Nach Treiberinstallation crasht der Pc ständig

Diskutiere Nach Treiberinstallation crasht der Pc ständig im Windows 7 Bluescreens Forum im Bereich Windows 7; Hallo Community, ich hatte vor ca 2 Wochen meine Festplatte neu formatiert. Da ich alles auf den gleichen Datenträger drauf gepackt habe, wurden...

  1. #1 DemonAnarchy, 30.12.2012
    DemonAnarchy

    DemonAnarchy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate
    Hallo Community,
    ich hatte vor ca 2 Wochen meine Festplatte neu formatiert. Da ich alles auf den gleichen Datenträger drauf gepackt habe, wurden auch sämtliche
    Treiber gelöscht und jetzt bin ich gerade wieder dabei die ganzen Treiber zusammen zu bekommen.
    Die alte Treiber-CD konnte ich leider nicht auffinden und die Treiber aus dem Internet helfen nicht so wirklich.
    Nunja mein größstes Problem ist der Grafikkartentreiber. Bei meinem PC handelt es sich um den Acer Aspire M5810 (Grafikkarte on board soweit ich
    weiß). Den dazu passenden Grafikkartentreiber habe ich auf der offizielen Acer HP gedownloaded und gleich installiert.
    Nachdem ich den Treiber installiert hatte und das System neu gestartet war. Schien vorerst alles in Ordnung. Unter Gerät-Manager hatte er die
    Grafikkarte auch erkannt. Als allerdings beim Herunterfahren Window geupdated wurde und ich den PC am nächsten Tag wieder hochgefahren wollte,
    kam ich nur bis zu dem Zeitpunkt an dem das Windowsemblem aufleuchtete, danach wurde es schwarz und es kam zum Bluescreen.
    Also bin ich ab in den Abgesicherten Modus und hab die Grakatreiber wieder deinstalliert.
    Nun war ich aber wieder am Anfang angelangt. Anstatt meiner Grafikkarte hat er immer noch nur die VGA im Gerätemanager angezeigt.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Tut mir leid wenn ich mich vielleicht an der einen oder anderen stelle zu distanziert ausgedrückt habe, aber ich selbst bin
    halt auch nur eine Laie ;)
     
  2. #2 Holgi1964, 31.12.2012
    Holgi1964

    Holgi1964 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    5.493
    Zustimmungen:
    3
    Version:
    Windows 7 Professional 64 Bit
    System:
    Phenom X4 645 ,8GB RAM, 2,5 TB HDD,ATI 6570 + Medion MD 96640
    Du musst auch die Chipsatztreiber und alle anderen Treiber bei Acer runterladen und installieren
    und am besten erst dann den Grafiktreiber.

    Der Chipsatztreiber ist wie ein Dolmetscher zwischen Hardware (Board) und Software (Windows)
    anzusehen und ohne diesen kommt es zu Missverständnissen zwischen den beiden Komponenten. :eek:

    Wenn es keine Treiber für Windows 7 geben sollte,
    dann einfach die für Windows Vista nehmen,
    die sind zu Windows 7 kompatibel. :cool:

    In diesem Sinne noch einen Guten Rutsch ins neue Jahr.
     
  3. #3 DemonAnarchy, 02.01.2013
    DemonAnarchy

    DemonAnarchy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate
    Hey Holgi,
    danke für deine Hilfe.
    Den Chipsatztreiber etc hab ich alles schon drauf und trotzdem will es immer noch nicht funzen =(
     
  4. #4 DerSam, 06.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 07.01.2013
    DerSam

    DerSam Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    moin moin,
    habe ein evt das gleiche problem mit meinem laptop.
    mitte dezember habe ich den bei Dell eingeschickt damit dir mir unter garantie leistung die grafikkarte (mainboard) und die festplatte tauschen, da die einen fehler hatten. jetzt habe ich den wieder bekommen und seit dem stürzt der mir regelmäßig ab. es ist kein bluescreen eher ein einfarbiger bildschirm. also bei jedem absturz ist es eine andere farbe. mal rot, blau, grün, türkis, orange, braun, schwarz... usw... also ich hab fast jede farbe schonmal gesehen. ich dachte die haben beim einbauen irgendwas falsch gemacht oder was defektes eingebaut und wieder angerufen.
    leider sagen die, dass es wohl ein software problem ist. habe daraufhin das dell diagnose programm durchlaufen lassen, was auch keinen hardwarefehler angezeigt hat. dann habe ich alle treiber aktualisiert, nochmal mit der dell treiber dvd überprüft ob ich alles wirklich installiert habe, was ich brauche.
    nochmal ältere grafiktreiber installiert und zuguterletzt die festplatte komplett formatiert und dann alles einmal neu aufgesetzt (auf empfehlung vom dell support).
    Die treiber alle wieder neu installiert angefangen mit chipsatz und dann alle anderen treiber. habe beim chipsatz und grafiktreiber auch gleich neu gestartet und nich gleich den nächsten installiert.
    leider besteht das problem noch immer.
    der laptop ist jetzt ca. 1 1/2 Jahre alt. bevor der bei dell war hatte ich genau die gleichen treiber, das gleiche OS (auch von den gleichen DVD's) ich habe nichts anders gemacht als davor. und da lief alles wunderbar, außer dass er den ext. monitor nicht immer erkannt hat.
    ich habe alles was mir so eingefallen ist auspobiert und komme da nun nicht weiter.

    Daten vom Laptop:
    Intel Core i7-2630QM Processor
    NVIDIA GeForce GT 540M
    Intel HD Graphics 3000 Mobile
    4.096 MB Samsung DDR3 @ 667 MHz
    2.048 MB Nanya Technology DDR3 @ 667 MHz
    750 GB WDC WD7500BPKT-75PK4T0 ATA Device

    Hier noch ein Link vom 3DMark test: http://www.3dmark.com/3dm11/5489971
    vielleicht hilft das ja noch weiter.
    ich wäre sehr dankbar für eure hilfe.
    mfg DerSam
     
  5. DerSam

    DerSam Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    hmm... ist ja wahnsinnig viel los hier... vllt besuch ich besser ein anderes forum...
    mfg DerSam
     
  6. #6 Sonnschein, 16.01.2013
    Sonnschein

    Sonnschein Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    1.706
    Zustimmungen:
    9
    Version:
    Win7 Prof
    System:
    DELL XPS win7 prof / ThinkPad Yoga11e win8.1Home
    Vollbildaufzeichnung 02.12.2012 151113.jpg Was sagt den dieses Programm über deinen DELL?

    DELL Supportet dein gesamtes Gerät über dieses Supportprogramm.
     
  7. DerSam

    DerSam Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    also von meiner seite aus kann das thema geschlossen werden. vielen dank für die hilfe (auch wenns anfangs ein wenig gedauert hat) ;)
    aber es hat sich inzwischen herausgestellt, dass doch der fehler an dell lag. beim austausch der defekten grafikkarte (+mainboard) haben die das neue entweder beschädigt oder ein kaputtet eingebaut. habe jetzt meinen laptop komplett heile wieder ;)
    mfg, dersam
     
Thema: Nach Treiberinstallation crasht der Pc ständig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nach treiberinstallation startet windows nicht mehr

    ,
  2. windows 7 startet nach treiberinstallation nicht mehr

    ,
  3. nach treiber neuinstallation startet windows7 nach herunterfahren neu

    ,
  4. Acer Windows 7 GeForce gt 540m bluescreen ,
  5. dell latitude d620 Ethernet Treiber lässt sich nicht installieren,
  6. lifebook nach treiberinstallation bluescreen,
  7. wd7500bpkt installiern von gerätetreibern,
  8. bluescreen beim herunterfahren nach treiberinstallation,
  9. acer m5810 bluescreen,
  10. nach treiberinstallation fährt pc nicht mehr hoch
Die Seite wird geladen...

Nach Treiberinstallation crasht der Pc ständig - Ähnliche Themen

  1. Treiberinstallation rückgängigmachen

    Treiberinstallation rückgängigmachen: Moin, hab vorletzte Woche von der Lenovo page nen (letzten, aktuellen ) Treiber für Bluetooth heruntergeladen, welches ich früher nei beötigt...
  2. [Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS

    [Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS: Hallo, ich habe gebraucht ein älteres Mainboard von ASUS (A8R-MVP) gekauft, weil ich die PCI-Slots brauche. Neuere Boards haben die nicht, nur...
  3. Windows 7 BSOD IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL nach automatischer Treiberinstallation

    Windows 7 BSOD IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL nach automatischer Treiberinstallation: Ich versuche eine Windows 7 Professional Installation von einem defekten Fujitsu Amilo Notebook als virtuelle Maschine wiederzubeleben. Dazu habe...
  4. Das System kann aufgrund einer Treiberinstallation oder -upgrades nicht gestartet werdem

    Das System kann aufgrund einer Treiberinstallation oder -upgrades nicht gestartet werdem: Hallo, ich habe gestern in den alten PC meines Vaters ein neues Motherboard und eine neue Grafikkarte eingebaut bzw zum ersten mal eine GraKa...
  5. Treiberinstallation Technisat Skystar USB HD

    Treiberinstallation Technisat Skystar USB HD: Hallo, ich kann für diese Box nur den BDA Treiber installieren. Wenn ich dann DVB zuende installieren will, geht dies nicht. Ich erhalte immer...