Nach Energiesparmodus wird Logitech G930 USB Gerät nicht erkannt und PC started nicht

Diskutiere Nach Energiesparmodus wird Logitech G930 USB Gerät nicht erkannt und PC started nicht im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hallo Jedesmal wenn ich den Energiesparmodus von Win 7 nutze wird nach dem erneuten Start der PC nicht gestarted ausser ich drücke auf die...

1. #1 Magnum Hawaii, 25.05.2011
    Magnum Hawaii

Magnum Hawaii Erfahrener Benutzer

Version:
    Win 7 Ultimate - 64 Bit SP1
    System:
    Motherboard: Gigabyte X58A-UD7 (Rev1.) CPU: i7 950 Netzteil Corsair HX1000W RAM: Corsair Dominator G
    Hallo

Jedesmal wenn ich den Energiesparmodus von Win 7 nutze wird nach dem erneuten Start der PC nicht gestarted ausser ich drücke auf die Reset Taste, erst dann werden Maus und Keyboard mit Strom versorgt und der Start erfolgt sofort. Wenn ich mich dann ins Windows einloge bekomme ich folgende Meldung: USB Gerät wurde nicht erkannt. Das ganze tritt nur dann ein wenn ich den USB Funk-Dongle vom Logitech G930 Headset angesteckt habe. Ist er nicht angesteckt Started der PC sofort ohne das ich vorher die Reset Taste drücken muss nachdem ich eine Maus/Keyboard oder Starttaste am Gehäuse gedrückt habe. Ausserdem kommt dann auch nicht die USB Gerät Fehlermeldung sobald ich bei Win 7 eingelogt bin.

Gibt es eine Möglichkeit den Fehler zu beheben?

Vielen Dank!

2. reset

reset Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate SP1 (4 Byte Version)
    System:
    ZX81
    Nach Energiesparmodus wird Logitech G930 USB Gerät nicht erkannt und PC started n

Installiere mal den neusten Treiber : Wireless Gaming Headset G930
    Musst noch wählen ob 32 oder 64 bit.

3. #3 Magnum Hawaii, 25.05.2011
    Magnum Hawaii

Version:
    System:
    Motherboard: Gigabyte X58A-UD7 (Rev1.) CPU: i7 950 Netzteil Corsair HX1000W RAM: Corsair Dominator G
    Nach Energiesparmodus wird Logitech G930 USB Gerät nicht erkannt und PC started n

Der Treiber ist bereits installiert.

4. reset

Version:
    System:
    ZX81

Du könntest mal im Gerätemanager schauen, ob der G930 dort den Tab "Energieveraltung" hat.
    Und wenn der vorhanden ist, den Haken bei "Computer kann das Gerät......" entfernen.
    (Den Tab haben aber leider nicht alle USB-Geräte)

5. #5 Magnum Hawaii, 25.05.2011
    Magnum Hawaii

Version:
    System:

Ich hab im Gerätemanager unter "Audio - Video und Gamecontroller" das Logitech G930 Headset. Wenn ich da Richtig bin, wie kann ich herrausfinden ob der Tab mit "Energieverwaltung" vorhanden ist?

Mir ist aufgefallen das wenn der PC im Energiesparmodus ist und ich den Funk Dongle vom G930 abstecke geht der PC an und ich komme in den Windows Account Login wie bei einem normalen Start mit Energiespar Modus.

Vielen Dank für deine Hilfe!!!

6. reset

Version:
    System:
    ZX81

Dann machst Du einen Doppelklick auf das G930 und schaust, ob da die Registerkarte "Energieverwaltung" vorhanden ist.

7. #7 Magnum Hawaii, 27.05.2011
    Magnum Hawaii

Version:
    System:

Hab ich gemacht aber ich hab nur 3 Tabs: Allgemein, Treiber, Details

Mir ist aufgefallen das ich unter "USB-Controller" 8x "USB-Root-Hub" sowie einen "Generic USB-hub" stehen hab und bei einen Doppelklich hab ich die "Energieverwaltung" und auf allen ist "Computer kann das Gerät......" aktiviert. Kann ich so vieleicht dem ganzen Spuk ein ende bereiten? Wenn ja, wie finde ich herraus welcher der 8 USB Root Hub oder Generic USB Hub der richtige ist wo das G930 dran hängt?

Hier ist eine Komplete Liste was bei USB Controller sonst noch drin steht:

Generic USB-hub
    Intel(R) ICH10-Familie, erweiterter USB-Hostcontroller - 3A3A
    Intel(R) ICH10-Familie, erweiterter USB-Hostcontroller - 3A3C
    Intel(R) ICH10-Familie, erweiterter USB-Hostcontroller - 3A34
    Intel(R) ICH10-Familie, erweiterter USB-Hostcontroller - 3A35
    Intel(R) ICH10-Familie, erweiterter USB-Hostcontroller - 3A36
    Intel(R) ICH10-Familie, erweiterter USB-Hostcontroller - 3A37
    Intel(R) ICH10-Familie, erweiterter USB-Hostcontroller - 3A38
    Intel(R) ICH10-Familie, erweiterter USB-Hostcontroller - 3A39
    NEC Electronics USB 3.0 Controller
    NEC Electronics USB 3.0 Rooter-Hub
    USB-Root-Hub
    USB-Root-Hub
    USB-Root-Hub
    USB-Root-Hub
    USB-Root-Hub
    USB-Root-Hub
    USB-Root-Hub
    USB-Root-Hub
    USB-Verbundgerät
    USB-Verbundgerät
    USB-Verbundgerät

8. reset

Version:
    System:
    ZX81

Das könnte gehen.
    Mache einen Doppelklick auf einen USB--Root-Hub und gehe auf die Registerkarte "Stromversorgung". In der Tabelle darunter sollte Dir der G930 angezeigt werden, wenn er an diesem Anschluss abgeschlossen ist.
    Wirst dafür aber mehrere durchgehen müssen.

9. #9 Magnum Hawaii, 28.05.2011
    Magnum Hawaii

Version:
    System:

Leider wird mir nicht G930 angezeigt sondern meistens ein USB Verbindungsgerät bei allen wo was drann hängt. Ich hab jetzt mal angefangen den ersten USB ROOT Hub zu nehmen und die Einstellung geändert. Bringt es nicht aktiviere ich die Energiesparmethode wieder und nimm den nächsten.

10. #10 Magnum Hawaii, 30.05.2011
    Magnum Hawaii

Version:
    System:

Ich hab jetzt alle 8 "USB-Root-Hub" und "Generic USB-hub" einzeln durch bzw. auch bei allen gleichzeitig den Hacken bei "Computer kann das Gerät......" entfernt aber leider ohne Änderung - ich muss immernoch die Reset Taste drücken das der PC erwacht. Vielen Dank trotz all dem für die Hilfe! Fällt dir sonst noch was ein wo man was versuchen kann?

11. reset

Version:
    System:
    ZX81

Leider Nein! Da wird nur helfen, auf einen neuen Treiber zu warten. Der dieses Problem nicht hat.

12. #12 Magnum Hawaii, 02.06.2011
    Magnum Hawaii

Version:
    System:

Ich denke das wird wohl auch die Lösung sein. Der Treiber hat auch sonst noch ein paar Maken. Sobald das Problem behoben ist sag ich bescheid was die Lösung war.

Thema: Nach Energiesparmodus wird Logitech G930 USB Gerät nicht erkannt und PC started nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Logitech G930 wird nicht erkannt

,
  2. logitech g930 treiber

,
  3. logitech g930 lädt nicht

,
  4. g930 lädt nicht,
  5. logitech g930 lädt nicht mehr,
  6. logitech g930 nicht erkannt,
  7. logitech g930 keine geräte erkannt,
  8. logitech energiesparmodus ,
  9. logitech gaming software keine geräte erkannt,
  10. g930 nicht erkannt,
  11. g930 startet nicht,
  12. logitech keine geräte erkannt,
  13. windows 7 usb energieverwaltung,
  14. logitech g930 software startet nicht,
  15. g930 headset wird nicht erkannt,
  16. g930 problem,
  17. logitech g930 reset,
  18. g930 usb wird nicht erkannt,
  19. wireless gaming headset g930 wird nicht erkannt,
  20. g930 lädt nicht auf,
  21. g930 reset,
  22. logitech gaming software keine geräte erkannt g930,
  23. logitech g930 treiber startet nicht,
  24. usb energiesparmodus,
  25. f
Die Seite wird geladen...

Nach Energiesparmodus wird Logitech G930 USB Gerät nicht erkannt und PC started nicht - Ähnliche Themen

1. USB-Laufwerk: wird manchmal nicht erkannt und Lesefehler

USB-Laufwerk: wird manchmal nicht erkannt und Lesefehler: mein Rechner hat mehrere USB2-und USB3 - Laufwerke. Wenn ich bei einem bestimmten USB2-2-Lw einen USB-Stick anschließe wird er meist nicht erkannt...
  2. Windows 7 PC mit Windows 10 PC verbinden

Windows 7 PC mit Windows 10 PC verbinden: Hallo! Aus softwaretechnischen Gründen muss ich meinen alten PC mit Windows 7 laufen lassen. Wie ich mitlerweile heraus gefunden habe läuft der...
  3. PC bootet nach Win 7 Partitionsvergrößerung nicht mehr

PC bootet nach Win 7 Partitionsvergrößerung nicht mehr: Hallo in die Runde, ich wollte gestern einem Freund helfen, zwecks Vergrößerung des Speicherplatz für die Benutzer-Daten das Vista auf seinem...
  4. Standard ASUS UX31A - Akku wird plötzlich nicht mehr erkannt

Standard ASUS UX31A - Akku wird plötzlich nicht mehr erkannt: Hallo liebe Wissensgemeinde und vielen Dank für die Aufnahme hier... Folgendes Problem: Das Zenbook meiner Freundin (ein 7 Jahre altes ASUS...
  5. Xystec Universal-Festplatten-Adapter für IDE/SATA auf USB 3.0 geht nicht mehr

Xystec Universal-Festplatten-Adapter für IDE/SATA auf USB 3.0 geht nicht mehr: Guten Abend zusammen beieinander, anläßlich der Entsorgung meines alten PC waren zwei Festplatten mit (lächerlichen) 200 GB und 250 GB...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden