Nachrichten werden angezeigt trotz Löschen oder Schieben (nicht durchgestrichen) Imap

Diskutiere Nachrichten werden angezeigt trotz Löschen oder Schieben (nicht durchgestrichen) Imap im Outlook 2010 Forum Forum im Bereich Office 2010 Forum; Guten Abend, ich möchte vorweg nehmen, dass ich überzeugter Google-Nutzer bin, der meint, dass man zu so ziemlich jedem Problem mittels...

  1. #1 lonbinki, 03.01.2013
    lonbinki

    lonbinki Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,

    ich möchte vorweg nehmen, dass ich überzeugter Google-Nutzer bin, der meint, dass man zu so ziemlich jedem Problem mittels ordentlicher Recherche lösen kann. Und dennoch stehe ich nun vor einem Problem ohne Lösung, was dazu für den Alltag untragbar ist und mittlerweile gute zwei Wochen besteht - und so bin ich hier gelandet.

    # Setting
    Windows 7 Prof. 64 Bit
    Office Prof. Academic 2010

    # Problem
    Ich verwalte über Outlook mehrere Imap-Konten. Wenn ich eine Nachricht lösche oder in einen anderen Ordner verschiebe, wird diese weiterhin angezeigt [anders als bei 2007 wird die Nachricht nicht durchgestrichen, sondern schlicht weiter aufgeführt].
    Wähle ich einen anderen Ordner aus und wechsle zurück, ist die Nachricht verschwunden. Bleibe ich im Ordner und wähle eine andere Nachricht aus und wechsle zurück, kommt der Hinweis "Dieses Element kann im Lesebereich nicht angezeigt werden. Öffnen Sie das Element, um den Inhalt zu lesen". Wenn ich die Nachricht öffnen möchte, erscheint "Dieses Element kann nicht geöffnet werden. Die angegebene Nachricht kann nicht gefunden werden".
    Wechsle ich unter Ansicht -> Ansicht ändern, verschwindet die Nachricht ebenfalls.

    # kleine Details
    Das Problem ist meiner Meinung nach einfach so aufgetaucht. Ich wüsste nicht, dass ich vorher etwas geändert habe. Es könnte allerdings schon sein, dass ich mit den Ansichtseinstellungen und "Als Unterhaltungen anzeigen" experimentiert habe.

    Ich hab drei Typen IMAP-Konten: eines bei arcor (Problem taucht auf) einige auf einem manged Server (Problem taucht auf) eines meiner Uni (Problem taucht nicht auf) (!)

    Gesendete und gelöschte Nachrichten werden jeweils in unterschiedlichen Ordner auch auf dem Server in den Ordner dafür abgelegt.

    # Was ich bisher tat
    Neben etlicher Suchen
    - Firewall deaktiviert
    - Mailfilter vom Gdata Antivirus deaktiviert
    - Löschen und Neuerstellung eines Imap-Kontos
    - Mittels Office CD Reperatur durchgeführt
    - Vergleich mit Netbook - dort taucht das Problem nicht auf
    - "Ansicht zurücksetzen"
    - Versuchen, das Problem zu ignorieren (klappt auch nicht ;))
    - Imap-Trash-Ordner gelöscht (vielleicht legen viele Nachrichten das System lahm)

    Da ich derzeit nur die Möglichkeit sehe, Outlook neu zu installieren, bin ich über absolut jeden Tipp dankbar - ich probier gern auch etwas noch ein zweites Mal aus, wenn jemand meint, dass es sinnvoll ist. Ich beantworte gern jede Frage, wo die Antwort relevant sein mag :)
     
  2. #2 Sonnschein, 03.01.2013
    Sonnschein

    Sonnschein Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    1.691
    Zustimmungen:
    8
    Version:
    Win7 Prof
    System:
    DELL XPS win7 prof / ThinkPad Yoga11e win8.1Home
    Nachrichten werden angezeigt trotz Löschen oder Schieben (nicht durchgestrichen)

    Hallo und willkommen,

    wenn ich es richtig verstanden habe, aktualisiert Outlook nicht automatisch die Ansicht.

    Hast du Zusatzsoftware auf deinem System? Wie z.B. TuneUP oder hast du dein System bereinigt mit einen "Tuning Tool" ?
     
  3. #3 lonbinki, 03.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 03.01.2013
    lonbinki

    lonbinki Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Nachrichten werden angezeigt trotz Löschen oder Schieben (nicht durchgestrichen)

    Genau. Ich habe in der Mitte die Liste mit den Nachrichten und rechts daneben die Vorschau. In der Liste der Mails bleibt die Nachricht stehen, bis dann eben der Ordner gewechselt wird.

    In Outlook sind einige Addons, nämlich ICloud, Abby Finereader [PDF-lese Software], Gdata [Antivirus]. Allerdings auch schon Ewigkeiten. Software aufm PC allgemein ist eine Menge, aber keine "Optimierungssoftware".

    Auf mich wirkt der Fehler ja äußerst unrealistisch, denn , wie du sagst, alles funktioniert - nur die Ansicht wird eben nicht aktualisiert.

    EDIT: Gibt es vielleicht wie bei Firefox etwa die Möglichkeit Outlook neu zu initialisieren oder ne Diagnose durchzuführen. Ggf. stimmt etwas nicht mit den pst-Dateien? Outlook "drüber" zu installieren, wäre auch eine Möglichkeit - da kann ich dann hoffen, dass es klappt, aber alle Daten (also eingerichtete Konten etc) erhalten bleiben.
     
  4. #4 Sonnschein, 03.01.2013
    Sonnschein

    Sonnschein Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    1.691
    Zustimmungen:
    8
    Version:
    Win7 Prof
    System:
    DELL XPS win7 prof / ThinkPad Yoga11e win8.1Home
    Nachrichten werden angezeigt trotz Löschen oder Schieben (nicht durchgestrichen)

    mh*
    ich tippe auf das Outlook 2010

    Auf der Arbeit habe ich Outlook 2003 und 2007

    Ich habe keinerlei Probleme!

    Unter Umständen kann es ein Update auch sein, was deinem Virenscanner oder eines deiner app genossen hat.

    Was kann man machen [​IMG]

    An den Unis, die ich kenne, sind immer Freaks, die top fit sind. War das Gerät ein Notebook? Wenn ja, würde ich mir einen Studenten schnappen und ihn mal die Sache begutachten lassen [​IMG]

    Dein Edit:

    Klar. Siehe Anhang

    Vollbildaufzeichnung 31.12.2012 110551.jpg
     
  5. #5 lonbinki, 04.01.2013
    lonbinki

    lonbinki Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Nachrichten werden angezeigt trotz Löschen oder Schieben (nicht durchgestrichen)

    Das GData Addin ist schuld. Gab wohl ein Update, was das vermasselt hat. - hab das ganze deaktiviert, nachdem der Rest durch war und ich nicht unbedingt scharf war auf eine Neuinstallation. Erstaunlich, dass ich seit Anfang an zu faul war, das zu deaktivieren... aber nachdem ich eben bei nem ähnlichen Fehler, aber pop, gelesen hatte, dass er auch Gdata hat.. naja

    Vielen Dank für deine Hilfe und vor allem den Beistand =) !
     
  6. #6 Sonnschein, 04.01.2013
    Sonnschein

    Sonnschein Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    1.691
    Zustimmungen:
    8
    Version:
    Win7 Prof
    System:
    DELL XPS win7 prof / ThinkPad Yoga11e win8.1Home
    Nachrichten werden angezeigt trotz Löschen oder Schieben (nicht durchgestrichen)

    Ah [​IMG]

    danke für dein Feedback.

    Ich lese immer öfter, das gerade die Virenscanner, die mit gut bewertet werden, Probleme bereiten, die man eigentlich bei den kostenlosen erwarten würde.

    Meine Erkenntnis ist, das man auf diese ganzen Tests nichts geben kann. [​IMG]
     
Thema: Nachrichten werden angezeigt trotz Löschen oder Schieben (nicht durchgestrichen) Imap
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. outlook 2010 pst dieses element kann nicht geöffnet werden

    ,
  2. die angegebene nachricht kann nicht gefunden werden

    ,
  3. outlook 2010 die angegebene nachricht kann nicht gefunden werden

    ,
  4. outlook 2010 mails löschen durchgestrichen,
  5. outlook die angegebene nachricht kann nicht gefunden werden,
  6. angegebene nachricht nicht gefunden.,
  7. Outlook 2010 Ansicht wird nicht aktualisiert,
  8. outlook geloeschte mails trotzdem sichtbar,
  9. imap Element kann nicht geöffnet werden,
  10. http:www.windows-7-forum.netoutlook-2010-forum40430-nachrichten-angezeigt-trotz-loeschen-schieben-durchgestrichen-imap.html,
  11. nachricht gesendete objekte nachricht kann nicht gefunden werden,
  12. outlook 2010 der lesebereich wird nicht geleert,
  13. outlook 2007 die angegebene nachricht kann nicht gefunden werden,
  14. dieses element kann im lesebereich nicht angezeigt werden,
  15. outlook 2010 gelöschte mail durchgestrichen,
  16. outlook 2010 email durchgestrichen,
  17. outlook 2013 imap ordner löschen,
  18. mails nicht löschen sondern nur durchstreichen outlook 2010,
  19. outlook 2010 nachrichten löschen nicht durchstreichen,
  20. outlook 2013 imap probleme,
  21. outlook 2010 mail durchgestrichen löschen,
  22. dieses element kann im lesebereich nicht angezeigt werden. öffnen,
  23. outlook 2013 angegebene konto nicht gefunden,
  24. outlook 2010 gefundene mails löschen,
  25. outlook 2010 durchstreichen löschen
Die Seite wird geladen...

Nachrichten werden angezeigt trotz Löschen oder Schieben (nicht durchgestrichen) Imap - Ähnliche Themen

  1. winsxs verkleinern oder löschen?

    winsxs verkleinern oder löschen?: Hallo, ich habe schon einen Beitrag an einen anderen Ort gesetzt, aber der scheint nicht beachtet zu werden, weil andere Beiträge von 2012...
  2. Ordner lässt sich nicht löschen

    Ordner lässt sich nicht löschen: Hallo! In meiner Verzeichnisstruktur lässt sich ein Ast einer Ordnerstruktur nicht löschen oder umbenennen. Es ist ein Ordner mit fünf...
  3. Windows 7 WIE/WO löschen?

    Windows 7 WIE/WO löschen?: Hallo! Ich war der Meinung, dass das neu installierte Windows 10 das alte Windows 7 automatisch überspielt/ersetzt. Leider nicht; es meldet sich...
  4. Hallo, kann mir einer sagen, warum ich nicht "Volume löschen" ausführen kann.

    Hallo, kann mir einer sagen, warum ich nicht "Volume löschen" ausführen kann.: Ich habe noch ältere Software die ich immer noch benötige. Deshalb benutze ich dafür noch Windows 7. Des weiteren habe ich einen TV mit dem man...
  5. Festplatte (falsche Größen angezeigt)

    Festplatte (falsche Größen angezeigt): Hallo, habe eine ext. USB-Festplatte, 5TB aber meine Synology Diskstation zeigt eine Festplattenkapazität von 500GB an, auch Windows 7, auf der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden