Nach Ruhezustand - Benutzer gesperrt: für Fortgeschrittene

Diskutiere Nach Ruhezustand - Benutzer gesperrt: für Fortgeschrittene im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo! Mein Problem ist nicht das Übliche Häkchen vergessen, daher bitte aufmerksam lesen und - bitte, bitte - Abhilfe schaffen! Danke. Gerät:...

1. #1 ch_siemer, 06.09.2014
    ch_siemer

ch_siemer Neuer Benutzer

Version:
    Ultimate
    System:
    Lenovo Thinkpad E531
    Hallo!
    Mein Problem ist nicht das Übliche Häkchen vergessen, daher bitte aufmerksam lesen und - bitte, bitte - Abhilfe schaffen! Danke.

Gerät: Lenovo Thinkpad Edge E531 ohne Fingerprint-Reader, Windows 7 Ultimate

Der Laptop fuhr vor meinem Problem hoch mit automatischer Benutzeranmeldung eines Standardkontos (also nicht Admin) ohne Passwort. Beim Abmelden wurde der Benutzer automatisch wieder angemeldet, ebenso nach den Ruhezustand, beides ohne Anmeldebildschirm, direkt zum Desktop. So möchte ich es haben.

Folgende Dinge sind bereits beachtet:
    1) Energieoptionen: Beim Zuklappen in den Ruhezustand, kein Kennwort erforderlich
    2) Benutzerkonto: kein Kennwort vergeben
    3) Automatische Anmeldung (über Tuneup): das Standardbenutzerkonto, beim Abmelden automatisch wieder anmelden
    4) Anmeldeinformationen (Windows-Tresor) gibt es nicht
    5) Kein Bildschirmschoner und auch hier keine Anmeldeseite bei Reaktivierung

Alles war gut, jetzt habe ich aber die Software für den Fingerprintleser (den der Laptop nicht hat aber andere Modelle haben könnten) versehentlich installiert und gestartet (ich wollte wissen, ob das Gerät keinen hat oder ich zu blöd bin, den zu sehen...). Die Software hat mich aufgefordert, ein Passwort zu erstellen und dann festgestellt, dass kein Fingerprintleser vorhanden ist, ohne eine Benutzeroberfläche zu erstellen. Passwort wurde wieder entfernt und Software deinstalliert.
    Seitdem fährt der Rechner hoch und meldet das Standardkonto automatisch an ohne Anmeldebildschirm, aber wenn er aus dem Ruhezustand reaktiviert wird, kommt der Anmeldebildschirm mit Benutzer gesperrt. Sowohl das direkte Anklicken des Benutzers, als auch das Anklicken von Benutzerwechsel öffnet dann den Desktop.
    DAS WILL ICH NICHT!

So, wer kann mir helfen, dieses Problem zu lösen? Die oben bereits genannten Lösungsmöglichkeiten habe ich alle schon dreimal geprüft, das ist alles richtig eingestellt.

2. #2 HerrAbisZ, 06.09.2014
    HerrAbisZ

HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Linux Mint, FreeDos, Win8
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
    Hallo und Willkommen ch_siemer !

Hast du schon versucht auf einen Systemwiederherstellungspunkt vor der letzten, nicht gewollten Änderung zurück zu gehen ?

3. #3 ch_siemer, 06.09.2014
    ch_siemer

ch_siemer Neuer Benutzer

Version:
    Ultimate
    System:
    Lenovo Thinkpad E531
    Das ist eine gute Idee... allerdings halte ich von der windowseigenen Systemwiederherstellung nicht viel und habe diese nicht aktiviert. Kommt also nicht in Frage.

4. #4 HerrAbisZ, 06.09.2014
    HerrAbisZ

HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Linux Mint, FreeDos, Win8
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
    Kannst du das auch bitte Begründen ?

Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht.

Ich habe auch gelesen, das du TuneUp in Verwendung hast. Damit kann man, bei nicht ordnungsgemäßer Anwendung, sich das System dermaßen verstellen, das man es neu Aufsetzen muss.

5. #5 ch_siemer, 06.09.2014
    ch_siemer

ch_siemer Neuer Benutzer

Version:
    Ultimate
    System:
    Lenovo Thinkpad E531
    Mein System läuft mit Tuneup einwandfrei und ich war bisher erfahren genug, um mit einer Windows-Installation bis zum Gerätetod auszukommen - auch ohne Systemwiederherstellung (also bis heute zumindest...). Jedenfalls wäre es mir lieber die Energie auf das Problem zu verwenden (sofern jemand eine Idee hat). Die Nutzung der Systemwiederherstellung finde ich Geschmackssache und darüber lässt sich bekanntlich nicht streiten. (Ist im Grunde auch egal, da es den Wiederherstellungspunkt nunmal nicht gibt.)

6. #6 Holgi1964, 06.09.2014
    Holgi1964

Holgi1964 Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows 7 Professional 64 Bit
    System:
    Phenom X4 645 ,8GB RAM, 2,5 TB HDD,ATI 6570 + Medion MD 96640
    TuneUp ist eigentlich das Schlechteste, was man einem System antun kann,
    da es schwerwiegende Eingriffe in der Registry tätigt
    und eigentlich auch nicht mehr kann, als die integrierten Hilfsmittel in Wondows.

7. #7 Win7Experiment, 06.09.2014
    Win7Experiment

Win7Experiment Erfahrener Benutzer

Versuch mal : Energieoptionen/zusätzliche Einstellungen/Kennwort bei Reaktivierung anfordern/Nein
    (....falls Du es nicht schon getan hast)

8. #8 ch_siemer, 06.09.2014
    ch_siemer

ch_siemer Neuer Benutzer

Version:
    Ultimate
    System:
    Lenovo Thinkpad E531
    Wie bereits oben geschrieben, habe ich diese üblichen Sachen schon durch.

9. #9 ch_siemer, 07.09.2014
    ch_siemer

ch_siemer Neuer Benutzer

Version:
    Ultimate
    System:
    Lenovo Thinkpad E531
    Habs selber rausgefunden:
    Die Fingerprint-Software stellt im Lenovo-eigenen Energiemanager folgendes automatisch ein:
    "Einstellung für Schließen des Bildschirms ändern [...]" -> Einstellungen -> "Workstation beim Schließen des Bildschirms sperren"

10. #10 Harald aus RE, 08.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 08.09.2014
    Harald aus RE

Harald aus RE Erfahrener Benutzer

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Hallo ch_siemer,

dann hast Du doch sicher ein frisches Backup, spielst das auf und alles ist gut.

Übrigens: TuneUp ist *BÄ* :cool:

Gruß Harald

P.S. Habe Deine letzte Einlassung um 20:56 Uhr nicht gelesen. Der Rest bleibt aber so stehen.

Thema: Nach Ruhezustand - Benutzer gesperrt: für Fortgeschrittene
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 benutzer gesperrt

,
  2. windows benutzerkonto gesperrt

,
  3. Windows 7 auf einmal Benutzer gesperrt

,
  4. benutzer gesperrt,
  5. ThinkPad aus Ruhe Modus dann Passwort,
  6. benutzerkonto gesperrt vor erstanmeldung,
  7. windows 7 laptop benutzer gesperrt hirm,
  8. windows 7 Ruhezustand defekt anmeldebildschirm,
  9. windows 7 konto gesperrt,
  10. anmeldeoptionen kennwort gesperrt ,
  11. lenovo benutzer gesperrt,
  12. windows 7 durch fingerprint gesperrt,
  13. lenovo anmeldebildschirm gesperrt,
  14. windows 7 benutzer angemeldet gesperrt,
  15. windows 7 ultimate ruhezustand benutzer passwort,
  16. notebook user gesperrt,
  17. bildschirm laptop nach ruhezustand gesperrt
Die Seite wird geladen...

Nach Ruhezustand - Benutzer gesperrt: für Fortgeschrittene - Ähnliche Themen

1. Ruhezustand und "Energie sparen" gehen nicht mehr

Ruhezustand und "Energie sparen" gehen nicht mehr: Ich hatte mir angewöhnt, den Windowsrechner nicht herunter zu fahren, sondern die Arbeit mit "Ruhezustand" oder "Energie sparen" zu beenden. Seit...
  2. PC weckt sich dauernd wieder selber aus dem Energiesparmodus und aus dem Ruhezustand

PC weckt sich dauernd wieder selber aus dem Energiesparmodus und aus dem Ruhezustand: Win 7. Mein PC weckt sich selber ständig wieder auf - sowohl aus dem Energiesparmodus als auch aus dem Ruhezustand. Meine Maßnahmen waren: andere...
  3. Windws 7 Ruhezustand nicht aktivierbar

Windws 7 Ruhezustand nicht aktivierbar: Hallo, ich habe Windows 7 Pro neu installiert kann aber den Ruhezustand nicht aktivieren. Habe schon alles ausprobiert was im Netz so...
  4. Nach Ruhezustand ist der letzte Benutzer wieder angemeldet

Nach Ruhezustand ist der letzte Benutzer wieder angemeldet: Hallo bei meinem neuen Notebook mit windows-7 64bit ist nach dem Ruhezustand der letzte Benutzer gleich wieder angemeldet. Bei dem letzten...
  5. Statt Ruhezustand wird nur der Benutzer gesperrt

Statt Ruhezustand wird nur der Benutzer gesperrt: Hallo, ich habe gestern meinen Laptop mal wieder neu gemacht und seit dem geht der Ruhezustand nicht mehr. Wenn ich auf Ruhezustand klicke dann...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden