alles wieder auf das leere RAID 0 Laufwerk zurückspielen!

Ich persönlich finde den Geschwindigkeitsgewinn allerdings nicht so erheblich, dass ich dafür eine SSD opfern würde!

Thema: Nachtraeglich Intel Smart Response aktivieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. intel smart response einrichten

,
  2. intel smart response technology einrichten

,
  3. intel smart response aktivieren

,
  4. smart response technology einrichten,
  5. intel smart response sinnvoll,
  6. intel smart response technology deaktivieren,
  7. intel smart response,
  8. intel smart response treiber,
  9. smart response einrichten,
  10. intel smart response nachträglich,
  11. intel smart response technology aktivieren,
  12. intel smart response nachträglich aktivieren,
  13. intel srt,
  14. intel smart response konfigurieren,
  15. intel srt einrichten,
  16. intel srt aktivieren,
  17. smart aktivieren windows 7,
  18. intel ssd smart aktivieren,
  19. intel smart response nachträglich installieren,
  20. intel smart response driver,
  21. intel smart response technology nachträglich,
  22. intel® smart response technology treiber,
  23. intel smart response erfahrung,
  24. windows 7 intel smart response,
  25. wie funktioniert Smart-Response und raid
Die Seite wird geladen...

Nachtraeglich Intel Smart Response aktivieren - Ähnliche Themen

1. Drahtlosfunktion lässt sich nicht aktivieren Qosmio X770

Drahtlosfunktion lässt sich nicht aktivieren Qosmio X770: Hallo Microsoft-Community! Ich habe ein Problem mit dem aktivieren der Drahtlosfunktion und habe nun keine Anhaltspunkte mehr zur Problemlösung....
  2. Windows aktivieren nicht möglich

Windows aktivieren nicht möglich: Ich habe mir online einen Produkt-Key für Windows 7 gekauft und konnte das Programm damit auch installieren. Allerdings kann ich Windows nicht...
  3. Window 7 löschen und auf einem anderen Gerät aktivieren

Window 7 löschen und auf einem anderen Gerät aktivieren: Grüß Gott, wie kann ich Window 7 löschen und auf einem anderen Gerät aktivieren. Ich habe Window 7 bereits auf 2 Geräten installiert. Ich...
  4. Veraltetes Update nachträglich installieren

Veraltetes Update nachträglich installieren: Meine Frage ist eigentlich nur,ob sich dieses Update,in meinem Falle vom Oktober 2018, quasi nahtlos in die Lücke zwischen September und November...
  5. Treiber für Intel (R) 82567 LF Gigabit Network Connection#4

Treiber für Intel (R) 82567 LF Gigabit Network Connection#4: An Microsoft, ich kann den Treiber für Intel(R) 8222567 LF Gigabit Network Connection nicht laden.Was kann ich tun?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden