Nach Strom-Trennung nur noch noch die Hälfte an Bandbreite!

Diskutiere Nach Strom-Trennung nur noch noch die Hälfte an Bandbreite! im Windows 7 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 7; hallo, ich habe ein dsl starterbox(splitter) von vodafone und ein w-lan router von avm (fritzbox wlan router 3050). diese trenne ich über nacht...

1. #1 lucky1979, 05.07.2011
    lucky1979

lucky1979 Benutzer

hallo,

ich habe ein dsl starterbox(splitter) von vodafone und ein w-lan router von avm (fritzbox wlan router 3050). diese trenne ich über nacht vom strom. schalte ich den strom am nächsten tag wieder ein habe ich nur noch die hälfte an bandbreite. ziehe ich dann das patch kabel ab und stecke es wieder drann habe ich auf einmal wieder volle bandbreite. da das ziemlich nervt wüsste ich schon gern woran das liegt da hardware ja erst komplett neu ist!

vielen dank im voraus.
    hoffe ich bin hier richtig oder hätte das in die hardwareabteilung gemusst!

2. Foxi

Foxi Guest

Das Problem mit der Starterbox von Vodafone kenne ich. Da hilft nur eins: Die Starterbox niemals vom Netz trennen! Nach dem trennen vom Stromnetz läuft die Starterbox nur noch mit Notstrom. Das reicht nicht für DSL. Beim Wiederanschluss ans Netz muss erst ein paar Minuten gewartet werden, bevor die volle Leistung wieder verfügbar ist.

3. #3 lucky1979, 05.07.2011
    lucky1979

lucky1979 Benutzer

DANKE! werde das mal beobachten.

4. Foxi

Foxi Guest

Ich hatte zuerst auch versucht, die Starterbox an derselben Steckdosenleiste wie den PC zu betreiben. Nach dem Ziehen des Netzsteckers hat jedoch die Starterbox keinen Strom mehr. Deshalb habe ich die Starterbox eine andere Steckdose angeschlossen und ständig (2 Jahre) am Netz gehalten. Der Stromverbrauch ist minimal. Das muss eben so sein. Das WLAN-Modem kann jedoch gemeinsam mit dem PC ein- und ausgeschaltet werden, um Strom zu sparen.

P.S.: die neueren Modelle von Fritzbox mit eingebautem Splitter müssen alle ständig am Netz bleiben und haben standardmäßig eingebaute Stromsparmechanismen.

Thema: Nach Strom-Trennung nur noch noch die Hälfte an Bandbreite!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stromverbrauch starterbox

,
  2. probleme mit wlan nach stromausfall

,
  3. was passiert bei stromtrennung bei wlan router

,
  4. muss beim router von vodafon alles am strom bleiben,
  5. starter box vom strom nehmen,
  6. stromverbrauch vodafone starterbox,
  7. Modem nach Stromtrennung kein Strom mehr,
  8. muss die fritzbox immer am stromnetz bleiben,
  9. muß fritz box immer am stromnetz angeschlossen bleiben,
  10. starterbox stromverbrauch,
  11. windows 7 bandbreitentest,
  12. fritzbox nachts kaum bandbreite,
  13. starterbox vom stromnetz trennen,
  14. kann fritz box nachts vom strom getrennt werden lan betrieb,
  15. kaum bandbreite seit stromausfall,
  16. vodafone starterbox strom,
  17. dsl box o2 stromausfall,
  18. Router Strom,
  19. vodafone dsl bekommt nur die hälfte an leistung,
  20. immer probleme mit fritzbox nach stromausfall,
  21. vodafone starter box stromversorgung,
  22. starterbox vodafone fritzbox ohne strom,
  23. fritzbox probleme mit dsl nach stromausfall,
  24. strombrennung,
  25. wlan ausfall wenn strom
Die Seite wird geladen...

Nach Strom-Trennung nur noch noch die Hälfte an Bandbreite! - Ähnliche Themen

1. PC stürzt ab ohne Bluescreen, als ob der Strom weg wäre

PC stürzt ab ohne Bluescreen, als ob der Strom weg wäre: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit meinem PC. Und zwar stürzt er ab, es wird jedoch kein Blue Screen angezeigt, sondern...
  2. Kartenleser bekommt plötzlich keinen Strom mehr

Kartenleser bekommt plötzlich keinen Strom mehr: Moin! Ich habe bei mir den RaidSonic Icy Box IB-865-B Kartenleser verbaut aber musste ihn über den internen USB3 anschluss vom Delock 89315...
  3. Wieviel Strom verbraucht ein Durchschnitts-PC?

Wieviel Strom verbraucht ein Durchschnitts-PC?: Hi Leute Ich hab eine frage und die lautet: was verbraucht ein durchschnittlicher pc am tag an Kw/h und wie wird es in der Zukunft aussehen??...
  4. Herunterfahren, Strom weg, PC spinnt... WAS NUN?

Herunterfahren, Strom weg, PC spinnt... WAS NUN?: ***DOCH NICHT GELÖST*** Hallo... Ich bin gerade etwas verzweifelt... D: Gestern Abend hatte ich meinen PC heruntergefahren und bin an die...