Nach Windows Logo bleibt Bildschirm manchmal schwarz

Diskutiere Nach Windows Logo bleibt Bildschirm manchmal schwarz im Windows 7 Bluescreens Forum im Bereich Windows 7; Hallo, Ich habe folgendes Problem mit meinem Notebook (Medion P6622). Wenn ich es starte, sehe ich erst mal auch ganz normal das Windows-Logo...

  1. #1 RollerMan, 16.08.2013
    RollerMan

    RollerMan Guest

    Hallo,

    Ich habe folgendes Problem mit meinem Notebook (Medion P6622). Wenn ich es starte, sehe ich erst mal auch ganz normal das Windows-Logo und den Willkommen Bildschirm. Dann aber wird der Bildschirm schwarz. Jetzt kann es entweder so sein, dass er nach einer längeren Wartezeit doch ganz hochfährt. Oder er bleibt dauerhaft schwarz. Der Mauszeiger ist auch nicht zu sehen.

    Dieses Problem beim starten tritt aber nicht bei jedem hochfahren auf ! Plötzlich geht es wieder mehrmals ganz normal. Bis dann plötzlich wieder der schwarze Bildschirm erscheint. Wenn das passiert, schalte ich es per Knopfdruck aus und nochmals ein. Dann werde ich gefragt, ob ich Windows normal oder im abgesicherten Modus starten möchte. Diese Frage kommt immer dann, wenn ich es per Einschalt-Knopf ausschalte. Ich wähle Windows normal starten und dann fährt es in den meisten Fällen auch wieder normal hoch. Wenn nicht, wiederhole ich diesen Vorgang sooft, bis es wieder normal hochfährt. Was bis jetzt spätestens nach dem dritten Versuch immer der Fall war. Wo könnte denn mein Problem liegen ?

    Danke für die Hilfe !
    Gruß
     
  2. #2 areiland, 16.08.2013
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Nach Windows Logo bleibt Bildschrim manchmal schwarz

    Es könnte an Fehlern im Dateisysystem oder einer Festplatte mit Problemen liegen. Schau mal mit: CrystalDiskInfo - Download auf die Festplatte und stell uns einen Screenshot der SMART Werte hier ein. Ausserdem öffne eine Eingabeaufforderung mit Adminrechten, führ den Befehl: chkdsk /f aus (die Warnmeldung, dass die Überprüfung erst bei einem Neustart erfolgen kann mit J bestätigen) und starte den Rechner anschliessend neu.
     
  3. #3 RollerMan, 16.08.2013
    RollerMan

    RollerMan Guest

    Nach Windows Logo bleibt Bildschrim manchmal schwarz

    Hallo areiland,

    Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob die gewünschten SMART-Werte auf diesem Screenshot zu sehen sind. Wenn nicht, sag mir bitte, wie ich diesen Wert anzeigen lassen kann. chkdsk habe ich auch laufen lassen. Nachdem diese Prüfung abgeschlossen war, fuhr das Notebook normal hoch. Eine Fehlermeldung oder zu war da nicht zu sehen. Deswegen gehe ich davon aus, dass durch diese Prüfung kein Fehler gefunden wurde.

    Gruß

    Snap_2013.08.16_01.jpg
     
  4. #4 areiland, 16.08.2013
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Nach Windows Logo bleibt Bildschrim manchmal schwarz

    Die Festplatte ist in Ordnung - Dein Screenshot zeigt die von mir erwünschten Werte. Wenn Dateisystemfehler vorhanden waren, dann wurden sie bei der Prüfung mit Chkdsk behoben. Beobachte es jetzt mal weiter, wenn es wieder auftritt dann melde Dich wieder.
     
  5. #5 RollerMan, 31.08.2013
    RollerMan

    RollerMan Guest

    Nach Windows Logo bleibt Bildschrim manchmal schwarz

    Hi areiland,

    Ich beobachtete das ganze jetzt mal eine Weile. Und leider habe ich manchmal immer noch diese Startschwierigkeiten. Das letzte mal vorhin gerade. Zuerst sehe ich ganz normal des Startbildschirm mit der Meldung, Windows wird gestartet. Dann hatte ich ca. 1 Minute lang einen schwarzen Bildschirm. Danach kam die Meldung willkommen. Jetzt wurde der Bildschirm erneut schwarz. Nach dem ich etwa 5 Min. wartete, schaltete ich das Notebook, durch längeres gedrückt halten des Einschaltknopfes aus und wieder ein. Jetzt kam beim hochfahren automatisch dieser chkdsk Test. Beim nächsten hochfahren ging alles gleich wieder viel flotter. Dieser chkdsk Test, startet aber nicht immer automatisch, wenn ich das NB unsanft mit der Einschalttaste ausgeschaltet habe. Deshalb viel mir das auch gleich auf. Hast du vielleicht noch eine Idee, woher diese Probleme beim hochfahren kommen könnten ?

    Grüße
     
  6. #6 RollerMan, 09.11.2013
    RollerMan

    RollerMan Guest

    Nach Windows Logo bleibt Bildschrim manchmal schwarz

    Hallo,

    Ich habe immer noch dieses Problem. Hätte vielleicht noch jemand eine Idee, was ich versuchen könnte ?

    Vielen Dank
     
  7. #7 simpel1970, 09.11.2013
    simpel1970

    simpel1970 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    2.038
    Zustimmungen:
    0
    Nach Windows Logo bleibt Bildschrim manchmal schwarz

    Was für Grafikkartentreiber sind installiert? Die aktuellsten, die dir von Medion für dein Laptop angeboten werden?
     
  8. #8 RollerMan, 20.11.2013
    RollerMan

    RollerMan Guest

    Nach Windows Logo bleibt Bildschrim manchmal schwarz

    Hallo simpel,

    Sorry für die späte Antwort. Meine Grafikkarte ist eine NVIDIA GeForce 310M, Treiberversion 9.18.13.1422. Rechts unten bei den Symbolen im System Tray habe ich ein Symbol der Grafikkarte. Darüber komme ich zu den Einstellungen. Wenn ich da nach Updates suchen lasse, bekomme ich diese Fehlermeldung (Anhang). Da mein Englisch nicht gut ist, weiß ich nicht genau was das bedeutet. Über diesen Weg kann ich also nicht herausfinden, ob der / die Treiber aktuell sind. Wo liegt hier das Problem ? Würde nämlich gerne über die Einstellungen der Grafikkarte selber nach Updates suchen.

    Um nach eventuell verfügbaren Updates zu suchen, versuchte ich es auch über den Gerätemanager. Da bekomme ich allerdings die Meldung, dass der Grafiktreiber am aktuellen Stand ist. Ob das jetzt auch wirklich stimmt, kann ich nicht sagen.

    Folgendes Startverhalten viel mir auch noch auf. Da ich das Notebook nicht regelmäßig verwende, kommt es öfters vor, dass ich es schon mal eine Woche oder auch länger nicht einschalte. Und immer dann wenn das der Fall ist, braucht es vor allem beim ersten Startvorgang so lange. Ist es dann mal hochgefahren, verlaufen die anderen Startvorgänge am selben Tag wesentlich schneller. Ob das was zu bedeuten hat, weiß ich nicht.

    Ciao
    Snap_2013.11.20_02.jpg
     
  9. db8zo

    db8zo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 7 Home Premium
    Nach Windows Logo bleibt Bildschrim manchmal schwarz

    Das sieht mir sehr nach Grafikkarte aus. Vielleicht ein defekter Speicherchip oder die Grafikkarte selbst.
    Der Startbildschirm (Willkommen) greift noch nicht auf diese zu denn erst danach werden die Systemdaten geladen.
    Hast du dieses Problem auch im abgesicherten Modus?
    Kurz zu deinem letzten Screenshot : Früher nannte sich das bei Windows "Schwerer Ausnahmefehler..."
     
  10. #10 RollerMan, 01.12.2013
    RollerMan

    RollerMan Guest

    Sorry für die späte Antwort. Aber ich wollte das ganze noch eine Weile beobachten. Also des hochfahren im abgesicherten Modus verlief nach meinem Gefühl ohne Probleme. Ich konnte da keine merkbaren Verzögerungen erkennen. Auch das normale hochfahren klappte in letzter Zeit ohne diese Verzögerungen. Eine Möglichkeit gebe es da noch, was ich probieren könnte, wenn dieses Problem wieder auftreten sollte. Ich könnte das Notebook in den Auslieferungszustand zurück versetzen. Dachte auch schon öfters daran. Nur würde ich es doch gerne vermeiden, dann alle Programme wieder installieren zu müssen. Das würde ich zu allerletzt versuchen.

    Ciao
     
Thema: Nach Windows Logo bleibt Bildschirm manchmal schwarz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nach windows wird gestartet schwarzer bildschirm

    ,
  2. windows wird gestartet schwarzer bildschirm

    ,
  3. windows wird gestartet danach schwarzer bildschirm

    ,
  4. windows wird gestartet dann schwarzer bildschirm,
  5. medion p6622 windows startet nicht,
  6. forum rollerman,
  7. schwarzer bildschirm nach windows wird gestartet,
  8. windows wird gestartet bildschirm schwarz,
  9. laptop bildschirm windows zeichen dann schwarz,
  10. win10 nach win logo bleibt der bildschirm ca 2 min schwarz,
  11. bildschirm schwarz dann nur wimdows zeichen,
  12. windows wird gestartet bildschirm bleibrs schwarz,
  13. schwerer ausnahmefehler windows 10,
  14. medion logo dann schwarzer bildschirm,
  15. windows 7 nach windows wird geladen schwarzer bildschirm,
  16. windows wird gestartet monitor schwarz,
  17. nach bluescreen kommt noch windows wird gestartet dann bleibt der monitor schwarz,
  18. windows wird gestartet danach schwarz,
  19. p6622 bildschirm dunkel,
  20. Windows 7 Logo erscheint danach schwarzer Bildschirm,
  21. win 10 nach windows zeichen Schlummerbetrieb,
  22. pc boot windows wird gestartet mauszeiger,
  23. schwarzer bildschirm 1 minute nach windows logo,
  24. nach windows wird gestartet bleibt bildschirm schwarz,
  25. beim hochfahren von windows bleibt der bildschirm schwarz
Die Seite wird geladen...

Nach Windows Logo bleibt Bildschirm manchmal schwarz - Ähnliche Themen

  1. Windows Live Mail Kalender

    Windows Live Mail Kalender: Guten Tag, ich hatte einen Windows7-Rechner, dessen Motherboard defekt war. Die Festplatte wurde als LW F: in einen Windows10-Rechner eingebaut....
  2. Warnung: Eset Deinstalltion killt Windows 7

    Warnung: Eset Deinstalltion killt Windows 7: dies ist keine Frage, nur ein kurzer Bericht: da ich mittlerweile auf Windows 10 umgestiegen bin, aber manchmal noch den alten Windows 7 Rechner...
  3. Wie zufireden seit ihr mit Windows 7?

    Wie zufireden seit ihr mit Windows 7?: Wurde gern eure Meinung hören wie gefällt euch der Windows 7?
  4. Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?

    Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?: Wie ihr sehen könnt, mich wurde mal interessieren welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf euren Computer?
  5. Daten SSD bleibt warm

    Daten SSD bleibt warm: Ich habe einen Laptop mit 2 HDDs intern, eine Systemplatte mit Windows 7 und eine reine Datenplatte jeweils 1 TB. Diese habe ich nun beide mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden