Nach Installation von Windows 7 ist Laufwerk D weg!

Diskutiere Nach Installation von Windows 7 ist Laufwerk D weg! im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Schönen guten Abend! Zunächst eine Warnung: Ich bin neu hier und hab auch keinerlei Ahnung von der Materie...... Wollte nur mal die...

1. #1 cologne1976, 12.09.2011
    cologne1976

cologne1976 Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    Schönen guten Abend!

Zunächst eine Warnung: Ich bin neu hier und hab auch keinerlei Ahnung von der Materie...... Wollte nur mal die "Fachleute" befragen, was ich bei meinem Problem machen kann...

Gestern wurde auf meinem gebraucht gekauften Laptop, dass sich nicht mehr booten ließ, weil anscheinend nur ne Vista-Testversion drauf war, Windows 7 durch einen Freund installiert. Ich bin davon ausgegangen, dass der alles richtig macht, aber PUSTEKUCHEN! Vor der Installation waren auf Laufwerk C die Systemprogramme und auf Laufwerk D meine privaten Daten (Fotos, Musik, Textdateien etc.).

Nachdem ich heute das Laptop mit dem neuen Betriebssystem wieder starten konnte, existiert nur noch ein Laufwerk C und Laufwerk D ist nicht mehr zu finden. Anhand von diversen Informationen, die ich gegoogelt habe, hab ich dann rausgefunden, dass in der Datenträgerverwaltung Laufwerk C mit entsprechendem Speicher (58,59 GB NTFS) in blau angezeigt wird aber daneben 53,19 GB als nicht zugeordnet in schwarz angezeigt werden. Ich nehme mal an, da sind meine ehemaligen Daten aus dem Laufwerk D enthalten (der Buchstabe D ist jetzt im Übrigen dem DVD-Laufwerk zugeordnet...)!?!

Meine Frage: Könnten meine Daten noch in dem nicht zugeordneten Bereich vorhanden sein oder sind die verloren (es waren ca 15GB)?

Wenn die Daten noch enthalten sein könnten, wie kann ich da wieder rankommen?

Über ernstgemeinte Antworten, die auch für einen Laien wie mich nachvollziehbar sind, würde ich mich sehr freuen! Thanx und Grüße aus Köln,
    Anke

2. #2 Holgi1964, 12.09.2011
    Holgi1964

Holgi1964 Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 7 Professional 64 Bit
    System:
    Phenom X4 645 ,8GB RAM, 2,5 TB HDD,ATI 6570 + Medion MD 96640
Thema: Nach Installation von Windows 7 ist Laufwerk D weg!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 dvd laufwerk weg

,
  2. content

,
  3. laufwerk d verschwunden windows 7

,
  4. windows 7 laufwerk d verschwunden,
  5. win7 laufwerksbuchstabe d nicht,
  6. win7 dvd laufwerk weg,
  7. dvd laufwerk weg windows 7,
  8. windows 7 cd laufwerk weg,
  9. windows 7 laufwerk d weg,
  10. windows 7 installation laufwerk d weg,
  11. laufwerk d verschwunden win 7,
  12. win7 neu installiert laufwerk d weg,
  13. programm laufwerk d für dvd installieren win 7,
  14. nach windows7 installation sind nicht alle laufwerke sichtbar,
  15. datenträger d ist weg nach windows 7 ,
  16. laufwerk nach installation win7 weg,
  17. laufwerk d weg win7,
  18. windows 7 ide dvd laufwerk verschwunden,
  19. bsplayer netzlaufwerk verbinden,
  20. nach windows 7 installation laufwerk d verschwunden,
  21. windows-7-forum.net win7 dvd laufwerk weg,
  22. win 7 neuinstallation laufwerk D,
  23. laufwerk verschwunden nach neu install,
  24. windows 7 nach installation dvd laufwerk wird nicht angezeigt,
  25. Programme Installationspfad von C nach D
Die Seite wird geladen...

Nach Installation von Windows 7 ist Laufwerk D weg! - Ähnliche Themen

1. WIN 7: Ordneroptionen finden

WIN 7: Ordneroptionen finden: Nach der Anleitung soll ich über Start - Systemsteuerung - Ordneroptionen - Ansicht gehen und die Option: Einfache Dateifreigabe...
  2. Installation einer Gforce GTX1060 (Win7 32 Bit)

Installation einer Gforce GTX1060 (Win7 32 Bit): Guten Tag, ich habe Probleme, damit die Treiber meiner Grafikkarte zu installieren. Das System erkennt lediglich eine Standard-VGA-Grafikkarte...
  3. Warnung: Eset Deinstalltion killt Windows 7

Warnung: Eset Deinstalltion killt Windows 7: dies ist keine Frage, nur ein kurzer Bericht: da ich mittlerweile auf Windows 10 umgestiegen bin, aber manchmal noch den alten Windows 7 Rechner...
  4. Wie zufireden seit ihr mit Windows 7?

Wie zufireden seit ihr mit Windows 7?: Wurde gern eure Meinung hören wie gefällt euch der Windows 7?
  5. Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?

Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?: Wie ihr sehen könnt, mich wurde mal interessieren welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf euren Computer?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden