Nach Neustart des Pc´s Dateien verschwunden?!

Diskutiere Nach Neustart des Pc´s Dateien verschwunden?! im Windows 7 Sicherheit Forum im Bereich Windows 7; Hallo, ich brauche dringend Hilfe den am Morgen nach dem Start meines Pc´s ,sind Alle Dateien verschwunden auf meinem Desktop außer ein paar...

1. #1 LordZone, 25.12.2013
    LordZone

LordZone Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    Hallo, ich brauche dringend Hilfe den am Morgen nach dem Start meines Pc´s ,sind Alle Dateien verschwunden auf meinem Desktop außer ein paar Verknüpfungen.
    Dabei dachte ich es ist nichts schlimmes , ich schaute bei C:/Benutzer/Mein Name/Desktop nach und fand dort alle meine Daten aber die wurden auf meinem Desktop aber nicht angezeigt? Ich zieh Ordner und ein paar Dateien auf meinem Desktop , aber nach einem erneuten Start meines Pc´s waren alle Sachen die eigentlich verschwunden sind da , aber die restlichen die ich vor dem Neustart auf meinem Desktop verschoben habe sind Verschwunden?
    Ich versteh grad nichts mehr , deswegen suchte ich Hilfe im diesem Forum.

Ich benutze Windows 7 Home Premium , und ich denke das der Fehler erst nach einem Update gekommen ist.

2. Senec

Senec Benutzer

Hallo LordZone.

Versuch mal folgendes: Mauszeiger auf eine freie Stelle des Desktops bewegen.
    Die rechte Maustaste drücken.
    Im erscheinenden Menü den Mauszeiger auf Ansicht bewegen.
    Da klappt dann ein weiteres Menü auf.
    Ist dort ein Haken bei "Desktopsymbole anzeigen" gesetzt?

Etwas ähnliches ist ner Kollegin passiert.

3. #3 LordZone, 26.12.2013
    LordZone

LordZone Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    Hallo , Senec. :)
    Danke für deine Antwort.

Ich habe den Häckchen schon auf Desktopsymbole anzeigen gehabt.
    Aber dennoch sind Die Ordner die ich suche immer noch verschwunden.
    Ich habe mal versucht mit Recuva die Dateien zu retten , soweit ich weiß sind die nicht gelöscht :confused: .
    Und die wurden auf C:/Benutzer/TEMP/Desktop angezeigt ist das normal?
    Ich habe mal die Ordner bei der Start Suche gesucht habe die dort gefunden aber als ich die öffnen/ auf dem Desktop
    verschieben wollte steht da: Das Element "Neuer Ordner 2", auf das sich die Verknüpfung bezieht , wurde verändert oder verschoben.

Soll die Verknüpfung gelöscht werden?

4. Senec

Senec Benutzer

Hallo LordZone,

sorry für späte Antwort, Weihnachtsstress.

Wenn die nicht gelöscht wurden, dann kannst du die mit Recuva nicht finden.

Hast du einen Benutzer mit Namen TEMP? Schau mal nach unter welchem User du angemeldet bist, und vor allem welche User es auf deinem System gibt.

Start -> Systemsteuerung -> Benutzerkonten hinzufügen/entfernen

Da sollte ein Administratorkonto und ein Gastkonto vorhanden sein (mindestens). Falls du einen eigenen User hast ist der dort ebenfalls verzeichnet. Falls dort ein Konto TEMP existiert hast du dieses Konto angelegt. Falls nicht hast du einen Temp-Ordner entweder dort angelegt oder einen vorhandenen dorthin verschoben/kopiert

Scheint so als wenn du wirklich irgendwas verschoben hättest. Wenn du mit der rechten Taste den entsprechenden Ordner anklickst und Eigenschaften auswählst, Welches Ziel wird dir da angezeigt? (Wir reden hier immer noch von einer Verknüfung eines Ordners, oder)?
    Wenn du zum angegebenen Ziel Navigierst (als Beispiel: C:\EigeneProgs\Gesuchter-Ordner) ist dann der Ordner dort vorhanden? Warscheinlich nicht, deshalb findet Windows den nicht mehr (Verschoben oder umbenannt).

Das hat jedoch mit den nicht sichtbaren Icons/Verknüpfungen auf dem Desktop nichts zu tun. Habe das mal auf meinem Rechner mit einer Verknüpfung durch gespielt (Ordner verschoben), inklusive reboot. Verknüfung bleibt auf dem Desktop. Lediglich eine Fehlermeldung nach einem Doppelklick.

Keine Ahnung was du auf deinem System gemacht hast.

Die würde ich erstmal behalten. Über die Eigenschaften (Allgemein und Verknüpfung; eventuell Sicherheit) kriegst du möglicherweise raus was da schief gegangen ist.

Thema: Nach Neustart des Pc´s Dateien verschwunden?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nach pc neustart daten weg

,
  2. dateien vom desktop verschwunden

,
  3. desktop dateien verschwunden

,
  4. nach neustart alle daten weg,
  5. windows 10 dateien verschwunden,
  6. dateien auf desktop verschwunden,
  7. windows 10 daten weg nach neustart,
  8. pc neustart windows gelöscht,
  9. daten auf destop weg gastkonto,
  10. Dáteien am Desktop verschwinden ,
  11. Desktop Dateien verschwunden windows 7,
  12. desktop dateien weg,
  13. windows 10 dateien auf desktop geschoben nach neustart weg,
  14. http:www.windows-7-forum.netwindows-7-sicherheit45243-neustart-pc-s-dateien-verschwunden.html,
  15. alle dateien vom pc weg,
  16. nach dem Neustart sind meine gespeicherten Daten weg,
  17. nach dem neustart alle daten verschwunden,
  18. win7 auf pc weg,
  19. gespeicherte sachen nach neustart verschwunden,
  20. Dateien vom Desktop verschwunden Windows 7,
  21. nach pc neustart ordner verschwunden,
  22. fotodateien vom computerverschwunden,
  23. dateien verschwunden windows 10,
  24. eigene dateien windows 7 auf desktop fehlen,
  25. computer nach neustart alle dateien gelöscht
Die Seite wird geladen...

Nach Neustart des Pc´s Dateien verschwunden?! - Ähnliche Themen

1. BIOS aufrufen DELL PC

BIOS aufrufen DELL PC: Guten Morgen, ein Dell PC startet nicht mehr: DEll Optiplex 380 Service Code 37921053475 Service Tag HF57S4J Windows 7 Fehlermeldung: No boot...
  2. [Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren

[Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren: Hallo, an anderer Stelle habe ich von meinem Treiber-Problem berichtet. Meine Idee war nun, dem Setup-Programm XP nicht nur vorzugaukeln, sondern...
  3. Windows 7 PC mit Windows 10 PC verbinden

Windows 7 PC mit Windows 10 PC verbinden: Hallo! Aus softwaretechnischen Gründen muss ich meinen alten PC mit Windows 7 laufen lassen. Wie ich mitlerweile heraus gefunden habe läuft der...
  4. PC bootet nach Win 7 Partitionsvergrößerung nicht mehr

PC bootet nach Win 7 Partitionsvergrößerung nicht mehr: Hallo in die Runde, ich wollte gestern einem Freund helfen, zwecks Vergrößerung des Speicherplatz für die Benutzer-Daten das Vista auf seinem...
  5. Bitdefender bremst 500Mbits/s Leitung auf ca. 150Mbit/s

Bitdefender bremst 500Mbits/s Leitung auf ca. 150Mbit/s: Hallo Win7-Gemeinde, ich habe letzte Woche einen Glasfaseranschluss mit 500 Mbits/s bekommen. Bei einem Speetest (immer der gleiche Speedtest von...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden