nach ntpasswd Fehler im Benutzerkonto

Diskutiere nach ntpasswd Fehler im Benutzerkonto im Windows 7 Sicherheit Forum im Bereich Windows 7; Ich habe 1 Administatorenkonto und 2 Standardbenutzer. Nachdem ich mit ntpasswd ein Standardbenutzerkonto zum Administratorenkonto hochgestuft...

1. #1 Cary.Grant, 23.02.2011
    Cary.Grant

Cary.Grant Guest

Ich habe 1 Administatorenkonto und 2 Standardbenutzer.
    Nachdem ich mit ntpasswd ein Standardbenutzerkonto zum Administratorenkonto hochgestuft habe, ließ sich dieses Konto nicht mehr zurückstufen oder löschen.
    -Unter Systemsteuerung -> Benutzerkonten ist es als Standardkonto, nicht als Administratorenkonto eingetragen. Dort kann man jedoch weder den Kontotyp ändern, noch das Konto löschen.
    -Unter Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Lokale Benutzer ist es als Mitglied von "Standardbenutzer" und "Administratoren" eingetragen. Wenn man es aus der Gruppe der Administratoren löschen will erhält man jedoch die Nachricht "Konto ist nicht Mitglied der Gruppe und kann deshalb nicht aus der Gruppe entfernt werden".
    -Ich möchte den Benutzer nur wieder als Standardbenutzer führen, oder wenn das nicht geht, das Konto löschen. Hat jemand eine Idee zur Lösung dieses Problems?

Danke schonmal im voraus.

2. #2 Xwin7userX, 26.02.2011
    Xwin7userX

Xwin7userX Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows 7 Professional 64bit, ArchLinux 64bit
    System:
    siehe Signatur
    Nurmal so ne Frage am Rande: Warum stufst Du, wenn Du ein Adminkonto hast, ein anderes Konto nicht mit diesem hoch? Bei Programmen wie ntpasswd können immer Fehler passieren, wie z.B Deiner.
    Meine Lösungsvorschläge:
    Starte die CMD unter dem Adminkonto als Admin und gebe folgendes ein net localgroup Administratoren "Benutzername von hochgestuftem Standartbenutzer" /del . Das sollte den Benutzer wieder runterstufen. Wenn das nicht geht gebe das hier ein: net user Benutzername /del . Das sollte den Benutzer "Benutzername" löschen.

3. #3 Cary.Grant, 27.02.2011
    Cary.Grant

Cary.Grant Guest

ich mußte das konto hochstufen, weil ich dem dümmsten fehler gemacht hab, den es gibt - das passwort des admins vergessen. ich fürchte aber dein vorschlag wird nicht funktionieren. wenn ich in der cmd das konto löschen oder ändern will bekomme ich immer die fehlermeldung "fehler 1359". ich habe den verdacht, dass dieses benutzerkonto jetzt das standardadmin-konto ist. denn als ich das standardadmin-konto aktivieren wollte (weil ich dachte dieses konto hat mehr rechte und ich kann ds andere konto damit löschen) bekam ich die fehlermeldung "interner fehler, auf das konto kann nicht zugegriffen werden". Hast du dafür vielleicht eine lösung?

4. #4 Xwin7userX, 27.02.2011
    Xwin7userX

Version:
    System:
    siehe Signatur
    An deiner Stelle würd ich Windows neuinstallieren. Man könnte da jetzt natürlich wild rumspekulieren und in der Registry rumspielen, ich glaube aber das würde das ganze eher verschlimmbessern. Und noch ein Tipp für die Zukunft: wenn du das Adminpasswort vergisst, dann lösche besser das PW mit ntpasswd als ein anderes Konto hochzustufen. Da treten weniger Fehler auf.

5. #5 Grace.Kelle, 27.02.2011
    Grace.Kelle

Grace.Kelle Guest

danke nochmal für deine versuche zu helfen. ich hatte mit ntpasswd natürlich als erstes versucht das passwort des admins zu löschen. das hat aber nicht funktioniert und des halb fiel mir nur die lösung mit dem hochstufen ein. windows löschen wör der allerletzte ausweg. wenn du noch vorschläge hast, dann her damit. ich habe eine sicherung vom rechner so wie er jetzt ist, würde also nochmal ein paar dinge ausprobieren wollen.

6. #6 Xwin7userX, 27.02.2011
    Xwin7userX

Version:
    System:
    siehe Signatur
    Du könntest mal die cmd als Admin starten und sfc /scannow eingeben. Das sollte sämtlche Systemdateien reparieren. Viel Aussicht auf Erfolg hast Du damit aber wahrscheinlich nicht.Du könntest auch mal in der Registry den Schlüssel für deinen hochgestuften Benutzer löschen. Der sollte unter HKLM:\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\PofileList\SID des Benutzers sein. Welcher Schlüssel es genau ist findest Du heraus, indem Du alle Schlüssel unter ProfileList anklickst und heraussuchst bei welchem der Wert ProfileImagePath den Benutzerordner des hochgestuften Benutzers als Wert hat. Diesen Schlüssel kannst Du dann mal komplett löschen. Was dieser Schlüssel aber genau bewirkt weiß ich auch nicht also es könnte danach alles mögliche kaputt sein.

Thema: nach ntpasswd Fehler im Benutzerkonto
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ntpasswd download

,
  2. ntpasswd anleitung

,
  3. systemfehler 1359

,
  4. ntpasswd,
  5. ntpasswd anleitung windows 7,
  6. ntpasswd windows 7,
  7. ntpasswd tutorial,
  8. ntpasswd deutsch,
  9. net user systemfehler 1359,
  10. grml ntpasswd,
  11. ntpasswd windows 7 download,
  12. ntpasswd.,
  13. benutzerkonto löschen windows 7 Fehlermeldung,
  14. anleitung ntpasswd,
  15. systemfehler 1359 interner fehler,
  16. systemfehler 1359 passwort ändern,
  17. ntpasswd anleitung deutsch,
  18. administrator konto interner fehler,
  19. cmd net user fehler 1359,
  20. ntpasswd funktioniert nicht,
  21. ntpasswd windows 7 anleitung,
  22. ntpasswd downloaden,
  23. windows 7 systemfehler 1359,
  24. ntpasswd geht nicht,
  25. download ntpasswd
Die Seite wird geladen...

nach ntpasswd Fehler im Benutzerkonto - Ähnliche Themen

1. WIN 7 Update April 2019 KB 4493472 Fehler 80073701

WIN 7 Update April 2019 KB 4493472 Fehler 80073701: Runterladen hat funktioniert. Dann folgt die Installation. Fehlermeldung!80073701 Ich habe es auch mit einem eigenständigen Update KB 4493472....
  2. Windows-Update meldet Fehler Code 80070424

Windows-Update meldet Fehler Code 80070424: Keine Suche nach Windows Update möglich. Unbekannter Fehler Code 80070424
  3. Update Fehler 80073701

Update Fehler 80073701: Guten Abend, seit 3 Tagen versuche ich das Sicherheitsupdate KB 4493472 für April 2019 zu installieren aber es funktioniert nicht. Ich war schon...
  4. Windows Live Essentials 2012 Installation schlägt fehl!

Windows Live Essentials 2012 Installation schlägt fehl!: Hallo, ich möchte gerne auf meinem PC Windows Live Essentials installieren, da mir z.B. das Mail Programm gefällt! Ich habe es heute versucht zu...
  5. Fehler 0xc000000e

Fehler 0xc000000e: Ich will meinen Windows 7 Rechner zurücksetzen, der Installationensdatenträger ist vorhanden. Wenn ich auf Werkszustand zurücksetzen gehe,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden