Nach Windows Neuinstallation Laufwerk mit falschen Berechtigungen/Eigentümern

Diskutiere Nach Windows Neuinstallation Laufwerk mit falschen Berechtigungen/Eigentümern im Windows 7 Sicherheit Forum im Bereich Windows 7; Hallo, bitte entschuldigt die seltsame Überschrift, falls jemandem eine treffendere einfällt werde ich sie gerne ändern. Ich habe nach einer...

1. #1 DenisXP, 15.06.2012
    DenisXP

DenisXP Neuer Benutzer

Version:
    Professional
    Hallo,

bitte entschuldigt die seltsame Überschrift, falls jemandem eine treffendere einfällt werde ich sie gerne ändern.

Ich habe nach einer Neuinstallation ein Problem mit den "Rechten eines Laufwerks", dieses ist im Vergleich zu der vorherigen Installation weniger "berechtigt", wie ich immer ich das richtig ausdrücken kann.

Mein Aufbau ist folgender:

2 Partitionen, C für Windows, B für Daten
    B ist allerdings versteckt, 2 Ordner auf B werden mittels subst als Laufwerke gemappt -> D für Daten, G für Temp.

Damit auf diesen gemappten Laufwerken trotzdem ein Papierkorb genutzt wird habe ich jeweils einen Benutzer-Ordner in diese Ordner gelegt (Kontakte und den zweiten weiß ich leider nicht mehr genau).
    Darüber hinaus sind alle meine Benutzer-Ordner (die ehemaligen "Eigenen Dateien") unter B:\Daten, also D:\).

Nach der Neuinstallation konnte ich auf keinen der Benutzer-Ordner mehr zugreifen da mein Account des vorherigen Windows als Besitzer eingetragen war und ich dies für jeden Ordner ändern musste.

Nachdem dies geschehen ist haben Anwendungen auf D,G oder B trotzdem nicht die gleichen Rechte wie unter der vorherigen Windows Installation, keine Anwendung lässt sich normal starten da ihr sogar der Zugriff auf Temporäre Dateien verwehrt wird, ich muss jede Anwendung als Administrator starten.

Unter Sicherheitseinstellungen des Laufwerks B: habe ich sogar allen Benutzern Vollzugriff gewährt, geändert hat sich nichts. Auch bin ich als Benutzer des aktuellen Systems als Besitzer eingetragen.

Mir scheint als ob das ganze Laufwerk irgendeine falsche Berechtigung besitzt und diese an alle Unterordner weitervererbt, ich weiß allerdings nicht wo und welche...!

Beim Schreiben fällt mir umso mehr auf wie unverständlich dies alles klingt, falls sich jemand trotzdem der Problemlösung mit mir annehmen möchte würde ich mich sehr freuen und selbstverständlich versuchen alle Rückfragen zu beantworten um etwas Klarheit zu schaffen!

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen,
    Denis

2. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Roll mal hier auf der Seite nach ganz unten. Da stehen Links zu passenden Themen, die Du auch über die Forumsuche gefunden hättest (wenn Du sie benutzt hättest...). Die beschreiben genau Dein Problem!

3. #3 areiland, 16.06.2012
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Wenn die Benutzerverzeichnisse gemappt wurden, dann waren sie bei der Neuinstallation möglicherweise schon vorhanden und alle Dateien und Ordner besitzen die SID von vor der Neuinstallation. Mit ein Grund, warum darauf verzichten sollte Benutzerverzeichnisse komplett auf andere Partitionen/Laufwerke zu verlegen. Lieber einzelne Verzeichnisse (vor allem die wirklich Dateilastigen wie die eigenen Dateien) verlagern und mit Verzeichnislinks einzubinden.

Thema: Nach Windows Neuinstallation Laufwerk mit falschen Berechtigungen/Eigentümern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 8 laufwerk besitzer ändern

,
  2. windows dateiberechtigungen auf laufwerke

,
  3. laufwerk berechtigung windows 7

,
  4. windows 8 ganzes laufwerk rechte übernehmen,
  5. windows 8 laufwerk besitzer,
  6. windows 8 keine berechtigung laufwerk d,
  7. dateien werden auf falsche fetplatte installierz,
  8. falsche berechtigungen ändern win7 -search,
  9. Laufwerk Besitzer,
  10. besitzrechte von laufwerk c auf standard setzen,
  11. win7 laufwerke verschiedene besitzer,
  12. Windows 10 laufwerk standard berechtigungen,
  13. windows 7 laufwerk sicherheit berechtigungen standard,
  14. windows laufwerk sicherheit berechtigungen,
  15. windows besitzer von laufwerken,
  16. windows 7 berechtigung laufwerk,
  17. win 7 berechtigung laufwerk d ,
  18. windows 8 system laufwerk rechte übernehmen,
  19. windows 7 berechtigung laufwerk d,
  20. windows 7 laufwerk sicherheit berechtigungen können nicht geändert werden,
  21. windows 8 datenträger c keine rechte,
  22. windows 7 besitzer ändern,
  23. habe keine berechtigung für laufwerk c win 8,
  24. win7 keine berechtigung im laufwerk d,
  25. windows 7 c partition besitzer
Die Seite wird geladen...

Nach Windows Neuinstallation Laufwerk mit falschen Berechtigungen/Eigentümern - Ähnliche Themen

1. Windows Live Mail Kalender

Windows Live Mail Kalender: Guten Tag, ich hatte einen Windows7-Rechner, dessen Motherboard defekt war. Die Festplatte wurde als LW F: in einen Windows10-Rechner eingebaut....
  2. Warnung: Eset Deinstalltion killt Windows 7

Warnung: Eset Deinstalltion killt Windows 7: dies ist keine Frage, nur ein kurzer Bericht: da ich mittlerweile auf Windows 10 umgestiegen bin, aber manchmal noch den alten Windows 7 Rechner...
  3. Wie zufireden seit ihr mit Windows 7?

Wie zufireden seit ihr mit Windows 7?: Wurde gern eure Meinung hören wie gefällt euch der Windows 7?
  4. Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?

Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?: Wie ihr sehen könnt, mich wurde mal interessieren welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf euren Computer?
  5. Windows Office Home and Student 2013

Windows Office Home and Student 2013: Hallo Zusammen, habe mal wieder ein Problem. Ob in Word oder Exel, wenn ich eine Datei ausdrucken will, stürzt diese jeweils ab. Meldung:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden