Nach Löschen eines Unterordners/Datei wird der übergeordnete Ordner mit gelöscht

Diskutiere Nach Löschen eines Unterordners/Datei wird der übergeordnete Ordner mit gelöscht im Windows 7 Software Forum im Bereich Windows 7; Hallo! Es passiert bei mir (Windows7,64bit) immer wieder, dass ich innerhalb eines Ordners im Explorer eine Datei/einen Unterordner lösche und...

  1. #1 ligeti, 01.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 01.02.2012
    ligeti

    ligeti Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    home premium
    System:
    64 bit
    Hallo!
    Es passiert bei mir (Windows7,64bit) immer wieder, dass ich innerhalb eines Ordners im Explorer eine Datei/einen Unterordner lösche und dabei der übergeordnete Ordner, in dem sich die Datei/der Unterordner befunden hat, mit dem gesamten Inhalt mit gelöscht bzw. in den Papierkorb verschoben wird. Um genau zu sein:
    Das passiert dann, wenn ich aus einem der Unterordner eine Datei in den übergeordneten Ordner verschiebe und dann den (leeren) Unterordner lösche - aber nicht immer. Woran kann das liegen?
    lg
    ligeti
     
  2. #2 eleven12, 01.02.2012
    eleven12

    eleven12 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Das ist eine giftige Windows-Falle im Explorer.
    Wenn du in einem Unterordner bist, z.B. in yy unter dem Ordner xx, und du klickst links im Baum auf xx, siehst du rechts alle Ordner/Dateien von xx - und yy ist markiert !
    Deswegen glaubst du, mit Entf (oder schlimmer SHIFT-Entf) löschst du yy :(
    Aber wenn du genau hinsiehst, wirst du sehen, dass er dich fragt, ob du xx löschen willst.
    Wenn dir das nicht auffällt, BANG, können viele schöne, wichtige Dateien weg sein.
     
  3. ligeti

    ligeti Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    home premium
    System:
    64 bit
    Das heißt, es werden beide Ordner markiert und windows7 nimmt automatisch den übergeordneten Ordner zum Löschen. Das ist natürlich fies und in Zukunft werde ich wohl darauf achten müssen. Bei XP war es jedenfalls klar, welcher Ordner aktiv ist.
    Danke, eleven12, für deine Antwort,
    lg
    ligeti
     
Thema: Nach Löschen eines Unterordners/Datei wird der übergeordnete Ordner mit gelöscht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lg kein übergeordnetes programm

    ,
  2. unterordner löschen übergeordnet ordner wird gelöscht

    ,
  3. übergeordneten ordner löschen

    ,
  4. kein übergeordnetes programm verfügbar,
  5. explorer übergeordnetes verzeichnis mitgelöscht,
  6. windows 7 übergeordneter ordner gelöscht,
  7. ordner erscheint nach löschen wieder,
  8. windows 7 dateien löschen langsam,
  9. windows 7 ordner löschen übergeordnet,
  10. ordner mit unterordner unter windows 7 löschen,
  11. datei im ordner nicht aktualisiert vista,
  12. ordner wird nach löschen nicht aktualisiert,
  13. ordner kommt immer wieder nach löschen,
  14. windows 7 übergeordneten ordner löschen,
  15. win7 explorer aktualisiert nicht nach löschen,
  16. löschen unterordner übergeordneter ordner verschwunden explorer,
  17. ordner gelöscht erscheint immer wieder,
  18. übergeordneter ordner löschen,
  19. bei windows übergeortnete löschen,
  20. windows löschen verzeichnisse löscht übergeordnetes verzeichnis,
  21. übergeordneter ordner wird gelöscht,
  22. win 7 in übergeordneten ordner verschieben,
  23. windows 7 löschen übergeordneter ordner ,
  24. wint7 ordner wird nicht aktualisiert nach löschen,
  25. übergeordnete ordner werden auch gelöscht
Die Seite wird geladen...

Nach Löschen eines Unterordners/Datei wird der übergeordnete Ordner mit gelöscht - Ähnliche Themen

  1. Profil löschen

    Profil löschen: Ich benötige das Forum nicht mehr, wie kann ich mein Profil löschen?
  2. Internet Explorer - alle Favoriten löschen funktioniert nicht

    Internet Explorer - alle Favoriten löschen funktioniert nicht: Ich habe den Internet Explorer und muss in wegen bestimmter Websites nutzen. Ich habe tausende von Favoriten die fälschlicherweise und aus...
  3. Autostart per Batch aus Win7-Registry löschen

    Autostart per Batch aus Win7-Registry löschen: Hallo liebe Leute, hoffe, ihr hattet ein schönes Weihnachten! Ich möchte gerne mittels .bat (oder .cmd?) einen Autostart-Eintrag löschen, den das...
  4. winsxs verkleinern oder löschen?

    winsxs verkleinern oder löschen?: Hallo, ich habe schon einen Beitrag an einen anderen Ort gesetzt, aber der scheint nicht beachtet zu werden, weil andere Beiträge von 2012...