Nach Kopieren nur Hieroglyphen auf dem USB-Stick

Diskutiere Nach Kopieren nur Hieroglyphen auf dem USB-Stick im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo alle miteinander, Es wurden Daten auf einen USB-Stick kopiert, nun ist alles hieroglypisch und kann nicht mehr verarbeitet werden. Woran...

1. #1 twobbelix, 09.07.2015
    twobbelix

twobbelix Benutzer

Hallo alle miteinander,

Es wurden Daten auf einen USB-Stick kopiert, nun ist alles hieroglypisch und kann nicht mehr verarbeitet werden. Woran liegt das? Wie passiert dies? Wie kann man die Dateien wieder herstellen? Fragen über Fragen. Hat jemand so etwas schon mal gehabt oder beobachtet?

Noch einen schönen Tag und schonmals vielen Dank für die Hilfe

twobbi

Hieroglyphen.jpg

2. #2 areiland, 09.07.2015
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Diese Dateien und Ordner sind ganz offensichtich defekt. Das spricht dafür, dass das Schreiben auf den Stick fehlerhaft war. Möglicherweise ist der Stick auch defekt. Ich würde ihn mal formatieren und die Daten erneut drauf kopieren, um zu prüfen ob das dann wieder passiert. Auf jeden Fall ist dem Stick erst mal nicht mehr zu vertrauen!

Rettungsversuche würde ich erst gar keine mehr unternehmen, wenn wirklich was gerettet werden kann, dann ist es mit Sicherheit unvolständig oder nicht mehr lesbar.

3. #3 cardisch, 09.07.2015
    cardisch

cardisch Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Hi,

ich hatte das mal gehabt, als ich ohne BigLBA-Unterstützung des Betriebssystem (W2k) Daten auf eine 160GB-Platte kopiert habe.
    Hast du deinen Stick ohne sicheres Auswerfen entfernt, ist er besonders groß und mit FAT32 formatiert?!
    Aber ich befürchte eher, dass dieser ein gefälschtes Produkt ist.
    Letzteres kannst du hiermit überprüfen:
    H2testw - Download - heise online

Gruß

Carsten

4. #4 twobbelix, 09.07.2015
    twobbelix

twobbelix Benutzer

Hallo Carsten,

nach Test ist alles einwandfrei :) Wegen auswerfen muss ich fragen. Und ja, er ist mit FAT32 formatiert

@Areireland
    klar vetraue ich dem nicht mehr, aber bin neugierig geworden und möchte den Dingen auf den Grund gehen ;)

Ich werde den Stick mal formatiere und dass neu speichern, ebenfalls werde ich mal zum Vergleich auf einen anderen Stick speichern.

Aber wie das abläuft weiss wohl keiner.....

twobbi

5. #5 areiland, 09.07.2015
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Wenn sowas vorkommt, dann ist die FAT beschädigt und es werden dort ungültige Daten vorgefunden. Das kann aber dann nur heissen, dass der Datenträger massive Probleme hat.

Thema: Nach Kopieren nur Hieroglyphen auf dem USB-Stick
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. usb stick hieroglyphen

,
  2. usb stick zeigt hieroglyphen

,
  3. usb stick zeigt nur hieroglyphen

,
  4. huroglyfen als datennamen,
  5. stick hieroglyphen,
  6. externe festplatte hieroglyphen,
  7. usb stick zeigt nur noch hieroglyphen,
  8. USB zeigt Hieroglyphen,
  9. usb-stick ordner hieroglyphen,
  10. hieroglyphen im windows explorer,
  11. dateien mit hyroglyphen überschrieben,
  12. usb stick nur noch hieroglyphen,
  13. hieroglyhen dateien usb stick,
  14. stick zeigt nur hyroglyphen an,
  15. hyroglyphen ordner usb,
  16. usb stick mit hyroglyphen,
  17. hyroglyphen auf usb stick,
  18. usb stick zeigt nur hieroglyphen an,
  19. explorer zeigt hieroglyphen an,
  20. bilder auf usbstick hieroglyphen,
  21. datei auf dem stick werden zu hyroglüfen,
  22. stick zeigt nur Hyroglyphen,
  23. daten syntax hieroglyphen usb stick,
  24. USB Stick zeigt nur noch Hieroglyphen an,
  25. stick zeigt hieroglyphen an
Die Seite wird geladen...

Nach Kopieren nur Hieroglyphen auf dem USB-Stick - Ähnliche Themen

1. HDD Dockingstation USB 3.0 nicht erkannt

HDD Dockingstation USB 3.0 nicht erkannt: Hallo zusammen, da meine alten Dockingstation mit ihren Chipsätzen nicht mehr erkannt werden und 3TB platten nur noch als 746GB Platten erkennen,...
  2. USB-Laufwerk: wird manchmal nicht erkannt und Lesefehler

USB-Laufwerk: wird manchmal nicht erkannt und Lesefehler: mein Rechner hat mehrere USB2-und USB3 - Laufwerke. Wenn ich bei einem bestimmten USB2-2-Lw einen USB-Stick anschließe wird er meist nicht erkannt...
  3. Xystec Universal-Festplatten-Adapter für IDE/SATA auf USB 3.0 geht nicht mehr

Xystec Universal-Festplatten-Adapter für IDE/SATA auf USB 3.0 geht nicht mehr: Guten Abend zusammen beieinander, anläßlich der Entsorgung meines alten PC waren zwei Festplatten mit (lächerlichen) 200 GB und 250 GB...
  4. Datensicherung über USB-Kabel und Laufwerk

Datensicherung über USB-Kabel und Laufwerk: Hallo, ich betreibe regelmäßig die Sicherung meiner Daten auf 2 1/2" Laufwerken mit z. B. 500 GB. Nun habe ich ein neues 1 TB LW...
  5. Verwendung von sticks,

Verwendung von sticks,: Hallo, bisher konnte ich jeden Sstick mit Win 7 verarbeiten, seit ca 3 Wochen werden Sticks nicht mehr erkannt, warum
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden