Nachrichten/Wetter vorlesen, individuelle Audio-Begrüßung

Diskutiere Nachrichten/Wetter vorlesen, individuelle Audio-Begrüßung im Windows 7 Software Forum im Bereich Windows 7; Hi! Ich habs geschafft, dass mein PC automatisch (RTC-Wakeup) zu einer, von mir, vorbestimmten Zeit hochfährt. Jetzt würde ich gerne, dass mein...

1. mree

mree Guest

Hi!

Ich habs geschafft, dass mein PC automatisch (RTC-Wakeup) zu einer, von mir, vorbestimmten Zeit hochfährt. Jetzt würde ich gerne, dass mein PC mir einen kurzen Überblick über die neusten Nachrichten und das Wetter per Boxen ausgibt. Es reicht aus, wenn z.B. der neuste Podcast oder so von n24, ard o.ä. abgespielt wird. Toll wäre es natürlich, wenn er mich individuell begrüßt, z.B. so:

Guten Morgen,
    es ist 8Uhr morgens, heute haben wir 5°C.
    Die neusten Nachrichten:
    .....

Gibt es so Programme, oder hat jemand eine Idee, wie man soetwas realisieren könnte?

Googlen ohne Erfolg.
    Danke vielmals :)

2. #2 hotte-7, 29.11.2010
    hotte-7

hotte-7 Erfahrener Benutzer

3. #3 Unregistriert, 29.11.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Zur individuellen Begrüßung fällt mir nichts ein, außer eine Audiodatei als "Hochfahrsound" zu speichern.
    Aber wenn Dein Computer zur gewünschten Zeit hochfährt, brauchst du doch nur deinen Lieblingsradiosender als Startseite speichern.
    Da kommen doch morgens die Nachrichten, Wetter, Verkehr(je nach Sender), Temperaturen, Musik.

HR3 HR3

Radio Bremen 4 Bremen4

usw.

Hoffe, ich habe dich richtig verstanden ;-)

4. mree

mree Guest

Also.
    Ich bin jetzt soweit, dass mein PC mir eine textdatei beim hochfahren vorliest. Die Textdatei wird automatisch über eine batchdatei erzeugt und in ihr das aktuelle Datum sowie die Zeit gespeichert!
    Wie ripp ich Wetterinformationen und Nachrichten aus dem Netz?

5. mree

mree Guest

Es lüfft! wunderbar.

6. #6 hotte-7, 30.11.2010
    hotte-7

hotte-7 Erfahrener Benutzer

Erstmal danke für dein Feedback, ABER...
    so kleine Beschreibung wie du es jetzt gelöst hast, wäre bestimmt für den ein oder anderen recht nett. :D

Thema: Nachrichten/Wetter vorlesen, individuelle Audio-Begrüßung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wetterbericht vorlesen

,
  2. audio wettervorhersage

,
  3. pc begrüßung

,
  4. Wetterbericht audio,
  5. audio begrüßung,
  6. wetterbericht begrüßung,
  7. zeit vorlesen windows,
  8. Wettervorhersage vorlesen,
  9. computer begrüßung,
  10. wetterbericht vorlesen lassen,
  11. wetterdienst auf mein computer installieren,
  12. nachrichten vorlesen,
  13. automatische sound begrüßung,
  14. http://www.n24.de MIT DEUTSCH VORLESEN,
  15. batch datei beim hochfahren begrüßen,
  16. bei Nachrichten begrüßung,
  17. begrüßung beim hochfahren,
  18. begrüßung wetterbericht,
  19. úber batch eine tectdatei vorlesen lassen,
  20. italienische begrüßung sound,
  21. begrüßung pc start,
  22. beim hochfahren von windows 7 begrüßung,
  23. windows 7 audio begrüßung,
  24. programm pc begrüßung,
  25. pc begrüssung
Die Seite wird geladen...

Nachrichten/Wetter vorlesen, individuelle Audio-Begrüßung - Ähnliche Themen

1. Live Mail Bug - Empfänger dieser Nachricht sind ungültig

Live Mail Bug - Empfänger dieser Nachricht sind ungültig: Hallo, meine Weihnachtsmails konnte ich noch ohne Probleme verschicken. Wenn ich aber jetzt an einen der Empfänger ein weiteres Mail schreibe,...
  2. audio dg exe

audio dg exe: hallo immer wenn ich spiel starte habe ich lags im sound und habe ein fehler mit der audio dg exe suche ein download kann mir jemand helfen
  3. Nur die Video Nachrichten Löschen

Nur die Video Nachrichten Löschen: Hallo zusammen, habe mal eine Frage zum Löschen von Video Nachricht eines Kontakt. Möchte nur sein Video Löschen, nicht den ganzen Kontakt und...
  4. Realteak AC´97 Audio

Realteak AC´97 Audio: Guten Tag, habe ein Problem mit dem Realteak AC´97 Audio. Es steht ,,Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10),,, was kan ich tun? Mit...
  5. Nachricht nicht darstellbar in Windows Live Mail

Nachricht nicht darstellbar in Windows Live Mail: Guten Tag! Seit ein paar Wochen kann ich Mails eines bestimmten Absenders nicht mehr öffnen und erhalte die Meldung: "Windows Live Mail hat bei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden