nach Virus funktioniert der InternetManager nicht mehr

Diskutiere nach Virus funktioniert der InternetManager nicht mehr im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hi Leute! Habe vorhin meinen Computer (Win7 64bit) gestartet und plötzlich eine Virenmeldung von Avast bekommen. Diese sagt, dass eine Datei im...

1. #1 Peugeotmike88, 07.05.2013
    Peugeotmike88

Peugeotmike88 Benutzer

Hi Leute!
    Habe vorhin meinen Computer (Win7 64bit) gestartet und plötzlich eine Virenmeldung von Avast bekommen.
    Diese sagt, dass eine Datei im Ordner meines mobilen Internets von Drei mit einem Trojaner infiziert sei.
    Es sei aber laut Avast keine Handlung nötig und die Datei wurde blockiert.
    Avast hat mir geraten den Computer neuzustarten und vor dem Windowsstart eine Virenprüfung zu machen.
    Dabei wurden insgesamt 5 infizierte Dateien gefunden, welche ich sofort gelöscht hatte. (alle vom mobilen Internet)

Nachdem ich dann einfach das Programm neu installiert hatte bekomme ich eine Fehlermeldung, dass eine wtgwificore.dll Datei fehlt.
    Des weiteren wurden wieder 2 Dateien von Avast blockiert welche ich dann per Windowssuche gesucht und gelöscht habe.

Nun lässt sich das Programm für das mobile Internet nicht mehr vollständig installieren.
    Was kann ich tun?

2. #2 areiland, 07.05.2013
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Windows komplett neu installieren! Denn Du wirst sonst nie wieder ein sauberes und sicheres System bekommen.

3. #3 Peugeotmike88, 07.05.2013
    Peugeotmike88

Peugeotmike88 Benutzer

Wegen so einem "Minifehler" muss ich das ganze Windows neu installieren?
    Das kann nicht war sein^^
    Sollte ich auch alle Programme bzw. Spiele neu installieren oder kann ich die drauflasse?
    Danke für die schnelle Antwort

4. #4 Xwin7userX, 07.05.2013
    Xwin7userX

Xwin7userX Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows 7 Professional 64bit, ArchLinux 64bit
    System:
    siehe Signatur
    Mit Windows 7 komplett neu installieren meinte Alex die Systempartition formatieren und dann Windows auf der leeren Partition neu installieren, somit sind danach auch alle Programm weg ;)

5. #5 Peugeotmike88, 07.05.2013
    Peugeotmike88

Peugeotmike88 Benutzer

Okay, danke für eure schnellen Antworten.
    Dann werd ich wohl eine Nachtschicht einlegen müssen gg

6. #6 Peugeotmike88, 08.05.2013
    Peugeotmike88

Peugeotmike88 Benutzer

So nun läuft alles wieder wie es sollte.
    Bis auf 2 BlueScreens wegen Kernel Power ID41.
    Wegen dem Mist hatte ich schon vor längerer Zeit zu kämpfen bis ich dann das Netzteil getauscht habe und alles wieder funktionierte.
    Nun habe ich mit dem Internet das gleiche Problem auf einem Netbook.
    Da das fast zeitgleich aufgetaucht ist könnte das Problem beim Hersteller liegen?

7. #7 cardisch, 08.05.2013
    cardisch

cardisch Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Ein Virus-Problem liegt zu 99% nicht an der Hardware sondern zu 99% an der Brainware ...
    Klär uns aber mal über dein mobiles Internet auf..
    Welcher Anbieter, Hersteller des !? Sticks ?!, wird irgendwelche Software über diesen Stick installiert ?!
    Wenn letzteres mit ja beantwortet werden kann, dann solltest du mal eine offline-AV-Lösung starten (Avira- und Kaspersky Rescue-CD oder Desinfec´t) und den Stick scannen.
    Evt war dein Avast nur übervorsichtig....

Gruß

Carsten

8. #8 Peugeotmike88, 08.05.2013
    Peugeotmike88

Peugeotmike88 Benutzer

Mein mobiles Internet ist von "Drei" (Österreich) welches beim erstmaligen Ausführen einen "3DataManager" installiert und über diesen kann man dann die Verbindung mit dem Internet herstellen.
    Das Gerät selbst ist ein "Huawei E372" Stick der direkt von "Drei" mit dem Tarif etc. angeboten wird.
    Nach einem offline Virenscan auf dem Modem bzw. dem "3DataManager" Ordner ist kein Virus gefunden worden.
    Das Avast übervorsichtig war könnte womöglich auch stimmen, denn nachdem ich auf dem Notebook den vorgeschlagenen Virenscan nach Systemneustart verneint habe hat es bisher noch keine Probleme gegeben.
    Ich finde es nur seltsam weil ich seit Jahren das Internet von "Drei" nütze und ich von Avast noch nie einen Virus ausgespuckt bekommen habe.
    Lg Michi

9. #9 cardisch, 08.05.2013
    cardisch

cardisch Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    nach einem Update des Avast oder des USB-Sticks selber ist das aber durchaus möglich...
    Kannst du denn auf diesen Stick wie bei einem "normalen" USB-Stick zugreifen und Dateien (Setup.exe) "erkennen" und ausführen ?!
    Hast du nach deiner Installation alle Treiber aktualisiert ?!
    Bitte die vom Notebookhersteller nehmen, diese sind recht "eigen" bei ihrer Treiberinstallation...

Gruß

10. #10 Peugeotmike88, 08.05.2013
    Peugeotmike88

Peugeotmike88 Benutzer

Danke, werde schauen ob es irgendwelche Treiberupdates gibt.
    Momentan läuft aber alles sauber.
    Ja, ich kann auf den Stick zugreifen auf welchem Anwendugsdateien "3datamanagerinstaller" zu finden sind.
    lg

Thema: nach Virus funktioniert der InternetManager nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wtgwificore.dll

,
  2. wtgwificore.dll fehlt

,
  3. wtgwificoredll

,
  4. wtgwificore,
  5. wtgwificore.bin,
  6. wtgwificore.dll drei,
  7. wtgwificore.dll download,
  8. drei interner wtgwificore.dll,
  9. 3 data manager funktioniert nicht,
  10. avast drei datamanager,
  11. drei stick dll datei fehlt,
  12. 3datamanager wtgwificore.dll,
  13. wie kann man das installieren wtgwificoredll,
  14. wie bekomm ich das programm wtgwificore.dll auf meinen computer installiert wenn mein internet nicht geht,
  15. WtgWiFiCore.dll nicht gefunden,
  16. wtgwificore installieren,
  17. 3internetmanager stürzt ab,
  18. installation 3 internetmanager funktioniert nicht,
  19. 3 internet manager funktioniert nicht,
  20. 3 data manager funktioniert nicht mehr,
  21. 3 data manager funktioniert nicht nach virus,
  22. drei data manager funktioniert nicht mehr,
  23. 3datamanager kein modem gefunden,
  24. was ist wtgwificore.dll,
  25. wtgwificore.dll defekt
Die Seite wird geladen...

nach Virus funktioniert der InternetManager nicht mehr - Ähnliche Themen

1. Datenträgerbereinigung geht nicht mehr....

Datenträgerbereinigung geht nicht mehr....: Guten Tag ! Ich hoffe, daß ich hier richtig bin. Ich habe Windows 7 32 bits Bis jetzt ging mein Datenträgerbereinigung... Zwischendurch...
  2. Win 7 lässt sich nicht mehr inst.

Win 7 lässt sich nicht mehr inst.: Hallo ! Habe mir eine SSD besorgt und möchte Win 7 Ultimate darauf installieren (OEM-CD + Key vorhanden). Irgendeine Ahnung warum dass nicht geht...
  3. Nach Neuinstallation kein LAN-Treiber mehr vorhanden

Nach Neuinstallation kein LAN-Treiber mehr vorhanden: Hallo Ihr Lieben! Ich mußte das gesamte WIN7 neu installieren und hatte dabei noch einen Fehler im DVD-LW. Jetzt läuft zwar WIN 7 ,...
  4. PC bootet nach Win 7 Partitionsvergrößerung nicht mehr

PC bootet nach Win 7 Partitionsvergrößerung nicht mehr: Hallo in die Runde, ich wollte gestern einem Freund helfen, zwecks Vergrößerung des Speicherplatz für die Benutzer-Daten das Vista auf seinem...
  5. Standard ASUS UX31A - Akku wird plötzlich nicht mehr erkannt

Standard ASUS UX31A - Akku wird plötzlich nicht mehr erkannt: Hallo liebe Wissensgemeinde und vielen Dank für die Aufnahme hier... Folgendes Problem: Das Zenbook meiner Freundin (ein 7 Jahre altes ASUS...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden