Nach Update keine Tastatur und Maus

Diskutiere Nach Update keine Tastatur und Maus im Windows 7 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 7; Hallo, nach meinem heutigen Update funktioniert meine Tastatur und Maus nicht mehr. Ich habe schon verschiedene Tastaturen an verschiedenen...

  1. #1 Juergen-001, 09.10.2013
    Juergen-001

    Juergen-001 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    System:
    Intel I7
    Hallo,
    nach meinem heutigen Update funktioniert meine Tastatur und Maus nicht mehr.
    Ich habe schon verschiedene Tastaturen an verschiedenen USB-Ports getestet, aber keine funktioniert.
    Da ich meinen Windows Zugang mit einem Passwort gesichert habe komme ich auch nicht mehr über die Anmeldemaske hinaus.
    Wie kann ich den vorherigen Status wiederherstellen, oder was kann ich sonst noch tun.
     
  2. #2 areiland, 09.10.2013
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
  3. #3 Juergen-001, 10.10.2013
    Juergen-001

    Juergen-001 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    System:
    Intel I7
    Ok, Danke ich werde das heute Abend ausprobieren.
     
  4. #4 fisch60, 10.10.2013
    fisch60

    fisch60 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    habe auch das Problem dass nach Windows Update die Maus nicht mehr funktioniert.
    Ich habe dann mit der Windows 7 DVD ein Backup von meiner externen Festpaltte wiederhergestellt.
    Danach funktionerte alles normal.
    Nach einem erneuten Versuch nur die "wichtigen" Sicherheitupdates zu installieren ging die Maus wieder nicht.

    Alos hat ein "Patch" vom Dienstag einen Bug.Welches dies ist liesse sich nur rausfinden indem man immer nur ein "Patch" installiert und dann das defekt rausfiltert.

    Aber dafür muss ich bis zum Wochenende warten bis ich Zeit dazu habe

    Ärgerlich das man sich um "sicherheit" zu gewinnen dann zusätzlich Probleme einhandelt.
    Und diese Probleme gab es in letzter Zeit öfter an den "Patchday's " :mad:

    Gruß Ronny
     
  5. #5 cardisch, 10.10.2013
    cardisch

    cardisch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    6.226
    Zustimmungen:
    32
    Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Probleme gab es schon immer und wird es auch immer geben.
    Das liegt einfach an der Bandbreite, die Microsoft an Hard- und Software unterstützen muß.
    Auch ich bin schon richtig reingefallen, aber mein Zurücksichern eines Images klappte nicht....
    Ärgerlich, aber nicht immer vermeidbar.

    Gruß

    Carsten
     
  6. #6 areiland, 10.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 10.10.2013
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Eben, es müssen hundert Millionen Rechner in hundert Millionen unterschiedlichen Konfigurationen und der gleichen Anzahl unterschiedlicher Treiberstände und Softwareausstattungen upgedatet werden. Dass es da unweigerlich zum einen oder anderen Problem kommen muss, das liegt in der Natur der Sache. Eigentlich zeigen solche Vorkommnisse nur versteckte Probleme auf, die sich im Laufe der Zeit eingeschlichen haben.
     
  7. Senec

    Senec Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2013
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    2
    Anscheinend betrifft das nicht nur Maus und Tastatur.
    Bei mir ging der USB Surfstick nicht mehr. Da Maus und Tastatur nicht über USB angeschlossen sind, hatte ich logischerweise, damit kein Problem.

    Ob auch andere USB (2?) Geräte, wie z. B. Speichersticks etc., betroffen sind?

    Habe gestern nach dem Update ein Image von Win7 zurück gespielt. Mal heute abend nur KB2862330, 2862335, 2864202, 2868038 sowie 2884256 einspielen. Danach mal mit Surfstick, Speicherstich, USB-HD und USB-Maus testen.

    Denke es liegt an diesen USB Updates.

    Grüße
    Senec
     
  8. #8 Juergen-001, 10.10.2013
    Juergen-001

    Juergen-001 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    System:
    Intel I7
    Das mit der Wiederherstellung hat nicht funktioniert, hat immer Fehler gemeldet.
    Habe dann die Systemreparatur mit anschließender Wiederherstellung gestartet, hat etwas länger gedauert aber funktioniert.
    Jetzt funktioniert wieder alles.

    Danke areiland.

    Im Moment spiele ich keine der vorhandenen Updates ein.
     
  9. #9 fisch60, 11.10.2013
    fisch60

    fisch60 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Problem mit der Mouse

    Also ich habe das Problem jetzt eingegrenzt.
    Ich habe jetzt alle Updates in 5er Schritten installiert und immer einen Neustart gemacht.
    Zuerst die optionalen und dann nacheinander die "wichtigen"
    Und ich weiss jetzt das es ein Patch von 4 übriggebliebenen ist.
    Die "optionalen oder empfohlenen konnte ich installieren ohne das es zu dem Fehler mit der Maus kam.
    Als ich aber die letzten 4 "wichtigen installiert hatte fror die Maus wieder ein.
    Jetzt habe ich wieder ein Backup vom Betriebssystem aufgespielt und lasse die letzten vier Patches außen vor.

    es handelt sich um "kulminative Sicherheitspatches" mit den Endnummern:
    4058
    2335
    7311
    2330

    eins von den genannten ist der "Übeltäter" aber den richtigen rausfinden werde ich erst am Wochenende machen wenn ich nochmal die Zeit dazu habe.


    Ich hoffe ich habe es verständlich genug geschildert und kann vielleicht jemand etwas helfen damit

    Gruß Ronny
     
  10. hkdd

    hkdd Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2010
    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    34
    Version:
    Win7 Pro 32, Win7 Prof 64
    System:
    GigaByte 870A-UD3, AMD Phenom II X4 865 4x 3,4 GHz, 12GB DDR3, SATA3-HDD NVidiaGT730
    Besser, ist es die kompletten Nummern anzugeben
    KB2864058
    KB2862335
    KB2847311
    KB2862330
     
  11. hkdd

    hkdd Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2010
    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    34
    Version:
    Win7 Pro 32, Win7 Prof 64
    System:
    GigaByte 870A-UD3, AMD Phenom II X4 865 4x 3,4 GHz, 12GB DDR3, SATA3-HDD NVidiaGT730
    Ich habe jetzt alle anstehenden Updates installiert, zunächst ohne die 4 angegebenen, danach einzeln.
    Bei KB2862330 war zunächst kein Auswahlhaken gesetzt, obwohl wichtig. Ich habe den gesetzt, da wurde zunächst als Größe 0 KB angezeigt. Nach einer Weile änderte sich das in 379 KB. Nun ist alles aktuell, USB-Maus und USB-Stick funktionieren. Tastatur hängt an PS2.
     
Thema: Nach Update keine Tastatur und Maus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nach windows 7 update funktioniert tastatur nicht mehr

    ,
  2. windows 7 nach update keine maus

    ,
  3. maus und tastatur funktionieren nach windows update nicht mehr

    ,
  4. nach windows update keine maus,
  5. windows 7 nach update geht tastatur und maus nicht mehr,
  6. maus funktioniert nach windows update nicht mehr,
  7. meine maus funktioniert nicht mehr nach einem backup,
  8. nach backup maus tastatur funktioniert nicht,
  9. nach windows 7 update keine maus mehr,
  10. windows 7 update tastatur geht nicht mehr,
  11. laptip tadtatur teht navh update nicht mehr winfwod 7,
  12. windows 7 passwort ohne tastatur,
  13. windows 7 nach update funktioniert tastatur nicht mehr,
  14. tastatur geht nicht mehr nach update windows 7,
  15. win 7 update Problem TastaturundMaus,
  16. Tastatur funktioniert nicht mehr nach Update auf Windows 7,
  17. maus und tastatur reagieren nicht mehr windows 7,
  18. maus und tastatur ohne funktion win7,
  19. windows 7 update maus tastatur,
  20. windows 7 nach update maus und tastatur reagieren nicht mehr,
  21. maus und tastatur funktionieren nicht mehr windows 7 ,
  22. updates installieren ohne maus,
  23. nach windows 10 upgrade wird keine Tastatur oder Maus erkannt,
  24. maus und tastatur nach vista installation defekt,
  25. nach windows7 update funktioniert tastatur nicht mehr
Die Seite wird geladen...

Nach Update keine Tastatur und Maus - Ähnliche Themen

  1. August Update

    August Update: Moin Ich habe auch ein Problem mit dem Update KB 4512506 wen ich es installiert habe, startet bei mir ein Programm Aqamarin Haushaltsbuch nicht...
  2. August Update

    August Update: Hallo zusammen. Habe versucht das Update vom August einzuspielen. KB4474419 läßt sich installieren; KB4512506 bricht mit Fehler 80092004 ab....
  3. Windows 7 Home macht nicht alle Updates

    Windows 7 Home macht nicht alle Updates: Hallo zusammen, mein Windows 7 H macht seit kurzer Zeit nicht mehr alle Updates. Z.B. 3 wichtige updates, 1 empfohlens Update. Ergebnis:...
  4. Nach Update auf 60.7.2 kein Senden aus Excel und Word mehr möglich

    Nach Update auf 60.7.2 kein Senden aus Excel und Word mehr möglich: Thunderbird-Version: 60.7.2 Betriebssystem + Version: Windows 7 Professional (64bit) Kontenart (POP / IMAP): Imap und Pop Postfach-Anbieter (z.B....
  5. Win updates, Systemwiederherstellung

    Win updates, Systemwiederherstellung: Hallo zusammen. seit längerer Zeit kann Win7 keine updates installieren und keine Systemwiederherstellungen machen. Die von Windows...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden