Nach zwei Jahren plötzlich keine Internetverbindung mehr möglich

Diskutiere Nach zwei Jahren plötzlich keine Internetverbindung mehr möglich im Windows 7 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 7; Hallo zusammen! Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich kenne mich nicht soo gut mit PCs aus, also seid bitte gnädig mit mir, wenn ich nicht die...

1. #1 AnikaK, 03.06.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.06.2012
    AnikaK

AnikaK Neuer Benutzer

System:
    Toshiba Satellite L500D, Windows 7 Home Premium OA
    Hallo zusammen!

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich kenne mich nicht soo gut mit PCs aus, also seid bitte gnädig mit mir, wenn ich nicht die richtigen Worte finde oder nochmal nachfragen muss.
    Ich habe mir vor etwa zwei Jahren ein Toshiba Notebook mit Windows 7 gekauft. Habe mein vorhandenes Versatel-Internet LAN dafür verwendet. War bisher nie ein Problem.
    Vor einigen Tagen konnte ich mich plötzlich nur noch sporadisch ins Internet einwählen. Manchmal kam sofort die Fehlermeldung "Fehler 651: das Modem (oder ein anderes Gerät) hat einen Fehler gemeldet". Manchmal konnte ich mich einwählen, aber keine einzige Seite öffnen. Jetzt geht gar nichts mehr.

Ich habe mich im Internet umgeschaut (habe zum Glück noch einen Surfstick zuhause..), aber das meiste war nicht hilfreich oder so "Fachchinesisch", dass ich nicht damit klargekommen bin. Also habe ich mal den Netzwerkkartentreiber neu aufgespielt. Keine Änderung.

Dann habe ich mit einem Freund per Telefon gepingt. Scheinbar reagiert mein Modem (Versatel Turbolink) langsam. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, war "ping -t 500" erfolgreich aber bei "-t 100" und "-t50" wurden nicht alle Pakete empfangen.

Dann habe ich beim Provider angerufen. Die hatten eine einwandfreie Verbindung zu meinem Modem. Der Vorschlag war, ich soll doch mal ein altes Modem dranhängen. Also habe ich aus dem Keller ein Arcor-Modem geholt und angehängt, erhalte aber auch damit keine Verbindung. Allerdings bin ich mir auch nicht sicher, ob es ausreichend war, dieses Modem einfach nur anzustecken oder ob ich noch irgendwas hätte konfigurieren müssen.

Es wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte. Wenn noch Infos fehlen: einfach nachfragen und evtl gleich dazuschreiben, wo ich das finde ;-)

Vielen Dank schonmal und liebe Grüße,
    Anika

Edit: Ach ja: Irgendwo habe ich folgenden Fehler gefunden "Lan-Verbindung verfügt über keine gültige IP-Konfiguration". Ergebnis der ipconfig: mir wird eine 192.-IP angezeigt. Das ist ja scheinbar die Windows-Not-IP, wenn keine Internetverbindung hergestellt werden kann. Hab ich zumindest irgendwo gelesen. Und ein Gateway wird gar nicht angezeigt.

Es erscheint mir logisch, dass mein Modem einen Defekt hat, weil der Fehler wie gesagt so plötzlich aufgetaucht ist. Das einzige, was ich davor am Laptop geändert hatte, war die Installation einer Steuer-Software-CD. Die hab ich natürlich erstmal wieder deinstalliert, aber daran lag es wohl nicht.
    Allerdings würde ich vermuten, dass ich dann mit dem alten Arcor-Modem ins Internet kommen müsste, was ja nicht der Fall war *konfus*

2. #2 Holgi1964, 03.06.2012
    Holgi1964

Holgi1964 Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows 7 Professional 64 Bit
    System:
    Phenom X4 645 ,8GB RAM, 2,5 TB HDD,ATI 6570 + Medion MD 96640
  3. #3 AnikaK, 03.06.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.06.2012
    AnikaK

AnikaK Neuer Benutzer

System:
    Toshiba Satellite L500D, Windows 7 Home Premium OA
    Hallo Holgi!
    Dankeschön, ich versuchs mal und geb dann Rückmeldung...
    ---------------------------
    Ok, ich habs jetzt mal versucht.. Den Treiber raspppoe umbenennen funktioniert nicht, da werden irgendwelche Berechtigungen verlangt.
    Dann habe ich mir diesen SmartPCFixer runtergeladen. Ergebnis: 311 Registry-Probleme gefunden, 1131 Nachweisdateien gefunden, 5 Junkfiles gefunden, 2 Dateiassoziierungsprobleme.
    Wenn ich sie beheben will, soll ich ne Lizenz kaufen, was ich eigentlich nicht will. Und ob das hilft, weiß ich ja dann auch noch nicht.

Nächster Punkt aus dem Link: raspppoe von Windows Vista herunterladen. Wenn ich aber auf den Link klicke, kommt sofort die Fehlermeldung "Fehler: Verbindung unterbrochen. Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt, während die Seite geladen wurde."

Und nun?? Ich bin mal wieder überfragt...
    ---------------------------
    Ok, ich hab nochwas gefunden und: ES FUNKTIONIERT WIEDER!!!!! :-DDDDDDD
    Da stand ganz unten: Falls der Fehler immernoch auftaucht

Falls Fehler 651 auftaucht auch nach Ersetzung der raspppoe.sys bzw. wenn Sie sogar kompletta auf diesen Treiber verzichten, so können Sie noch folgendes versuchen:

Öffnen Sie das Startmenü (Windows-Taste) und wechseln Sie in die Systemsteuerung.
    Gehen Sie auf Netzwerk und Internet > Netzwerk- und Freigabecenter > Adaptereinstellungen ändern
    Wählen Sie Ihre LAN-Verbindung und klicken Sie die rechte Maustaste, dann auf Eigenschaften
    Klicken Sie auf den Konfigurieren Button und wählen Sie im folgenden Fenster den Karteireiter Erweitert
    Suchen Sie den Punkt Speed & Duplex und setzen Sie als Wert 10 mps Full Duplex
    Speichern Sie, indem Sie den Übernehmen Button klicken
    Ich hab zwar keine Ahnung, was genau ich da gemacht habe, aber es hat funktioniert! Ich hoffe, das bleibt jetzt so! Viiiiieeeelen Dank, Holgi, ich war schon total verzweifelt!! *freu*

Viele liebe Grüße,
    Anika

Thema: Nach zwei Jahren plötzlich keine Internetverbindung mehr möglich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nachweisdateien

,
  2. keine internetverbindung mehr

,
  3. keine verbindung zum internet

,
  4. raspppoe.sys,
  5. dateiassoziierungsprobleme,
  6. nachweisdateien gefunden,
  7. plötzlich keine internetverbindung mehr,
  8. fehler 651 wlan,
  9. dateiassoziierungsproblem,
  10. fehler 651,
  11. windows 7 keine internetverbindung,
  12. versatel Fehler 651,
  13. fehler 651 beheben,
  14. versatel keine internetverbindung,
  15. keine internetverbindung möglich,
  16. plötzlich keine internetverbindung mehr windows 7,
  17. fehler 651 versatel,
  18. fehler 651 windows 7 wlan,
  19. was sind nachweisdateien,
  20. windows 7 keine internetverbindung mehr,
  21. keine internetverbindung ,
  22. was ist ein dateiassoziierungsproblem,
  23. was sind dateiassoziierungsprobleme,
  24. fehler 651 das modem oder ein anderes gerät hat einen fehler gemeldet,
  25. Fehlermeldung keine internetverbindung
Die Seite wird geladen...

Nach zwei Jahren plötzlich keine Internetverbindung mehr möglich - Ähnliche Themen

1. Zwei OneDrive Konten mit gleichem Benutzername

Zwei OneDrive Konten mit gleichem Benutzername: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem OneDrive Zugang. Wenn ich mich mittels W7 PC bei OneDrive mit meiner E-Mail Adresse als Microsoft Konto...
  2. Zwei Standgeräte Win 7 und Win 10 zeigen nicht mehr an!

Zwei Standgeräte Win 7 und Win 10 zeigen nicht mehr an!: Ich möchte beide Geräte über Microsoft-Konnto anzeigen lassen - ich erhalte keine Einzelheiten?
  3. Windows 7 auf zwei Computern mit einer lizend betreiben zum Kopieren von daten, Programmen...

Windows 7 auf zwei Computern mit einer lizend betreiben zum Kopieren von daten, Programmen...: Hallo ich wollte mal nachfragen ob jemand ne idee für mein problem hat und zwar ich habe jetzt seit einigen jahren nun meinen pc und Wollte nun...
  4. Updaten nach zwei Jahren...

Updaten nach zwei Jahren...: Hallo... ich benutze einen Laptop, der seit zwei Jahren nicht mehr geupdatet wurde. Nun ist es nicht mehr möglich nach welchen zu suchen, bzw....
  5. IE 8 Zwei Jahre alte Sicherheitslücke entdeckt !

IE 8 Zwei Jahre alte Sicherheitslücke entdeckt !: Microsoft hat es anscheinend nicht sehr eilig Sicherheitslücken zu beseitigen, aber es gibt ja Alternative Browser. :cool: IE 8: Zwei Jahre...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden