Nach Hochfahren des Systems Roter Desktophintergrund!

Diskutiere Nach Hochfahren des Systems Roter Desktophintergrund! im Windows 7 Sicherheit Forum im Bereich Windows 7; Hallo liebe Windows7 Gemeinde, nach dem Hochfahren meines Computers und dem gelangen zum Desktop, fiel mir sofort auf, dass mein Desktop...

1. #1 JonsonZ, 24.07.2013
    JonsonZ

JonsonZ Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    Hallo liebe Windows7 Gemeinde,

nach dem Hochfahren meines Computers und dem gelangen zum Desktop, fiel mir sofort auf, dass mein Desktop Hintergrund rot ist.

Rote DH.JPG

Natürlich macht man sich da Gedanken. Ich habe gestern mein System etwas ausgemistet sprich: Computer von innen absolut vorsichtig gesäubert,
    unnötige Programme deinstalliert, Virenscanns mit Antimalwarebytes, Norton 2013 und Trend Micro Titanium(wobei nur der letztere 3 Bedrohungen fand und entfernte) durchgeführt, anschließend mit CCleaner aufgeräumt ("Cleaner" und "Registry") und den System Tuner von Trend Micro Titanium ausprobiert, der folgendes anbietet:

"Leistung"

Speicherplatz: System Tuner sucht in temporären Ordnern, im Papierkorb und an anderen Speicherorten
    nach wiederherstallbarem Festplattenspeicher.

Systemregistrierung: System Tuner kann nicht verwendete, unvollständige und ungültige Einträge
    aus der Registrierung entfernen, die die Stabilität und Leistung ihres Computers beeinträchtigen.

"Datenschutz"

Internet-Datenschutz: System Tuner kann Cookies und Browser-Verlaufseinträge löschen, um ihre Privatsphäre im Internet zu schützen.

Nach dem ganzen, fielen mir auffallende Verbesserungen auf.
    Alles lief schneller und besser, das Herunterfahren so wie das Hochfahren liefen endlich mal wieder so wie früher.

Ich fuhr mein System anschließend erneut herunter.

Nun ist heute nach hochfahren halt der Desktophintergrund Rot, was mir echt starke gedanken macht. Alles andere läuft immer noch "gut".
    Ich habe mich auf anderen Seiten mal erkundigt und laß, dass Windows alle Jahre mal dem Desktophintergrund vergisst.
    Die Meistung haben nach Starten des Computers einen Schwarzen Hintergrund, ich jedoch einen Roten und da denkt man sich doch "heißt das irgendwas"? "Oder muss ich mich für irgendein kommendes Problem bereit machen?"

Ich hoffe ihr Experten könnt mir da gut weiterhelfen.

Danke im Vorraus,

mfg JonsonZ

2. #2 kiraminu, 24.07.2013
    kiraminu

kiraminu Erfahrener Benutzer

Version:
    Home Premium 64bit
    System:
    Acer Aspire 8735G Notebook
    Hallo,

da wird wohl einfach eines der Tuningprogramme zur Optimierung der Leistung (ob das was bewirkt, wage ich allerdings zu bezweifeln) dein Hintergrundbild durch eine einfache Hintergrundfarbe ersetzt haben. Mach mal einen Rechts-Klick auf den Desktop und wähle dann "anpassen". Da kann man den wieder ändern.

Unabhängig davon wäre bei einer Virusinfektion eine Neuinstallation empfehlenswert, aber mit dem Hintergrund dürfte das nicht zusammenhängen.

3. #3 JonsonZ, 24.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 24.07.2013
    JonsonZ

JonsonZ Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    Danke für die schnelle Antwort.
    Das ich sie wieder ändern kann, weiß ich ja.
    Bevor ich aber irgendwas ändere, wollte ich mich vergewissern, ob auch alles in Ordnung ist.
    Oder bei irgend Jemanden vielleicht ähnliche Probleme aufgetreten sind.
    Edit: Der System Tuner gibt garnicht an anderes zutun als ich oben beschrieben habe.

4. #4 areiland, 24.07.2013
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Ich zitiere Dich mal:
    Das, allein das, reicht aus! Hier: http://www.windows-7-forum.net/windows-7-allgemeines/33140-windows-tuning-4.html#post242322 nachlesen was wir hier von dieser Art von
    Systemtuning halten und warum es absolut nicht nötig ist auch nur eines dieser Tuningtools zu verwenden.

5. #5 JonsonZ, 24.07.2013
    JonsonZ

JonsonZ Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    Irgendwelche Vorschläge zur Leistungsverbessrung?

6. #6 areiland, 24.07.2013
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Ich hab Dir einen entsprechenden Thread verlinkt, im verlinkten Beitrag ist ganz unten ein "Edit" enthalten das auf einen weiteren Thread verlinkt - in dem ich mich dieses Themas noch genauer angenommen habe. Solltest Du alles mal lesen.

Thema: Nach Hochfahren des Systems Roter Desktophintergrund!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. roter hintergrund

,
  2. roter hintergrundbild

,
  3. ganz roter hintergrund

,
  4. windows 10 roter hintergrund,
  5. win 10 roter hintergrund,
  6. hintergrundbild roter,
  7. Bildschirm Hintergrund wird plötzlich rot,
  8. Rotes Hintergrundbild,
  9. Windows 10 hintergrund rot ,
  10. Rot Hintergrund ,
  11. windows hintergrundbilder rötlich,
  12. win 10 hat roten hintergrund,
  13. Hilfe Windows hintergrund ist rot,
  14. Windows Hintergrund beim laden rot,
  15. hintergrund rot,
  16. Beim installieren von Windows 7 kommt nach dem hochfahren roter strich ,
  17. hintergrundbild verschwindet,
  18. hintergrundbild titan desktop löschen,
  19. nach hochfahren nur noch hintergrundbild windows 7,
  20. roter desktophintergrund bei windows 8
Die Seite wird geladen...

Nach Hochfahren des Systems Roter Desktophintergrund! - Ähnliche Themen

1. nach hochfahren muß mtp-treiber neu installiert werden

nach hochfahren muß mtp-treiber neu installiert werden: Hallo, seit ca. 2 Wochen habe ich dieses kleine Treiber Problem mit meinem Samsung Galaxy S8. Im Win7/64 Gerätemanager taucht dieses Symbol...
  2. 2019-03 Update für Windows 7 für x64-basierte Systeme lässt sich nicht installieren

2019-03 Update für Windows 7 für x64-basierte Systeme lässt sich nicht installieren: Hallo, das u.g. Update lässt sich nicht installieren. Fehlercode 80070643. Kann mir jemand weiterhelfen? Vielen Dank, Konnie
  3. Update für Windows 7 für x86-basierte Systeme fehlgeschlagen

Update für Windows 7 für x86-basierte Systeme fehlgeschlagen: Das Update für Windows 7 für x86-basierte Systeme bricht Installation ab und meldet Fehlercode 80070643. Einige Wiederholungen sind auch...
  4. Fehlercode 80070643 beim Update für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB4493132)

Fehlercode 80070643 beim Update für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB4493132): Liebes Forum, bei der Installation des Updates "2019-03 Update für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB4493132)" wurde folgender Fehler-Code...
  5. Monatliches Sicherheitsqualitätsrollup für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB4489878)

Monatliches Sicherheitsqualitätsrollup für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB4489878): Monatliches Sicherheitsqualitätsrollup für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB4489878) Installationsdatum: ‎13.‎03.‎2019 09:47...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden