Nach jedem Neustart Meldung das der Defender deaktiviert ist

Diskutiere Nach jedem Neustart Meldung das der Defender deaktiviert ist im Windows 7 Sicherheit Forum im Bereich Windows 7; Hallo, ich bin jetzt auch win 7 Nutzer aber noch nicht ganz so fit darin. Ich habe zwar die Windows Firewall, Defender durch andere Tools ersetzt...

1. #1 Unregistriert, 29.03.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.03.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hallo,
    ich bin jetzt auch win 7 Nutzer aber noch nicht ganz so fit darin. Ich habe zwar die Windows Firewall, Defender durch andere Tools ersetzt und auch das Sicherheitscenter deaktiviert bekomme aber jetzt bei jeden Start von Windows immer eine Meldung das der Defender deaktiviert ist. Und in der Taskleiste unten rechts zeigt das Fähnchen mir immer ein PC-Problem an -> Sicherheitscenter deaktiviert. Kann man das evtl. unterbinden? Oder muss ich damit leben und jedesmal die Meldung wegklicken?

Gruß
    Micha

Dieser Beitrag wurde hierher verschoben, da er im FAQ nichts zu suchen hat!

2. #2 NoName0, 30.03.2010
    NoName0

NoName0 Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64-bit
    System:
    Packard Bell BV RC415 | Intel Pent. E5400 @ 2.7 GHz | 2 GB RAM | GeForce 9500GT // BALD: i7 + GTX570
    Hallo,

klick mal auf das Symbol [​IMG] im Infobereich. Dann auf der linken Spalte auf Wartungscentereinstellungen ändern. Nun solltest du Schutz vor Spyware und ähnlicher Malware deaktivieren & mit OK bestätigen.

MfG
    Namenloser

3. #3 stealther, 30.03.2010
    stealther

stealther Guest

Das sollte man eigentlich nicht tun, denn somit werden keinerlei Warnmeldungen mehr angezeigt. Das Wartungscenter hat seinen Sinn.

@Micha:

Du kannst den Defender in der Benachrichtigung ausblenden; somit bleiben dir die sicherheitsrelevanten Anzeigeinformationen von Wartungscenter erhalten:
    Taskleiste/rechte Maustaste/Eigenschaften/Anpassen
    Hast du vllt. NIS (Norton) oder MSE bei dir installiert - die schalten den Defender aus.

4. #4 Unregistriert, 31.03.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hallo,
    danke erstmal für die Vorschläge. Das mit dem Wartungscenter habe ich hinbekommen. Nur die Defendermeldung beim start kommt immer noch. :-(

unter Eigenschaften->Anpassen habe ich keine Auswahl für den Defender, sodas ich dort auch keine Meldung deaktivieren kann. blöd...

Das war doch alles so einfach in XP ;-)

Zu deiner Frage stealther: Ich habe nur die Zone Alarm Firewall und den Antivir von Avira. Jeweils die Free Personal Version. Also kein Norten etc.
    Die Programme werden aber beide auch von Windows erkannt. Sollte also hier auch kein Problem geben. Der Defender ist doch auch nur ein Antivirenprogramm oder?

Gruß
    Micha

5. #5 stealther, 31.03.2010
    stealther

stealther Guest

Hier alles über Defender.

Als Tipp: Verzichte auf Avira und lade dir kostenlos den Avast herunter (download öffnet sich dann auf Chip.de) - brauchst dich nur zu registrieren und dann bekommst du einen Schlüssel für ein Jahr.
    Der läuft wesentlich besser, sicherer und ist auch mit Win7 kompatibel.

6. #6 hotte-7, 31.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 31.03.2010
    hotte-7

hotte-7 Erfahrener Benutzer

Ähhh stealther...
    Ist doch aber nur ein "subjektiver" Tipp...
    da viele hier mit dem Avira klar kommen... AUCH mit Win7

@Themenstarter:
    Zitat: Der Defender ist doch auch nur ein Antivirenprogramm oder?

Kann man so nicht sagen. Es ist eher als "Zusatzprogramm" für Antivirensoftware zu sehen.
    MSE zB deaktiviert den Defender nur aus einem Grund, weil es den Defender integriert hat.

7. #7 Michael, 31.03.2010
    Michael

Michael Guest

wirklich Rolf?:confused:
    Michael

8. #8 stealther, 31.03.2010
    stealther

stealther Guest

Michael - ich meinte im Vergleich zu Avira; ich halte vom Regenschirmchen nicht all zu viel.
    Avast würde ich in jedem Fall vorziehen.

Allerdings kein Vergleich zu Symantec :)

9. #9 hotte-7, 02.04.2010
    hotte-7

10. #10 Unregistriert, 02.04.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hallo Leute,
    danke für eure rege Beteiligung zu meinem Problem.
    Aber was soll ich sagen ich habe nen bischen rumprobiert und auf einmal kommt keine Meldung mehr zum Defender.

Das ist mal wieder typisch Windows :) , man weiß nicht genau was man macht aber irgendwie geht dann alles doch so wie es soll.

Aber den Avira lass ich drauf, bin damit immer gut "gefahren" der schließt auch eigentlich immer ganz gut bei den Tests ab.

Gruß
    Micha

11. #11 hotte-7, 02.04.2010
    hotte-7

dann Gratulation... zum Verschwinden vom Defender
    ... und zur Entscheidung zu Avira :D

12. gamler

gamler Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows 7 Home Premium 64 Bit
    System:
    Intel® Core i7-2600K Quad-Core3400MHz (Turboboost 3800MHz) 8 GB Ram 120GB SSD + 2* 1 TB HD
    Ich sage auch pro für avira free.

Es gibt diverse Testberichte wobei zb. in der Virenerkennung
    avira ganz vorne liegt noch vor den teueren Kaufprogies
    wie Kasperky und Norton. Warum also Euronen ausgeben. ?
    Muss aber auch sagen das meine Hardware zb. Kaspersky überhaupt net ab kann.

gamler

Thema: Nach jedem Neustart Meldung das der Defender deaktiviert ist
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows defender deaktiviert sich selbst

,
  2. defender ist deaktiviert

,
  3. defender deaktiviert

,
  4. windows defender meldung deaktivieren,
  5. windows 7 defender das programm ist deaktiviert,
  6. windows defender das programm ist deaktiviert,
  7. windows defender nach neustart deaktiviert,
  8. windows defender meldung abschalten,
  9. windows defender meldung programm deaktiviert,
  10. windows defender deaktiviert fehlermeldung,
  11. wartungscenter defender,
  12. defender programm ist deaktiviert,
  13. defender wird deaktiviert,
  14. defender meldung abschalten,
  15. windows defender deaktiviert,
  16. windows defender immer deaktiviert,
  17. das programm ist deaktiviert,
  18. defender deaktiviert sich,
  19. windows defender fehlermeldung,
  20. defender das programm ist deaktiviert,
  21. windows defender meldung abstellen,
  22. defender deaktivieren,
  23. windows defender neustart,
  24. defender meldung deaktivieren,
  25. sicherheitscenter deaktiviert sich selbst
Die Seite wird geladen...

Nach jedem Neustart Meldung das der Defender deaktiviert ist - Ähnliche Themen

1. BSODs nach jedem Neustart, verschiedene unerklärt

BSODs nach jedem Neustart, verschiedene unerklärt: Hallo! Ich konnte letzte Woche plötzlich meinen Laptop nicht mehr benutzen, weil er sich nicht mehr starten lies, nachdem der Akku leer geworden...
  2. [Windows 7 und S-ATA-Festplatte]Eigenartige Meldung bei Platte; angeblich Offline

[Windows 7 und S-ATA-Festplatte]Eigenartige Meldung bei Platte; angeblich Offline: Hallo, habe da eine merkwürdige Fehlermeldung bei meiner neuen S-ATA-Platte. Die Platte ist eine HTE545050 von Hitachi und hat 2,5". Sie ist auf...
  3. Bios-Modus verstellt, muss andauert F12 drücken, auch bei Neustart

Bios-Modus verstellt, muss andauert F12 drücken, auch bei Neustart: Guten Tag, nach dem ich einmal ein fremdes Betriebssystem zu Windows 7 parallel geladen habe, ist die Automatik im Bios verschwunden. Erst...
  4. Firefox deaktiviert Screenshot , Download Helper usw.

Firefox deaktiviert Screenshot , Download Helper usw.: Firefox deaktiviert Screenshot , Download Helper usw. und lässt auch keine Alternativen zu . Was kann da los sein und warum ? Grüße
  5. Webeblocker deaktiviert ?

Webeblocker deaktiviert ?: Hallo..ich habe im Folgenden das erste von einigen alle 10 Minuten nervenden Popups. Ich habe nichts an den Einstellungen geändert. Was soll das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden