Nach Updates kann nicht gesucht werden,...

Diskutiere Nach Updates kann nicht gesucht werden,... im Windows 7 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 7; da der Dienst nicht ausgeführt wird.... Danach habe ich die Vorschläge von -microsoft durchführt: 1. Assistent für die Problembehandlung und...

1. Lott

Lott Neuer Benutzer

da der Dienst nicht ausgeführt wird....

Danach habe ich die Vorschläge von -microsoft durchführt:
    1. Assistent für die Problembehandlung
    und nachdem dies nichts brachte die manuellen Schritte:
    1. net start bits
    2. net start wuauserv
    Der Windows Update Dienst ist dann gestartet aber der
    Intelligente Hintergrundübertragungsdienst ist nicht vorhanden

Was kann ich noch machen?

2. #2 cardisch, 08.01.2018
    cardisch

cardisch Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Guck mal in der Dienste-Konsole (services.msc) ob du den intelligenten Hintergrundübertragungsdienst hast (so der eingedeutschte Name).
    Wenn nicht solltest du dir Sorgen machen.
    Wenn doch melden, da gibt es ein paar Lösungsansätze

3. Lott

Lott Neuer Benutzer

Guck mal in der Dienste-Konsole (services.msc) ob du den intelligenten Hintergrundübertragungsdienst hast (so der eingedeutschte Name).
    Wenn nicht solltest du dir Sorgen machen.

Ich mache mir Sorgen! Kann mir diese jemand nehmen?

4. #4 cardisch, 08.01.2018
    cardisch

cardisch Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Das ist ein essentieller Windows Dienst, afaik hauptsächlich für Windows-Updates, aber nicht nur...
    Wenn der fehlt deute ich das auf eine vorsätzliche Deinstallation (Virus?!)..
    Ich würde den Rechner zunächst offline scannen, dafür gibt es u.A. von Avira und Kaspersky kostenlose Boot-CDs...

5. lydima

lydima Neuer Benutzer

Hallo Lott,
    ist zwar schon eine Weile her, hatte aber jetzt erst das gleiche Problem.

Geholfen hat mir die Einstellung "Keine Updates mehr suchen".
    Danach wieder auf Automatisch stellen und schon hat er den Dienst neu gestartet und seitdem funktioniert es auch wieder.

Solltest Du es schon hinbekommen haben, vielleicht hilft es ja jemand anderem weiter.

Thema: Nach Updates kann nicht gesucht werden,...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 mit windows update kann derzeit nicht nach updates gesucht werden da der dienst

Die Seite wird geladen...

Nach Updates kann nicht gesucht werden,... - Ähnliche Themen

1. Windows-Update meldet Fehler Code 80070424

Windows-Update meldet Fehler Code 80070424: Keine Suche nach Windows Update möglich. Unbekannter Fehler Code 80070424
  2. NET Framework Qualitätsrollup Update kann nicht installiert werden - WIN 7 SP1 64bit

NET Framework Qualitätsrollup Update kann nicht installiert werden - WIN 7 SP1 64bit: Hi zusammen, auch ich habe das Problem, dass das Update für NET Framework nicht installiert werden kann. Fehlercode 666 Update KB4471987...
  3. Update Fehler 80073701

Update Fehler 80073701: Guten Abend, seit 3 Tagen versuche ich das Sicherheitsupdate KB 4493472 für April 2019 zu installieren aber es funktioniert nicht. Ich war schon...
  4. Update / Konfiguration bei Windows 7

Update / Konfiguration bei Windows 7: Liebe Teilnehmer, seit ca. 2 Wochen läd mein PC beim Herunterfahren fast täglich 9 oder 10 oder 2 Windows Updates herunter. Die Konfiguration...
  5. win update wurde so konfigu. das keine treiber instilliert werden wie kann ich das ändern ?

win update wurde so konfigu. das keine treiber instilliert werden wie kann ich das ändern ?: win update wurde so konfigu. das keine treiber instilliert werden wie kann ich das ändern ?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden