Nach Ruhezustand kein Hochfahren mehr möglich

Diskutiere Nach Ruhezustand kein Hochfahren mehr möglich im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo! Meinem Rechner: Intel Core 2 Duo E8600 2 x 3,0 Ghz 4Gb Ram Nvidia Geforce 9800 Gtx+ Mainboard weiß ich leider nicht Windows 7 Home...

1. clausi

clausi Guest

Hallo!

Meinem Rechner:
    Intel Core 2 Duo E8600 2 x 3,0 Ghz
    4Gb Ram
    Nvidia Geforce 9800 Gtx+
    Mainboard weiß ich leider nicht
    Windows 7 Home Premium 64 bit

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe meinen Rechner gestern in den Ruhezustand versetzt. Nach dem Aufwecken per Power-Knopf schien er zwar zu starten, es erschien jedoch kein Bild. Also versuchte ich einen Neustart per Reset-Knopf, allerdings passierte wieder das selbe. Der Rechner fährt nicht mehr hoch. Ich komme noch ins BIOS, wenn allerdings das Betriebssystem geladen werden soll tut sich nichts mehr, keine Windows-Ladebildschirm o.ä., auch die Tastatur (PS/2) reagiert nicht mehr.

Weiß jemand von euch Rat? Ist etwas an der Hardware defekt? Das Mainboard vielleicht?
    Ich habe den Rechner vorher noch nie in den Ruhezustand versetzt, das ausgerechnet jetzt was kaputt geht wäre doch merkwürdig.

Vielen Dank schonmal für die Hilfe!

2. clausi

clausi Guest

Kann mir keiner hier helfen?
    Ich werde mal versuchen, mit der Windows-Cd zu starten, kann das allerdings erst Sonntag oder Montag machen, da ich vorher nicht da bin.

3. #3 Michael, 31.07.2010
    Michael

Michael Guest

Mach den Rechner mal stromlos (Netzstecker ziehen). Dann wieder anschliessen und neu starten.
    Michael

4. clausi

clausi Guest

Hab ich schon probiert. Ich hab ihn sogar über Nacht stehen lassen aber hat nichts gebracht.
    hab mir schon die Finger wund gesucht aber nichts gefunden bzw. wenn hat es nicht funtioniert.

5. #5 Unbekannter Teilnehmer, 31.07.2010
    Unbekannter Teilnehmer

Unbekannter Teilnehmer Guest

6. #6 Unbekannter Teilnehmer, 31.07.2010
    Unbekannter Teilnehmer

Unbekannter Teilnehmer Guest

na toll,

du kannst als Gast den Link nicht sehen, machen wir's anders.

http://www.windows-7-forum.net/windows-7-allgemeines/16835-windows-7-startvorgang-bricht-mit-einem-bluescreen-ab.html

7. clausi

clausi Guest

Danke! Werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren wenn ich wieder zu Hause bin. Wäre super wenn es so einfach ist!

8. clausi

clausi Guest

Also der SATA-Mode stand auf IDE. AHCI steht bei mir gar nicht zur Auswahl (?!?).

Naja ich habe jetzt eine Lösung gefunden:

Ich habe einfach mal versucht, mit der Windows-Cd zu starten. Dazu hab ich dann im BIOS die Boot-Reihenfolge geändert, Cd eingelegt und es funktionierte. Da ich ja Windows nicht neu installieren wollte, habe ich abgebrochen und bei dem darauf folgenden Neustart (Cd aus Laufwerk genommen) erschien plötzlich die Seite zur Auswahl des Abgesicherten Modus etc., den ich dann wählte und den Rechner anschließend normal herunter fuhr.

Soweit so gut, aber dann:
    Ich habe die Boot-Reihenfolge also wieder geändert und siehe da, der Fehler, dass Windows nicht geladen wurde, war wieder da.

Nach erneutem Umstellen der Boot-Reihenfolge fuhr der Rechner dann jedoch wieder ohne Murren hoch. Sehr merkwürdig!

Hat dazu vielleicht jemand ne Idee? Sollte ich das einfach so eingestellt lassen wenn es jetzt funktioniert? Oder ist eine Neuinstallation angebracht?
    Würde mich über Hilfe oder Kommentare freuen!

Thema: Nach Ruhezustand kein Hochfahren mehr möglich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc nach standby keine reaktion

,
  2. windows 7 fährt nach ruhezustand nicht mehr hoch

,
  3. pc fährt nach standby nicht mehr hoch windows 7

,
  4. pc fährt nach standby nicht mehr hoch,
  5. windows 7 ruhezustand fährt nicht mehr hoch,
  6. nach energiesparmodus kein bild,
  7. PC fährt nach Energiesparmodus nicht mehr hoch,
  8. Windows 7 fährt nach standby nicht mehr hoch,
  9. Nach Energiesparmodus kein Bild mehr,
  10. rechner fährt nach standby nicht mehr hoch,
  11. nach ruhezustand kein bild windows 7,
  12. f,
  13. windows 7 startet nicht nach ruhezustand,
  14. windows 7 nach energiesparmodus kein bild,
  15. pc nach standby kein bild mehr,
  16. Kein bild nach standby windows 7,
  17. windows 7 energiesparmodus hochfahren,
  18. windows 7 fährt aus ruhezustand nicht hoch,
  19. windows 7 ruhezustand hochfahren,
  20. aus ruhezustand hochfahren win7,
  21. pc fährt aus ruhezustand nicht mehr hoch,
  22. nach energiesparmodus kein bild windows 7,
  23. windows 7 ruhezustand fährt nicht hoch,
  24. ruhezustand booten,
  25. nach ruhezustand kein bild win7
Die Seite wird geladen...

Nach Ruhezustand kein Hochfahren mehr möglich - Ähnliche Themen

1. Win 7 lässt sich nicht mehr inst.

Win 7 lässt sich nicht mehr inst.: Hallo ! Habe mir eine SSD besorgt und möchte Win 7 Ultimate darauf installieren (OEM-CD + Key vorhanden). Irgendeine Ahnung warum dass nicht geht...
  2. Nach Neuinstallation kein LAN-Treiber mehr vorhanden

Nach Neuinstallation kein LAN-Treiber mehr vorhanden: Hallo Ihr Lieben! Ich mußte das gesamte WIN7 neu installieren und hatte dabei noch einen Fehler im DVD-LW. Jetzt läuft zwar WIN 7 ,...
  3. PC bootet nach Win 7 Partitionsvergrößerung nicht mehr

PC bootet nach Win 7 Partitionsvergrößerung nicht mehr: Hallo in die Runde, ich wollte gestern einem Freund helfen, zwecks Vergrößerung des Speicherplatz für die Benutzer-Daten das Vista auf seinem...
  4. Standard ASUS UX31A - Akku wird plötzlich nicht mehr erkannt

Standard ASUS UX31A - Akku wird plötzlich nicht mehr erkannt: Hallo liebe Wissensgemeinde und vielen Dank für die Aufnahme hier... Folgendes Problem: Das Zenbook meiner Freundin (ein 7 Jahre altes ASUS...
  5. Xystec Universal-Festplatten-Adapter für IDE/SATA auf USB 3.0 geht nicht mehr

Xystec Universal-Festplatten-Adapter für IDE/SATA auf USB 3.0 geht nicht mehr: Guten Abend zusammen beieinander, anläßlich der Entsorgung meines alten PC waren zwei Festplatten mit (lächerlichen) 200 GB und 250 GB...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden