Nach Update auf 60.7.2 kein Senden aus Excel und Word mehr möglich

Diskutiere Nach Update auf 60.7.2 kein Senden aus Excel und Word mehr möglich im Windows 7 Software Forum im Bereich Windows 7; Thunderbird-Version: 60.7.2 Betriebssystem + Version: Windows 7 Professional (64bit) Kontenart (POP / IMAP): Imap und Pop Postfach-Anbieter (z.B....

1. #1 sonnenschein112002, 25.07.2019
    sonnenschein112002

sonnenschein112002 Benutzer

Version:
    Professional 64bit
    • Thunderbird-Version: 60.7.2
    • Betriebssystem + Version: Windows 7 Professional (64bit)
    • Kontenart (POP / IMAP): Imap und Pop
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avast
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritzbox 7390

Hallo,

vor ein paar Tagen habe ich Thunderbird das Update auf 60.7.2 gemacht. Heute nun stelle ich fest, dass ich seither nicht mehr direkt aus Word und Excel senden kann.

Der Button ist zwar vorhanden aber wenn ich draufklicke erhalte ich folgende Meldungen:

Excel: Allgemeiner E-Mail-Fehler. Beenden Sie Microsoft Office Excel, starten Sie Ihr E-Mail-System erneut, und versuchen Sie es noch einmal.

Word: Anmeldung fehlgeschlagen. Melden Sie sich an Microsoft Exchange an, um auf Ihr Adressbuch zuzugreifen.

Fehlercode: "Undefinierter Fehler".

Wenn ich Word dann schließen möchte kommt folgendes Fenster:

Es ist kein standardmäßiger E-Mail-Client vorhanden, oder der aktuelle E-Mail-Client kann die Messaginganforderung nicht erfüllen. Führen Sie Microsoft Office Outlook aus und legen Sie Outlook als standardmäßigen E-Mail-Client fest.

Anzumerken ist aber, dass Thunderbird trotzdem gestartet wird.

In "Standardprogramme" ist Thunderbird aber als standardmäßiger E-Mail-Client hinterlegt.

Es wurde auch sonst nirgends nichts verändert.

In der Registry ist folgendes hinterlegt: (siehe Anhang)
    Ich hab auch alle Einstellungen wie Standardprogramm, Zuordnungen etc. mit dem 2. PC verglichen und finde keinerlei Unterschiede. Ausser, dass es am 2. PC funktioniert.

Kann mir jemand helfen? Im voraus besten Dank.

LG

Tina

Anhänge:

2. #2 Harald aus RE, 25.07.2019
    Harald aus RE

Harald aus RE Erfahrener Benutzer

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Hallo Tina,

den Thunderbird habe ich nicht in Verdacht. Allerdings gibt es da eine neuere Version = 60.8.0

Deine Anhänge kann ich leider nicht öffnen. Mach mal neu ;-)

Gruß Harald

3. #3 sonnenschein112002, 25.07.2019
    sonnenschein112002

Version:
    Professional 64bit
    registry.jpg

Registry1.jpg

4. #4 sonnenschein112002, 25.07.2019
    sonnenschein112002

Version:
    Professional 64bit
    Das Update habe ich eben gemacht; keine Änderung.

5. #5 Harald aus RE, 29.07.2019
    Zuletzt bearbeitet: 29.07.2019
    Harald aus RE

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Hallo Tina,

sorry für die Zeit aber ich habe erst recherchiert. Ich habe nur ein altes MS Office von 2003. Damit geht es auch nicht. Mein Office ist von Softmaker, weiter habe ich noch Libreoffice auf dem Rechner. Bei den Beiden geht es einwandfrei. Welches Office betreibst Du? Eventuell kann ich da was finden. Kann man bei Excel und Word etwas einstellen? Ich weiß es leider nicht.
    Hilft das eventuell weiter ? --> E-Mails direkt aus Word heraus versenden nicht möglich - Tipps & Tricks
    Den Download am Ende beachten, Dein Bild von der REG sieht aber schon gleich aus.

Du hattest das Problem schon einmal = E-Mails direkt aus Word heraus versenden nicht möglich - Tipps & Tricks
    was ist daraus geworden?

Übrigens: ist Thunderbird im IE als Mailer eingetragen?
    siehe auch : "Senden" aus Microsoft "Word" an Thunderbird funktioniert nicht..............

Gruß Harald

6. #6 sonnenschein112002, 29.07.2019
    sonnenschein112002

Version:
    Professional 64bit
    Hallo Harald,
    kein Problem.
    Ich nutze Office 2007.
    Zu Deinen Links: Bei Word und Excel ist alles korrekt eingestellt. Und auch der "Senden-Button" ist aktiviert. Aber es funktioniert auch nicht unter Adobe-Acrobat.
    Ich nutze auch Mozilla Firefox und auch hier ist alles ordnungsgemäß auf Thunderbird eingestellt. (Habe soweit alles mit dem 2. PC verglichen).
    Das kuriose daran ist: Im Moment ist TB 45.8.0 wieder installiert. Es geht alles bestens. Und egal, welche Version von TB ich dann installiere, funktioniert es nicht mehr. (Egal ob erst deinstalliert und dann neu installiert oder einfach drüber gebügelt).
    Und noch kurioser ist, dass die neueste Version (60.8.0) ja seit Mitte Juli installiert war und ging. Und von heute auf morgen nicht mehr.

Ja, das Thema hatte ich schon mal 2017. Irgendwie wurde es wohl behoben; leider habe ich keinen Plan mehr wie und ich finde auch im Forum nichts dazu.
    Alles, was ich sonst im Netz finde wie Registry-Einträge oder Dateien im Mozilla Thunderbird-Profil etc. führt alles zu keiner Lösung.
    Ich bin mittlerweile mit meinem Latein einfach am Ende.
    Und das letzte was ich möchte ist, Windows neu aufzusetzen.
    Evtl. liegt es an der Registry. Aber ich habe so ziemlich alle relevanten Einträge in stundenlanger Arbeit mit dem 2. PC verglichen und nichts auffälliges gefunden. Es sei denn, ich habe einen (oder auch mehrere) Einträge - die ich nicht kenne - nicht geprüft.

LG
    Tina

7. #7 Harald aus RE, 29.07.2019
    Harald aus RE

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    Hallo Tina,

in Deiner Antwort vermisse ich den Eintrag im Internetexplorer (s.o.)
    Der ist auch verantwortlich für den Mailklienten.

Ansonsten kenne ich das Problem nicht und das auf 3 Systemen 32 und 64bit.

Gruß Harald

8. #8 sonnenschein112002, 29.07.2019
    sonnenschein112002

Version:
    Professional 64bit
    Hallo Harald,
    ich nutze den IE nicht. Aber wenn ich die Option aufrufe, lande ich ja letztendlich bei "Standardprogramme" und "Programmzugriff" etc.
    Ich gehe auf Eigenschaften von Internet - Programme - Internetprogramme - Programme festlegen... Wenn ich auf "Programme festlegen" gehe, komme ich in die Systemsteuerung - Standardprogramme etc. Und da ist der TB als Standard eingetragen.

LG
    Tina

Harald aus RE gefällt das.
Thema:

Nach Update auf 60.7.2 kein Senden aus Excel und Word mehr möglich

Die Seite wird geladen...

Nach Update auf 60.7.2 kein Senden aus Excel und Word mehr möglich - Ähnliche Themen

1. WORD 2000 installieren geht nicht

WORD 2000 installieren geht nicht: Hallo, ich weiß, daß es nicht mehr IN ist mit WORD 2000 zu arbeiten. Aber manches geht mir dort leichter von der Hand. Deswegen...
  2. Datenträgerbereinigung geht nicht mehr....

Datenträgerbereinigung geht nicht mehr....: Guten Tag ! Ich hoffe, daß ich hier richtig bin. Ich habe Windows 7 32 bits Bis jetzt ging mein Datenträgerbereinigung... Zwischendurch...
  3. MS Word von MS Office 2007 Enterprise öffnet plötzlich ständig schreibgeschützte Dokumente

MS Word von MS Office 2007 Enterprise öffnet plötzlich ständig schreibgeschützte Dokumente: MS Word von MS Office 2007 Enterprise 2007, installiert via Bootcamp in Windows 7 x64 Professional, öffnet plötzlich ständig schreibgeschützte MS...
  4. Microsoft: Friendly fire auf Excel

Microsoft: Friendly fire auf Excel: Hallo Gemeinde, eben wollte ich eine Excel-Tabelle starten, mit der ich bis heute Vormittag gearbeitet hatte. Das Ergebnis war ein rotes Feld...
  5. Win 7 lässt sich nicht mehr inst.

Win 7 lässt sich nicht mehr inst.: Hallo ! Habe mir eine SSD besorgt und möchte Win 7 Ultimate darauf installieren (OEM-CD + Key vorhanden). Irgendeine Ahnung warum dass nicht geht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden