Nach Umzug: PC geht (manchmal) aus bei "Loading Operating System"

Diskutiere Nach Umzug: PC geht (manchmal) aus bei "Loading Operating System" im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo liebe Community, ich bin kürzlich umgezogen, und seitdem bootet mein PC nicht mehr korrekt. Aber alles der Reihe nach... Ende November...

1. Valfar

Valfar Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium 64bit
    System:
    Intel Core i5 750, Gigabyte P55A-UD3R, 8GB RAM, NVidia GTX470, Enermax Natzteil
    Hallo liebe Community,

ich bin kürzlich umgezogen, und seitdem bootet mein PC nicht mehr korrekt. Aber alles der Reihe nach...

Ende November habe ich meinen PC in meiner alten Wohnung abgebaut, d.h. alle Kabel hinten entfernt (Maus, Tastatur etc.), um den PC in meine "Hauptwohnung" zu transportieren. Hier habe ich den PC etwas 1 Monat im Schrank stehen gehabt, ohne ihn ein einziges Mal in Betrieb zu nehmen. Ende Dezember habe ich den PC dann in meine neue Wohnung gebracht, dann wieder "verkabelt", und ihn dann in Betrieb genommen.
    Hinweis: Ich habe in der gesamten Zeit das Gehäuse nicht einmal geöffnet. Von der Hardware her hat sich also nichts geändert (Core i5 750 auf einem Gigabyte P55A-UD3R, 8 GB Ram, 4 HDDs, Nvidia GTX470, Dual-Monitor-Setup, Enermax 500W Netzteil, nichts übertaktet; OS: Windows 7 Home 64bit). Der PC lief absolut stabil und fehlerfrei.

Hier nun mal die genaue Beschreibung des Problems:
    Der PC geht an, Lüfter laufen, und der PC arbeitet sozusagen das POST ab; CPU, RAM und alle Laufwerke werden normal erkannt, dann wechselt der PC zu einem leeren Bildschirm im Textmodus und zeigt an: Loading Operating System (ich habe alle "splash screens" abgeschaltet, und auch Win 7 bootet bis zur Oberfläche im Textmodus).
    Hier aber "springt" z.T. der blinkende Cursor zum Zeilenende (was der sonst nie macht), und der PC schaltet sich ab, so als ob man einen "Soft-Power-Off" machen würde (Lüfter aus, Strom weg). Nach etwa 5 sec schaltet der PC von alleine wieder an, und das bereits beschriebene läuft nochmals durch.
    Aber: so beim zweiten oder dritten booten schafft es der PC tatsächlich über das "Loading Operating System" hinweg, und bootet ganz normal in Win 7. Wenn der PC erst mal soweit gekommen ist, dann läuft er auch stabil und problemlos, bis ich ihn ausschalte. Es werden keinerlei Fehlermeldungen oder Bluescreens gezeigt.
    Ich möchte nun dieses Problem lösen, und bräuchte ein paar Ideen, was ich testen könnte, um den PC wieder in den Zustand zu versetzen, den er vor dem Umzug hatte.

Momentan kann ich mir nicht erklären, was da passiert sein sollte, da der PC ja nur im Schrank stand, und 2mal durch die Gegend gefahren wurde (gut gepolstert auf Decken).

Beste Grüße,

Valfar

2. #2 areiland, 05.01.2012
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Dann öffne mal das Gehäuse und überprüf alle Steckverbindungen auf festen Sitz. Es kann immer mal vorkommen, wenn der PC transportiert wird, dass sich eine Verbindung lockert. Dass der Rechner es nach dem zweiten oder dritten Anlauf dann doch schafft - könnte ein Indiz dafür sein, dass eine Verbindung locker sitzt.

3. Valfar

Valfar Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium 64bit
    System:
    Intel Core i5 750, Gigabyte P55A-UD3R, 8GB RAM, NVidia GTX470, Enermax Natzteil
    Ui, super schnelle Antwort. Danke sehr. Ich bin aktuell auf der Arbeit, aber werde das heute abend gleich mal alles prüfen, und dann Bescheid geben.

Thema: Nach Umzug: PC geht (manchmal) aus bei "Loading Operating System"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. error loading operating system windows 7

,
  2. loading operating system windows 7 startet nicht

,
  3. no operating system found windows 7

,
  4. PC zeigt loading,
  5. pc startet nach umzug nicht mehr,
  6. windows 7 error loading operating system www.windows-7-forum.net,
  7. loading operating system läd nicht,
  8. loading operating system windows 7 schaltet ab,
  9. loading operating system nicht,
  10. nach dem umzug mein pc geht nicht,
  11. loading operating system bleibt stehen,
  12. computer geht nach umzug nicht,
  13. wieso startet mein pc immer mit loading operating system,
  14. pc startet nicht mehr nach umzug,
  15. pc start immer loadong operating system,
  16. umzug pc bootet manchmal nicht,
  17. wo muss ich bescheid sagen mit der post boote beim umzug,
  18. win7 startet nicht loading operating sytem,
  19. pc startet nicht zeigt dauernd error loading operating system,
  20. gigabyte neustart bei zweiten start loading operation system,
  21. error loading system windows 7 dann doch,
  22. pc startet nicht mehr umzug,
  23. pc startet nicht nach umzug,
  24. mein pc geht nicht mehr an error loading operating system,
  25. rechner geht aus beim booten windows 7 ultimate
Die Seite wird geladen...

Nach Umzug: PC geht (manchmal) aus bei "Loading Operating System" - Ähnliche Themen

1. Windows Umzug auf derselben Festplatte

Windows Umzug auf derselben Festplatte: Hallo zusammen, bis vor einiger Zeit hatte ich auf meinem Rechner neben Win 7 noch XP welches ich mittlerweile gelöscht habe. Nun habe ich das...
  2. USB Platte nach Umzug auf SSD nicht mehr vorhanden

USB Platte nach Umzug auf SSD nicht mehr vorhanden: Hallo, ich habe vor vier Wochen eine SSD eingebaut und bin mit C:\ auf die SSD umgezogen, hat auch geklappt. Heute habe ich die alte Partition...
  3. Dateien Umzug

Dateien Umzug: Ich habe mir einen neuen PC zugelegt. Nun möchte ich die Dateien vom alten zum neuen rüber schaufeln. Es gib ja entsprechende Programme. Nun...
  4. Win 7 Prof: Abmelden dauert immer länger nach Umzug auf SSD

Win 7 Prof: Abmelden dauert immer länger nach Umzug auf SSD: Hallo in die Runde, habe da ein Problem, bei dem ich nicht weiß, wo ich jetzt anfangen soll. Problem-Beschreibung: Habe vor Kurzem mein 6-Jahre...
  5. Umzug von XP nach 7 nix geht mehr

Umzug von XP nach 7 nix geht mehr: Hallo und Guten Tag ! Gestern wollte ich den PC meiner Frau von xp auf 7 umstellen und habe dabei falsch geklickt. Statt auf install habe ich...