Nach Update (01.09.15) leere Laufwerke nicht mehr ausblendbar

Diskutiere Nach Update (01.09.15) leere Laufwerke nicht mehr ausblendbar im Windows 7 Customizing Forum im Bereich Windows 7; Hallo, seit dem Update von letzter Woche erscheint mein DVD-Laufwerk wieder dauerhaft im Explorer. Ich hatte es die gesamte Zeit davor so...

1. #1 Hessenmike, 06.09.2015
    Hessenmike

Hessenmike Benutzer

Version:
    Home Premium 64bit
    Hallo,
    seit dem Update von letzter Woche erscheint mein DVD-Laufwerk wieder dauerhaft im Explorer.

Ich hatte es die gesamte Zeit davor so eingestellt das es, solange keine DVD eingelegt ist, nicht angezeigt wird.

In den Einstellungen sitzt weiterhin der Haken bei "Leere Laufwerke ausblenden". Habe ihn jetzt mal kurz probehalber mal entfernt aber keine Änderung.
    Also muss da beim letzten Update was geändert worden sein.

Hat jemand eine Idee wie man das Laufwerk dennoch verschinden lassen kann (nutzte es nur ganz selten).

Danke!

2. #2 Harald aus RE, 07.09.2015
    Harald aus RE

Harald aus RE Erfahrener Benutzer

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Hi,

in meinem langen Computerleben war ich nie verlegen um leere Laufwerke. Die gibt es bei mir immer. Schreibe mal, wie Du die Laufwerke ausblendest. Dann kann ich mir evtl ein Bild machen. [ das war jetzt aber keine Kritik sondern eine ernst gemeinte Anfrage ]

Gruß Harald

3. #3 Hessenmike, 17.09.2015
    Hessenmike

Hessenmike Benutzer

Version:
    Home Premium 64bit
    Crazy Menü.jpg
    Hallo Harald,
    wie man halt schon die ganze Zeit leere Laufwerke ausbelndet, mit dem entsprechenden Haken.
    Und wie du siehts sitzt er (wie schon lange Zeit) aber seit dem letzten Win-Update erschein das CD-Laufwerk nun wieder
    (und da ich es kaum noch nutze nervt es wenn man drauf kommt und die Schublade sich öffnet).

Vielleicht kannst du mir auch diese Verrückheit (seit heute) erklären:

Wie du ja im Bild oben siehts habe ich eine Hauptplatte C, sowie 3 ext. HDD mit eigenen Namen.
    Aber links gib es plötzlich nur noch C sowie 2 der drei HHD und die externen HDD haben auch nicht mehr ihre eigenen Namen.
    Wie gibt es zwei absolut unterschiedliche Angaben.
    Aber alle 3!!! sind ansprechbar (auch das LW O welches ja links verschwunden scheint).

Gruß
    Michael

4. #4 Harald aus RE, 17.09.2015
    Zuletzt bearbeitet: 17.09.2015
    Harald aus RE

Harald aus RE Erfahrener Benutzer

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Hallo Michael,

Deine Einstellung hat keine Auswirkung auf Dein Vorhaben
    Du kannst aber den Laufwerkbuchstaben löschen und bei Bedarf wieder eintragen. Ich nehme übrigens immer die Buchstaben Z:\ Y:\ etc für diese Laufwerke und weiter rückwärts für externe. Damit komme ich nicht in Konflikt mit CD/DVD, die immer unter dem selben Buchstaben gebraucht werden

Für den Rest Deiner letzten Anfrage habe ich noch nichts

Gruß Harald

Nachtrag: Wie sieht denn die Beschriftung in der Datenträgerverwaltung aus? Diese ist entscheidend bei mir.

Laufwerke.jpg

Nachtrag 2: Ist das was für Dich? Laufwerke im Windows-Explorer verbergen - com! professional

Thema:

Nach Update (01.09.15) leere Laufwerke nicht mehr ausblendbar

Die Seite wird geladen...

Nach Update (01.09.15) leere Laufwerke nicht mehr ausblendbar - Ähnliche Themen

1. USB-Laufwerk: wird manchmal nicht erkannt und Lesefehler

USB-Laufwerk: wird manchmal nicht erkannt und Lesefehler: mein Rechner hat mehrere USB2-und USB3 - Laufwerke. Wenn ich bei einem bestimmten USB2-2-Lw einen USB-Stick anschließe wird er meist nicht erkannt...
  2. Win 7 lässt sich nicht mehr inst.

Win 7 lässt sich nicht mehr inst.: Hallo ! Habe mir eine SSD besorgt und möchte Win 7 Ultimate darauf installieren (OEM-CD + Key vorhanden). Irgendeine Ahnung warum dass nicht geht...
  3. Nach Neuinstallation kein LAN-Treiber mehr vorhanden

Nach Neuinstallation kein LAN-Treiber mehr vorhanden: Hallo Ihr Lieben! Ich mußte das gesamte WIN7 neu installieren und hatte dabei noch einen Fehler im DVD-LW. Jetzt läuft zwar WIN 7 ,...
  4. PC bootet nach Win 7 Partitionsvergrößerung nicht mehr

PC bootet nach Win 7 Partitionsvergrößerung nicht mehr: Hallo in die Runde, ich wollte gestern einem Freund helfen, zwecks Vergrößerung des Speicherplatz für die Benutzer-Daten das Vista auf seinem...
  5. August Update

August Update: Moin Ich habe auch ein Problem mit dem Update KB 4512506 wen ich es installiert habe, startet bei mir ein Programm Aqamarin Haushaltsbuch nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden