Nach zurücksetzen auf WIN 7 Bildschirm schwarz

Diskutiere Nach zurücksetzen auf WIN 7 Bildschirm schwarz im Windows 7 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 7; Hallo Ich musste mein Notebook LENOVO T400 nach einem gescheiterten Versuch auf WIN 10 upzugraden auf WIN 7 zurück setzen. Es scheint wohl zu...

1. #1 Klaus Baumeister, 22.01.2019
    Klaus Baumeister

Klaus Baumeister Neuer Benutzer

Version:
    home premium und starter
    Hallo
    Ich musste mein Notebook LENOVO T400 nach einem gescheiterten Versuch auf WIN 10 upzugraden auf WIN 7 zurück setzen. Es scheint wohl zu funktionieren aber der Bildschirm bleibt schwarz. Die Maus geht und sogar Cortana redet mit mir. Wie kann ich den schwarzen Bildschrm wieder zum Laufen bringen?

2. #2 HerrAbisZ, 23.01.2019
    HerrAbisZ

HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Linux Mint, FreeDos, Win8
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
    Dann scheint das Zurücksetzen aber nicht funktioniert zu haben. Cortana gibt es in win7 noch nicht, soviel ich weiß.

Hast du ein Backup von win7 ?

3. #3 Klaus Baumeister, 23.01.2019
    Klaus Baumeister

Version:
    home premium und starter
    Hallo
    Nein. Ein backup on WIN 7 ist nicht vorhanden. Auf dem Rechner befinden sich keine privaten Daten. Nur das Betriebssystem, Norton 360° sowie ein Officeprogramm. Ich habe den Rechner für einen anderen Zweck angeschafft, aber dann doch nicht genutzt. Nun wollte ich auf WIN 10 umsteigen, da der Support für WIN 7 in einem Jahr ausläuft. Zurücksetzen klappt offensichtlich nicht. Der Bildschirm ist schwarz und Cortana plappert munter drauf los. Hat schon was komisches.

4. #4 HerrAbisZ, 23.01.2019
    HerrAbisZ

Version:
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
  5. #5 Klaus Baumeister, 23.01.2019
    Klaus Baumeister

Version:
    home premium und starter
    Hallo
    Ja. Eine F11-Taste ist schon vorhanden. Auch eine blaue THINKVANTAGE-Taste ist vorhanden. Ich habe nun eine WIN 10 Lizenz gekauft. Die kommt in den nächsten Tagen. Ich hoffe mit diesem bootfähigen USB-Stick WIN 10 von ganz unten neu draufspielen zu können. Mit kompletter Festplattenlöschung praktisch von Null ab. Da keine wichtigen Daten drauf sind hoffe ich, dass das geht. Stellt sich nun nur die Frage ob dieses Notebook vom USB booten kann. Wir werden sehen. Aktuell würde ich mich über eine Lösung trotzdem sehr freuen.

6. #6 HerrAbisZ, 23.01.2019
    HerrAbisZ

Version:
    System:
    Das hättest du nicht müssen, weil der win7 Key soll immer noch funktionieren

Na dann wirf das recovery an.

7. #7 Klaus Baumeister, 23.01.2019
    Klaus Baumeister

Version:
    home premium und starter
    Hallo

Es gibt Neuigkeiten. Nachdem ich in diversen anderen Foren gesucht habe was nun konkret bei einem schwarzen Bildschirm zu tun ist, bin ich fündig geworden und habe diesen (ziemlich schrägen) Tipp angewendet. Man muss in diesem Fall die WIN-Taste und "P" öfters drücken. So 5 bis 10 mal. Dann schaltet sich der schwarze Schirm ein und man kann wählen ob der Schirm weiter abgeschaltet bleiben soll oder eingeschaltet sein soll. Was für eine Frage. Der Schirm war tatsächlich aus und ein externer ein. Aus meiner Sicht ein echter Bug beim Update von WIN 7 nach 10. Nachdem der Schirm wieder funktionierte konnte ich sehen dass der Rechner noch immer im WIN 10 upgrade Modus war. Trotz der vielen Versuche den Rechner zurückzustellen, zig Male Neustarts und andere Torturen. Da ich ja tatsächlich nach WIN 10 upgraden wollte habe ich den Prozess weiter gemacht und konnte ihn erfolgreich abschliessen.

An alle herzlichen Dank die zumindest mitgelesen haben oder mir Hilfe zuteil werden haben lassen.

HerrAbisZ gefällt das.
  8. #8 expatpeter, 11.02.2019
    expatpeter

expatpeter Erfahrener Benutzer

Version:
    windows 7 Ultimate, windows 10, LinuxMint, UBUNTU
    System:
    Intel(R) Core/TM)2 Duo CPU E4500 @ 2.20 GHz 8.00 GB 64-bit, x64, ASUS GA-G41MT-S2PT
    Das ist mir nach Neuinstalltionen schon ziemlich oft passiert, auch mit Linux.
    Ich habe dann am externen zweiten Bildschirm die Anzeige auf "Bildschirme spiegeln" (oder so ähnlich) gestellt.
    Da ist eine kabellose Maus sehr hifreich.

Thema:

Nach zurücksetzen auf WIN 7 Bildschirm schwarz

Die Seite wird geladen...

Nach zurücksetzen auf WIN 7 Bildschirm schwarz - Ähnliche Themen

1. [Windows 7 und S-ATA-Festplatte]Eigenartige Meldung bei Platte; angeblich Offline

[Windows 7 und S-ATA-Festplatte]Eigenartige Meldung bei Platte; angeblich Offline: Hallo, habe da eine merkwürdige Fehlermeldung bei meiner neuen S-ATA-Platte. Die Platte ist eine HTE545050 von Hitachi und hat 2,5". Sie ist auf...
  2. Schwarzer Bildschirm nach Update

Schwarzer Bildschirm nach Update: Hallo, nach einem aut. Update lässt sich Windows nicht mehr starten. Es blinkt nur ein Strich links oben kurz nach dem Start. Ins BIOS kann...
  3. Word startet unter Win 7 sehr langsam

Word startet unter Win 7 sehr langsam: Habe das Programm für Falz und Lochmarken installiert und seitdem fährt Word sehr langsam hoch
  4. Windows 7 -Updates werden verweigert

Windows 7 -Updates werden verweigert: Hallo zusammen. Ich wollte die neuesten Updates suchen und einspielen. Das wird aber verweigert (siehe Dateianhang). Wenn ich auf den Button "Nach...
  5. Operator Kennwort Windows 7

Operator Kennwort Windows 7: Guten Abend, nach der Installation eines Bluetooth Adapters erhalte ich jetzt nach dem Start meines Rechners eine Abfrage nach einem "Operator"-...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden