Nach Installation Laufwerk c aufräumen

Diskutiere Nach Installation Laufwerk c aufräumen im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo, guten Tag zusammen! Alles in Win 7 läuft rund. Die Programme sind installiert und die Einstellungen sind festgelegt. - Nun ist...

  1. bfb

    bfb Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Prem 64
    Hallo, guten Tag zusammen!


    Alles in Win 7 läuft rund.
    Die Programme sind installiert und die Einstellungen sind festgelegt.
    - Nun ist dabei auch c: ziemlich voll geworden.

    Kann mir hier vielleicht jemand sagen, welche Einstellungen ich von Laufwerk c jetzt löschen kann damit ich wieder mehr Platz bekomme? Wie sieht es z.B. mit dem Ordner "Windows old" aus? Werden die Benutzerprofile in "Dokumente und Einstellungen" noch gebraucht, oder werden die Benutzer jetzt in "User" verwaltet? Kann ich dann "Dokumente und Einstellungen" löschen?
    Zum Betriebsystem: Von Win XP 32, auf Win 7 64.
     
  2. lambam

    lambam Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    home premium
    windows old kann man löschen. hast drüber installiert, gelle? besser wäre es gewesen die partition zu formatieren beim setup. das wäre unter laufwerksoptionen gewesen wo es nach der partiton fragt.
     
  3. #3 Firefox, 03.11.2009
    Firefox

    Firefox Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Windows 10 Home-64 Bit , Linux: Ubuntu
    Hallo lambam...

    Nenn mir bitte mal den Pfad zum Ordner "Windows Old", kann ihn bei mir nicht finden, danke.

    MfG. Firefox 1947
     
  4. lambam

    lambam Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    home premium
    den windows old ordner hat man nur wenn man 7 drüber installiert ohne die partition vorher zu formatieren. dann packt das setup die alten dateien in eben jenen ordner. wenn der nicht vorhanden ist, dann hast du anscheinend nicht drüber installiert und alles ist okay.
    geh jetzt pennen, gute nacht!
     
  5. #5 Firefox, 04.11.2009
    Firefox

    Firefox Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Windows 10 Home-64 Bit , Linux: Ubuntu
    Hallo...

    Eben das ist bei mir der Fall, kann den Ordner aber nicht finden, vielleicht könntest du mir doch mal den Pfad zum Ordner nennen, danke.

    MfG. Firefox 1947
     
  6. bfb

    bfb Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Prem 64
    Hallo Firefox!
    Bei mir stand der Ordner "Windows old" direkt unter c: dort wo du auch "Windows", "User", "Programme" usw. findest. Bei der Installation von Win7 wurde ich gefragt, ob der Ordner angelegt werden soll, damit Einstellungen von xp gespeichert werden. Wenn du win7 aber auf eine jugfräuliche Platte installiert hast, wird es den Ordner bei dir wohl nicht geben.
    - Ich habe den Ordner "old" bei mir brutal gelöscht. Das hat Platz geschaffen. Win 7 läuft ohne zu Zicken weiter. -

    Gibt es noch weitere Dateien, die ich unter Windows 7 löschen kann, weil sie nicht mehr gebraucht werden, damit ich wieder mehr Platz auf dem Laufwerk kriege?

    Grüße aus Berlin
    bfb
     
  7. #7 wingdancer, 04.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 04.11.2009
    wingdancer

    wingdancer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2009
    Beiträge:
    1.427
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win10 Home 64Bit
    System:
    Board:Gigabyte GA-990FXA-UD7 ,ATI Radeon 6670, AMD Athlon II X4 640 , 8 GB DDR3
    Moin Firefox,
    den Pfad zum Ordner braucht man nicht, entweder der ist da oder nicht, wie lambam schon sagte.
    @bfb, was ist bei Dir ziemlich voll? Wenn Win7 installiert ist sollte nicht mehr wie die halbe Partition belegt sein.
    Ich hatte 60GB Partition angelegt und nach der Installation sind noch 42GB frei.
    Selbst wenn Du einige Einstellungen löschst wird das nicht sehr viel bringen. Wenns zu eng wird mußt Du die Partition vergrößern.
    By this Way: Hast Du nach der Fertigstellung die FP defragmentiert und eine Datenträgerbereinigung gemacht?
     
  8. bfb

    bfb Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Prem 64
    @bfb, was ist bei Dir ziemlich voll? Wenn Win7 installiert ist sollte nicht mehr wie die halbe Partition belegt sein.
    Ich hatte 60GB Partition angelegt und nach der Installation sind noch 42GB frei.
    Selbst wenn Du einige Einstellungen löschst wird das nicht sehr viel bringen. Wenns zu eng wird mußt Du die Partition vergrößern.[/QUOTE]

    Auf meiner c: sind noch 4,9 von 35 GB frei.
    Davon sind belegt:
    14 GB Dateien
    12 GB Windows
    3 GB User
    2 GB Programm Files (x86)
    2 GB Programme
    18,8 MB Dokumente und Einstellungen

    Mit xp hatte ich mit der PartitionGröße reichlich Platz. Die selbe Festplatte hat noch eine weitere Partition mit 114 GB.
    Meine Dateien liegen auf einer anderen Festplatte.

    Dein Vorschlag die Partition erweitern: Geht das überhaupt mit laufendem Betriebssystem?? Wenn ja, wie dann?? Ohne Datenverlust??

    Grüße
    bfb
     
  9. lambam

    lambam Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    home premium
    geht mit win eigenen mitteln.
    systemsteuerung-verwaltung-datenträgerverwaltung.
    partition rechtsklick....
    ein bisschen lesen und man findet es
     
  10. Gepard

    Gepard Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 7 Ultimate 64 Bit
    System:
    Gigabyte P 67 UD 4, Intel Core I 2600 K, 8 MB Ram, 2 X Geforce 560 TI SLI

    Kleines Problem.
    Bei Rechtsklick auf einzelne Partitionen ist der Bereich Volumen erweitern ausgegraut und somit nicht zu aktivieren:(
     
  11. #11 Unregistriert, 04.11.2009
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Wenn auf c das Betriebssystem installiert ist, kann diese Partition mit Bordmitteln nicht erweitert werden. Erweiterungen sind nur auf Laufwerken, auf dennen nicht Windows installiert ist möglich.
     
  12. lambam

    lambam Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    home premium
    laut meines wissens kann man aber nachdem man eine andere partition verkleinert und somit volumen freigibt, dies dann c zur erweiterung zur verfügung stellen. vorausgesetzt beide sind auf einer festplatte natürlich.
    das habe ich auf jeden fall so bei mir gemacht.
    hatte meine erste in 2part. geteilt, nachdem ich aber noch eine weitere gekauft habe, die beiden ersten im betrieb zusammengeführt. (mit win 7rc1)

    was auch noch geht ist dann halt ein proggramm wie partition magic, welches nach neustart die partitionen entsprechend den anforderungen verändert.
    kostet was, aber vl.. gibt es auch etwas ähnliches als freeware oder demo.
     
  13. bfb

    bfb Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Prem 64
    Hallo lambam!

    also: ich habe es heute ausprobiert: Die Partition auf der Win installiert ist, läßt sich nicht in Win7 erweitern. Bei Programmen wie partition magic oder ähnlichen, bin ich schon sehr skeptisch. Das kann auch im Chaos enden... und dann fange ich wieder bei Null an.
    Vielleicht kann mir ja hier noch jemand verraten, welche Dateien ich aus Win7 löschen kann, weil die von XP mit herübergenommen wurden????
    Bisher habe ich den "Windows old" - Ordner gelöscht.

    Grüße aus Berlin
     
  14. #14 wingdancer, 06.11.2009
    wingdancer

    wingdancer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2009
    Beiträge:
    1.427
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win10 Home 64Bit
    System:
    Board:Gigabyte GA-990FXA-UD7 ,ATI Radeon 6670, AMD Athlon II X4 640 , 8 GB DDR3
    Dadurch, das Du verschiedene Oedner löscht bekommst Du auch nicht viel mehr Platz.
    Du wirst nicht umhinkommen noch einmal zu installieren, aber vorher die Systempsrtition auf ca. 50GB vergrößern.
    Kleiner Tip: installiere mal das Programm TreeSize free, damit siehst Du wie Deine Partition belegt ist.
     
Thema: Nach Installation Laufwerk c aufräumen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 aufräumen

    ,
  2. windows 7 bereinigen

    ,
  3. windows 7 c aufräumen

    ,
  4. windows 7 c bereinigen,
  5. laufwerk c bereinigen,
  6. windows7 aufräumen,
  7. Windows 7 partition aufräumen,
  8. c aufräumen,
  9. windows 7 sp1 bereinigen,
  10. laufwerk c aufräumen,
  11. windows 7 systempartition aufräumen,
  12. laufwerk c bereinigen windows 7,
  13. windows 7 c: aufräumen,
  14. laufwerk aufräumen,
  15. c aufräumen windows 7,
  16. win7 aufräumen,
  17. windows 7 sp1 aufräumen,
  18. c aufräumen win7,
  19. windows 7 laufwerk aufräumen,
  20. windows 7 laufwerk c voll,
  21. windows 7 service pack 1 aufräumen,
  22. win 7 c aufräumen,
  23. win7 c bereinigen,
  24. laufwerk bereinigen windows 7,
  25. win7 sp1 aufräumen
Die Seite wird geladen...

Nach Installation Laufwerk c aufräumen - Ähnliche Themen

  1. USB-Laufwerk: wird manchmal nicht erkannt und Lesefehler

    USB-Laufwerk: wird manchmal nicht erkannt und Lesefehler: mein Rechner hat mehrere USB2-und USB3 - Laufwerke. Wenn ich bei einem bestimmten USB2-2-Lw einen USB-Stick anschließe wird er meist nicht erkannt...
  2. [OS-Migration]Er kann die Platte nicht aufräumen

    [OS-Migration]Er kann die Platte nicht aufräumen: Hallo, wollte wegen eines möglicherweise bald kommenden Hardwarefehlers eine andere Platte einbauen. Also Betriebssystem migrieren, denn es ist...
  3. Ordnerfreigabe bzw. Laufwerk freigeben einrichten

    Ordnerfreigabe bzw. Laufwerk freigeben einrichten: Einen schönen guten Tag! für eine MOBOTIX Kamera möchte ich einen Ordner bzw. ein Laufwerk zur Speicherung der Bilder freigeben. Im...
  4. Datensicherung über USB-Kabel und Laufwerk

    Datensicherung über USB-Kabel und Laufwerk: Hallo, ich betreibe regelmäßig die Sicherung meiner Daten auf 2 1/2" Laufwerken mit z. B. 500 GB. Nun habe ich ein neues 1 TB LW...
  5. Festplatte "C" mit "freiem Festplattenspeicher" vergrößern

    Festplatte "C" mit "freiem Festplattenspeicher" vergrößern: Hallo zusammen, ich möchte meine Festplatte "c" mit vorhanden "freiem Speicherplatz" erweitern. Scheitere jedoch in der Datenträgerverwaltung an...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden