Nach Updates Probleme mit Nvidia Grafikkarte - nvlddmkm.sys - Bluescreen

Diskutiere Nach Updates Probleme mit Nvidia Grafikkarte - nvlddmkm.sys - Bluescreen im Windows 7 Bluescreens Forum im Bereich Windows 7; Hallo, seit dem 29.08.2010 (Sonntag) ca. habe ich Probleme mit meinem Notebook. Ich glaube das dort ein paar Updates installiert wurden. Danach...

1. #1 nvlddmkm-problem, 02.09.2010
    nvlddmkm-problem

nvlddmkm-problem Guest

Hallo,

seit dem 29.08.2010 (Sonntag) ca. habe ich Probleme mit meinem Notebook. Ich glaube das dort ein paar Updates installiert wurden. Danach bekam ich beim Zocken einen Bluescreen mit der nvlddmkm.sys-Fehlermeldung. Zuerst kam ich auch wieder in Windows rein, aber es dauerte nur ein paar Minuten und der nächste Bluescreen erschien. Danach kam ich nichtmehr in Windows. Auch Systemwiederherstellung oder sonstige Versuche halfen. Habe mich ein wenig im Netz umgeschaut und festgestellt, dass viele dieses Problem kennen, es aber keine wirkliche Lösung gibt. Helfen tat nur eine Deinstallation der Grafiktreiber. Nach erneuter Installation dieser jedoch das gleiche Problem, egal welche Treiberversion genommen wurde.

Ok System neue aufsetzen. Dachte auch zuerst es läuft alles gut, jedoch schien es nach irgendeinem der vielen Updates wieder auf das gleiche Problem zurück zu führen. Demnach hat meine Arbeit für die Neuaufsetzung des Systems sich nicht gelohnt...

Was kann ich tun? Hab keine Zeit und Lust mich Tagelang mit diesem Problem auseinander zu setzen, ohne brauchbare Ergebnisse zu erzeugen.ü

Wäre super wenn mir da jemand weiter helfen kann.

Notebook:

HP Pavillion dv9868eg
    Grafikkarte Nvidia 8600M GS

Vielen Dank

Daniel

2. #2 Holgi1964, 02.09.2010
    Holgi1964

Holgi1964 Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 7 Professional 64 Bit
    System:
    Phenom X4 645 ,8GB RAM, 2,5 TB HDD,ATI 6570 + Medion MD 96640
    versuch mal den Grafikkartentreiber komplett aus dem System zu deinstallieren,
    bitte auch die Ordner für den Treiber entfernen,
    danach neu booten und mal einen anderen evtl. älteren Treiber installieren. :confused:

3. #3 Unregistriert, 02.09.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Wie gesagt habe ich schon mehrere Treiber ausprobiert.

4. #4 Paulchenweb, 03.09.2010
    Paulchenweb

Paulchenweb Neuer Benutzer

Moin,

habe (hatte) das selbe Problem, habe gestern d. 02.09.10 einen neuen Treiber installiert (Gerätemanager, - Grafikkarte, rechte Maustase, Treiber aktualisieren und das Problem war von dannen.

PS: Nicht vom Hersteller Treiber nehmen

Habe jetzt Treiber V. 8.17.12.5896

Gruß Paulchen

5. #5 nvlddmkm-problem, 03.09.2010
    nvlddmkm-problem

nvlddmkm-problem Guest

Mit dem Treiber den mir Windows da anbietet kann ich nicht viel anfangen. Er findet anscheinend keine richtigen Treiber, demnach kann ich keine 3D-Anwendungen benutzen, noch den externen Monitor benutzen. Außerdem installiert er diesen Treiber von alleine nachdem ich die Nvidia Treiber deinstalliert habe.

6. #6 Holgi1964, 03.09.2010
    Holgi1964

Holgi1964 Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 7 Professional 64 Bit
    System:
    Phenom X4 645 ,8GB RAM, 2,5 TB HDD,ATI 6570 + Medion MD 96640
    wenn kein Treiber mehr zur Verfügung steht,
    dann ist automatisch ein Standartgrafiktreiber ohne 3D und Aero installiert,
    dabei geht es auch nur darum um das System vom alten Treiber
    zu befreien und Platz für einen neuen Treiber zu machen. :cool:

7. #7 wingdancer, 03.09.2010
    wingdancer

wingdancer Erfahrener Benutzer

Version:
    Win10 Home 64Bit
    System:
    Board:Gigabyte GA-990FXA-UD7 ,ATI Radeon 6670, AMD Athlon II X4 640 , 8 GB DDR3
    Vor dem Update hats doch gelaufen. Nimm doch den.
    Nachdem soviel Probleme immer wieder mit dem Grafiktreiber auftreten verstehe ich sowieso nicht warum man den immer wieder ändert.
    Wenns läuft dann läufts.

8. #8 nvlddmkm-problem, 03.09.2010
    nvlddmkm-problem

nvlddmkm-problem Guest

Wie das Problem zum ersten Mal auftrat gab es nur ein Windows Update, kein Grafiktreiberupdate.

Ich konnte keine Windowsupdates deinstallieren, bzw konnte noch nichtmal welche in dem Updateverlauf sehen, die aber mit Sicherheit dennoch installiert wurden.

9. #9 nvlddmkm-problem, 03.09.2010
    nvlddmkm-problem

nvlddmkm-problem Guest

Ja so seh ich das eigtl. auch, aber anscheinend funktioniert da irgendwas nicht wenn man Windows updaten lässt.

Vor allem versteh ich nicht wieso dieses Problem auch bei vielen Anderen auftritt, aber es keine funktionierende Lösung zu geben scheint. Die meisten haben dieses Problem bei einem neuen Rechner und tauschen einfach gegen eine Ati-Karte. Das kann ich bei einem Laptop schlecht machen, außerdem seh ich den Sinn nicht. Immerhin lief alles ohne Probleme seit Oktober 2009...

10. #10 mangray, 03.09.2010
    mangray

mangray Benutzer

Version:
    Windows7 Prof 32/64
    Ich kann auch nicht verstehen das man die Updates Blind
    installieren lässt.
    Ich lasse mir die Updates anzeigen und entscheide selber
    welch ich nehme.

nice day
    mangray

11. #11 nvlddmkm-problem, 04.09.2010
    nvlddmkm-problem

nvlddmkm-problem Guest

Klar, ich seh ja auch vorher das es zu Problemen kommt...

Abgesehen davon krieg ich selbst mit frischem Windows ohne Updates inzwischen den selben Fehler. Egal ob neuester Treiber oder ein alter, der definitiv funktioniert hatte...

Kann es sein, dass die Grafikkarte kaputt ist?

12. #12 Unregistriert, 18.09.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Ich habe EXAKT dasselbe Problem auf einem Lenovo 550 mit der nvidia GeForce G210M - fing bei mir vor etwa einer Woche an, vielleicht hängt es wirklich mit einem Windowsupdate zusammen, ich wüsste aber nicht mit welchem (ich habe Win7): das System auf minus zwei Wochen zurückzusetzen (= bevor der Grafikkartentreiber Probleme machte) bringt nämlich nix.

Ich hab inzwischen auch mehrere Treiber durchprobiert, keiner funktioniert. Ich kann den Computer unsinnigerweise nur noch benutzen, wenn ich im abgesicherten Modus starte, den Treiber entferne und dann normal hochfahre - leider zieht sich Win7 gleich automatisch einen neuen Treiber, der sich beim nächsten Hochfahren installiert und das Problem wieder auslöst.

Hat das IRGENDWER in den Griff gekriegt??

13. #13 nvlddmkm-problem, 23.09.2010
    nvlddmkm-problem

nvlddmkm-problem Guest

Ich hab es nicht in den Griff bekommen, vermute aber weiterhin, dass die Grafikkarte kaputt ist.

Da ich keine Zeit hatte mich darum zu kümmern musste erst einmal ein neuer Rechner her. Vielleicht komm ich in nächster Zeit dazu mich nochmal drum zu kümmern....

Thema: Nach Updates Probleme mit Nvidia Grafikkarte - nvlddmkm.sys - Bluescreen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nvlddmkm.sys bluescreen windows 7

,
  2. in ihrem system wurde keine nvidia grafikkarte festgestellt

,
  3. nvlddmkm.sys löschen

,
  4. nvlddmkm.sys lösung,
  5. nvlddmkm windows 7,
  6. nvidia nvlddmkm fehler,
  7. nvlddmkm.sys lässt sich nicht löschen,
  8. nvlddmkm.sys bluescreen windows 7 lösung,
  9. nvidia bluescreen nvlddmkm.sys,
  10. probleme nach grafikkartentreiber-update,
  11. Grafikkarten update nvidia,
  12. nvidia bluescreen,
  13. nach grafikkarten update,
  14. nvlddmkm.sys windows 7,
  15. nvidia bluescreen windows 7,
  16. keine nvidia grafikkarte festgestellt,
  17. nvidia grafikkarte bluescreen,
  18. probleme grafikkarte nvidia,
  19. nvlddmkm.sys,
  20. windows 7 nvlddmkm.sys,
  21. nvlddmkm.sys windows 7 lösung,
  22. bluescreen nvlddmkm.sys windows 7,
  23. problem mit grafikkartentreiber nvidia,
  24. Nvlddmkm.sys windows update,
  25. probleme mit grafikkartentreiber nvidia
Die Seite wird geladen...

Nach Updates Probleme mit Nvidia Grafikkarte - nvlddmkm.sys - Bluescreen - Ähnliche Themen

1. August Update

August Update: Moin Ich habe auch ein Problem mit dem Update KB 4512506 wen ich es installiert habe, startet bei mir ein Programm Aqamarin Haushaltsbuch nicht...
  2. August Update

August Update: Hallo zusammen. Habe versucht das Update vom August einzuspielen. KB4474419 läßt sich installieren; KB4512506 bricht mit Fehler 80092004 ab....
  3. Windows 7 Home macht nicht alle Updates

Windows 7 Home macht nicht alle Updates: Hallo zusammen, mein Windows 7 H macht seit kurzer Zeit nicht mehr alle Updates. Z.B. 3 wichtige updates, 1 empfohlens Update. Ergebnis:...
  4. Probleme mit Netzlaufwerk auf NAS

Probleme mit Netzlaufwerk auf NAS: Hallo, ich habe ein Notebook mit Win7prof. SP1 und einen QNAP 219-P als NAS Server. Auf diesen sind auf dem Festplattenraid drei Netzlaufwerke...
  5. Nach Update auf 60.7.2 kein Senden aus Excel und Word mehr möglich

Nach Update auf 60.7.2 kein Senden aus Excel und Word mehr möglich: Thunderbird-Version: 60.7.2 Betriebssystem + Version: Windows 7 Professional (64bit) Kontenart (POP / IMAP): Imap und Pop Postfach-Anbieter (z.B....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden