Nach GraKa-Update und "BC-Miner" - Trojaner kein Aktualisieren d. Icons möglich .....

Diskutiere Nach GraKa-Update und "BC-Miner" - Trojaner kein Aktualisieren d. Icons möglich ..... im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, habe seit einer Woche ein Problem. Nach GraKa-Update ( GeForce 210 - nVidia ) und Befall von ca. 10 Trojanern ( u.a. BC - Miner ) kann...

1. #1 Dan Micro, 01.06.2012
    Dan Micro

Dan Micro Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7 Home Premium 64-bit SP1
    System:
    GeForce 210, 4gb Ram, 2tb - Festplatten
    Hallo,

habe seit einer Woche ein Problem. Nach GraKa-Update ( GeForce 210 - nVidia ) und Befall von ca. 10 Trojanern ( u.a. BC - Miner ) kann ich meine Icons/Symbole auf dem Desktop nicht mehr aktualisieren. Verschieben geht noch, wenn ich jedoch zufrieden mit dem Ausrichten bin und auf Rechtsklick "Aktualisieren" gehe, "huscht" das Symbol wieder auf seinen alten Platz ...

Auch sind die Icons linksbündig formatiert, und zwar teilweise nach dem Alphabet.

Was kann ich tun ?!

2. #2 Holgi1964, 01.06.2012
    Holgi1964

Holgi1964 Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 7 Professional 64 Bit
    System:
    Phenom X4 645 ,8GB RAM, 2,5 TB HDD,ATI 6570 + Medion MD 96640
    Nach GraKa-Update und "BC-Miner" - Trojaner kein Aktualisieren d. Icons möglich .

wenn du dir einen Virus oder Trojaner eingefangen hast,
    dann solltest du nicht mit aller Gewalt versuchen dein System wieder zum funktionieren zu bewegen.

Der einzige und sichere Weg ist und bleibt in dem Fall nur die Neuinstallation,
    denn auch wenn du den Schädling angeblich beseitigt hast,
    kannst du dir nie sicher sein das nicht noch andere Dateien infiziert wurden
    und in naher Zukunft Tür und Tor für weitere Angreifer öffnen.

Auch Virenscanner können infiziert werden uns somit ein vermeintlich sicheres Ergebnis anzeigen. :eek:

3. #3 cardisch, 01.06.2012
    cardisch

cardisch Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Nach GraKa-Update und "BC-Miner" - Trojaner kein Aktualisieren d. Icons möglich .

Moin,

Holgi hat recht, wenn die AKtiv dein System befallen haben, solltest du dir UND deiner Umwelt eine Virenschleuder ersparen.
    Aber was du suchst düfte die automatische Ausrichtung sein, dass heisst rechte Maus auf Desktop->Ansicht->automatische Ausrichtung.

Gruß

Carsten

4. #4 Dan Micro, 02.06.2012
    Dan Micro

Dan Micro Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7 Home Premium 64-bit SP1
    System:
    GeForce 210, 4gb Ram, 2tb - Festplatten

Habe 5 (!!) diverse Virenscanner in der Testversion probiert, und sie alle zeigen mir an, dass das System clean ist.
    Ich habe das Gefühl, dass irgendwas meine Registry veränder hätte ...

Darum meine Frage: Wie lautet der Registry-Schlüssel für "Desktop" bzw. "Desktop aktualisieren" ?!

5. #5 Meister Proper, 02.06.2012
    Meister Proper

Meister Proper Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64 bit
Thema: Nach GraKa-Update und "BC-Miner" - Trojaner kein Aktualisieren d. Icons möglich .....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bcminer

,
  2. bcminer trojan was tun

,
  3. verschieben der desktop icons nach update der nvidia grafikkarte

,
  4. grakaupdate,
  5. keine Symbole nach Installation Windows 7,
  6. treiber vga sp 36236,
  7. nach trojaner keine updates,
  8. symbol nach aktualisierung desktop verschoben,
  9. keine updates nach trojaner,
  10. nvidia geforce 210 desktop verschoben,
  11. kein windows update nach trojaner,
  12. desktop icon verschieben neue grafikkarte,
  13. nach trojaner kein windows update,
  14. trojan bc miner,
  15. trojaner bc miner,
  16. icons verschoben nach trojaner,
  17. windows 7 icons nach trojaner verschoben,
  18. wenn ich auf aktualisieren gehe verschieben sich die symbole,
  19. icons symbole desinfektionsplan kostenlos,
  20. bc miner virus,
  21. bc miner,
  22. was ist zu tun bei error loading operating system,
  23. error loading operating system trojaner,
  24. kein internetzugriff windows 7,
  25. was sind graka updates
Die Seite wird geladen...

Nach GraKa-Update und "BC-Miner" - Trojaner kein Aktualisieren d. Icons möglich ..... - Ähnliche Themen

1. August Update

August Update: Moin Ich habe auch ein Problem mit dem Update KB 4512506 wen ich es installiert habe, startet bei mir ein Programm Aqamarin Haushaltsbuch nicht...
  2. August Update

August Update: Hallo zusammen. Habe versucht das Update vom August einzuspielen. KB4474419 läßt sich installieren; KB4512506 bricht mit Fehler 80092004 ab....
  3. Windows 7 Home macht nicht alle Updates

Windows 7 Home macht nicht alle Updates: Hallo zusammen, mein Windows 7 H macht seit kurzer Zeit nicht mehr alle Updates. Z.B. 3 wichtige updates, 1 empfohlens Update. Ergebnis:...
  4. Nach Update auf 60.7.2 kein Senden aus Excel und Word mehr möglich

Nach Update auf 60.7.2 kein Senden aus Excel und Word mehr möglich: Thunderbird-Version: 60.7.2 Betriebssystem + Version: Windows 7 Professional (64bit) Kontenart (POP / IMAP): Imap und Pop Postfach-Anbieter (z.B....
  5. Win updates, Systemwiederherstellung

Win updates, Systemwiederherstellung: Hallo zusammen. seit längerer Zeit kann Win7 keine updates installieren und keine Systemwiederherstellungen machen. Die von Windows...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden