Nach Neustart ist Windows wieder im Auslieferzustand

Diskutiere Nach Neustart ist Windows wieder im Auslieferzustand im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Ich habe heut den Lappi gestartet...und was seh ich? "Desktop wird vorbereitet"...danach war das System wieder im Auslieferzustand...und das nun...

  1. #1 *sam*, 20.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 20.02.2010
    *sam*

    *sam* Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    prof. 64 bit
    Ich habe heut den Lappi gestartet...und was seh ich? "Desktop wird vorbereitet"...danach war das System wieder im Auslieferzustand...und das nun zum zweiten Mal...wie kann denn sowas nur passieren?
    Beim ersten mal war es direkt nach einem Windowsupdate...heut einfach nur so...kennt das jemand?

    LG sam

    hab nun rausgefunden, dass mein Benutzerkonto angeblich beschädigt sein soll...wenn dem so wäre, würde sowas nicht öfter passieren? So lange die Systemwiederherstellung Abhilfe schafft, gehts ja noch...trotzdem nervt das...
     
  2. #2 stealther, 20.02.2010
    stealther

    stealther Guest

    Hast du bei der Wiederherstellung bzw. der Sicherung etwas angehakt, dass automatisch die Wiederherstellung ausgeführt wird?
    Es gibt (kenne dies von Samsung Notebooks/Datensicherungssoftware) die Option, dass die Datensicherung/Wiederherstellung automatisch ausgeführt wird (Recovery Optionen...).
     
  3. #3 stealther, 20.02.2010
    stealther

    stealther Guest

    Leg mal die Win7 DVD ins Lw (falls vorhanden) und lass die Reparaturfunktion durchlaufen, ob dir hier Fehler angezeigt werden.
    Dann würde ich mir alles komplett neu einstellen, dann diese Konfiguration erneut sichern. Somit bist du dann wenigstens immer auf den "letzten" Stand.
     
  4. *sam*

    *sam* Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    prof. 64 bit
    Hallo Rolf,

    danke für deine Antwort...eine Recovery-Partition ist vorhanden...finde aber die Option "automatische Wiederherstellung" nirgens...in der Systemsteuerung jedenfalls nicht...
     
  5. #5 stealther, 20.02.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.02.2010
    stealther

    stealther Guest

    Sam,

    das hat mit der Win7 Wiederherstellung auch nichts zu tun. Es ginge mir hierbei um Recorvery Solution (hier gibt es die Möglichkeit, das System auch automatisch auf den Auslieferungszustand zurück zu stellen, nach... Tagen, Wochen, an jedem ... Tag usw.), falls es sich bei dir um ein Samsung Notebook handelt (und nur hiervon kenne ich diese Funktion). Dann solltest du unter der Recovery Solution dir mal die Einstellungen ansehen, ob dort etwas zu finden ist, was das automatische Rückstellen des Systemes beeinflusst.
     
  6. *sam*

    *sam* Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    prof. 64 bit
    Es handelt sich um einen Dell1747...
    hatte verstanden was du meinst...finde aber nirgens was, bzw. weiss nicht genau wo ich suchen soll...zu was ist so eine Option überhaut gut, das System automatisch in den Ursprungszustand zu versetzen?
    eine W7-DVD ist vorhanden...wenn ich die Reparaturfunktion ausführen lasse kann doch nichts schlimmeres passieren oder? (Datenverlust oder ähnliches) sorry, bin nicht besonders bewandert...
     
  7. #7 stealther, 20.02.2010
    stealther

    stealther Guest

    Nein, wenn du die DVD einlegst, lass sie durchlaufen, bis du das Fenster angezeigt bekommst "Reparaturfunktion ausführen".
    Dann draufklicken, dann wird dir die aktuelle Win-Partition angezeigt und dann "Reparatur ausführen" anklicken. Hierbei werden keine persönlichen Daten verändert oder gelöscht. Nur wenn Win einen Systemfehler finden sollte, dann wird dieser behoben. Das Ganze dauert ca. 1-3 Minuten, im Regelfall.
    Dann wird neu gestartet und dir wird eine Meldung angezeigt.

    Ansonsten geh mal in das Recoveryprogramm von Dell, ob du dort Einstellungsmögllichkeiten hast.
    Wie gesagt, ich kenne dies nur von Samsung, aber die Recoveryprogramme unterscheiden sich nicht so sehr.
     
  8. *sam*

    *sam* Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    prof. 64 bit
    Danke dir...werde mich im aktuellen "Dell1747" Thread mal erkundigen...soweit ich weiss ist das Recoveryprogramm nur beim Start, durch eine Tastenkombination erreichbar, die ich nicht weiss...ich melde mich später wieder...:)...
     
  9. #9 stealther, 20.02.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.02.2010
    stealther

    stealther Guest

    Tastenkombination = ctrl + F11 beim Starten.
    Bis denne...

    Habe noch etwas gefunden:

    unter XP gab es keine eigene Recovery. Dort haben wir eine eigene Lösung entwickelt die man mit CLTR+F11 aufgerufen hat. Das ist jedoch unter Vista unnötig.
    Vista hat eine Eigene Recovery Konsole und ein eigenes Image Format (WMI) das man unter Ultimate auch selbst zum sichern nutzen kann.
    Willst Du also das Vista in den Auslieferungszustand versetzen, drückst Du einfach beim booten F8. Dann kannst Du unter reparieren die Komplettwiederherstellung auswählen. Das ganze dauert ca. 10 Minuten. Es wird NUR die Vista Partition ersetzt. Recovery, Diag und Media Direct bleiben unangetastet.


    Gilt wohl auch für Win7.
     
  10. *sam*

    *sam* Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    prof. 64 bit
    Hab gerade versucht die Reparaturfunktion zu starten...nach einlegen der W7-DVD musste ich die Spache einstellen und danach will er gleich W7 installieren...was mach ich falsch? Muss ich dafür von der DVD booten?
     
  11. #11 stealther, 22.02.2010
    stealther

    stealther Guest

    Ja, von DVD booten und dann durchlaufen lassen, bis das Fenster kommt, wo die Reparaturoption erscheint.
     
  12. *sam*

    *sam* Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    prof. 64 bit
    Danke dir...hab nun mit F8 gebootet...hab aber nur die "Systemreparatur" gefunden...
    hab keine Ahnung aber nach dem Protokoll zu urteilen wurde 1 Fehler behoben...ich hoffe das dies der Fehler war...:)...
     
  13. #13 stealther, 22.02.2010
    stealther

    stealther Guest

    Dann war es der richtige Weg. Bleibt nur zu hoffen, dass es eben auch dein besagter Fehler war.
     
  14. *sam*

    *sam* Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    prof. 64 bit
    Das hoffe ich auch...zwischen dem ersten und dem zweiten mal lagen ca. 4 Wochen...also abwarten...
    übrigens, wenige Wochen, nachdem ich den Lappi bekommen habe, gab es eine Meldung, das irgendeine dll Datei beschädigt wäre...hab darauf auch nur eine Systemwiederherstellung gemacht und gut war...eventuell war dies der Knackpunkt...mal sehen...
    dank dir noch einmal...:)

    LG sam
     
  15. #15 stealther, 23.02.2010
    stealther

    stealther Guest

    Gerne *daumendrück* ;)
     
  16. *sam*

    *sam* Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    prof. 64 bit
    Kann sich jemand vorstellen, was mir heut früh passiert ist? Richtig, "Desktop wird vorbereitet"...:(...
    wenigstens kam diesesmal eine Fehlermeldung..."Es wurde ein temporäres Benutzerkonto geladen"...den Rest konnte ich nicht mehr lesen, weil die Meldung zu schnell verschwand...heute führte ich nur einen Neustart aus und alles war wie immer...vermutlich ist mein Benutzerkonto irgendwie beschädigt...was mach ich denn jetzt am besten?
     
  17. #17 stealther, 25.02.2010
    stealther

    stealther Guest

    Versuch mal, das "defekte" Benutzerkonto zu löschen, dann ein neues anzulegen.
    Könnte dir passieren, dass du deine Einstellungen wieder erneut eingeben/speichern müsstest.

    Wäre ein Versuch wert.
     
  18. *sam*

    *sam* Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    prof. 64 bit
  19. #19 stealther, 25.02.2010
    stealther

    stealther Guest

    Das wäre doch super, wenn es funktioniert - schon versucht?
    Ich war mir nicht sicher, wie der genaue Weg funzt, das Profil ggf. zu kopieren.
    Hoffe, dass es so klappt und sich das Problem löst.
     
  20. *sam*

    *sam* Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    prof. 64 bit
    danke, bis jetzt noch nicht...mal sehen...ich berichte dann...
     
Thema: Nach Neustart ist Windows wieder im Auslieferzustand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. desktop wird vorbereitet windows 7

    ,
  2. windows 7 desktop wird vorbereitet

    ,
  3. win7 desktop wird vorbereitet

    ,
  4. desktop wird vorbereitet,
  5. windows 7 reparieren ohne datenverlust,
  6. windows 7 desktop wird vorbereitet fehler,
  7. Samsung Notebook Werkseinstellung,
  8. samsung notebook recovery tastenkombination,
  9. desktop wird vorbereitet win7,
  10. win 7 desktop wird vorbereitet,
  11. f,
  12. 0,
  13. windows 7 desktop vorbereitet,
  14. Samsung Laptop Werkseinstellung,
  15. meldung desktop wird vorbereitet,
  16. markierung diag,
  17. 2,
  18. desktop wird vorbereitet win 7,
  19. 1,
  20. was bedeutet desktop wird vorbereitet,
  21. auslieferzustand,
  22. samsung notebook auslieferungszustand,
  23. win7 dektop wird vorbereitet,
  24. samsung recovery solution sicherung löschen,
  25. win 7 reparieren ohne datenverlust
Die Seite wird geladen...

Nach Neustart ist Windows wieder im Auslieferzustand - Ähnliche Themen

  1. Richtige Image-Sicherung von einem Notebook (Windows 10)?

    Richtige Image-Sicherung von einem Notebook (Windows 10)?: Hallo zusammen, ich habe ein Lenovo Notebook welches ich zum Hersteller einschicken muss zur Reparatur. In dem Notebook habe eine zwei...
  2. Windows Live Mail Kalender

    Windows Live Mail Kalender: Guten Tag, ich hatte einen Windows7-Rechner, dessen Motherboard defekt war. Die Festplatte wurde als LW F: in einen Windows10-Rechner eingebaut....
  3. Warnung: Eset Deinstalltion killt Windows 7

    Warnung: Eset Deinstalltion killt Windows 7: dies ist keine Frage, nur ein kurzer Bericht: da ich mittlerweile auf Windows 10 umgestiegen bin, aber manchmal noch den alten Windows 7 Rechner...
  4. Wie zufireden seit ihr mit Windows 7?

    Wie zufireden seit ihr mit Windows 7?: Wurde gern eure Meinung hören wie gefällt euch der Windows 7?
  5. Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?

    Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?: Wie ihr sehen könnt, mich wurde mal interessieren welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf euren Computer?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden