Nach BIOS Update kein Win7 Installation möglich

Diskutiere Nach BIOS Update kein Win7 Installation möglich im Windows 7 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 7; Pass auf, ich glaube Du bringst gerade etwas durcheinander. Die SATA-Treiber haben nichts mit dem BIOS zu tun. Das BIOS Update kannst Du Dir in...

  1. #41 AlfredE.Neumann, 31.01.2010
    AlfredE.Neumann

    AlfredE.Neumann Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate 64 Bit
    Pass auf, ich glaube Du bringst gerade etwas durcheinander.
    Die SATA-Treiber haben nichts mit dem BIOS zu tun. Das BIOS Update kannst Du Dir in der Version 2101 unter der Rubrik BIOS runterladen. Diese Datei musst Du eventuell entpacken, schiebe diese kleine Datei auf einen USB-Stick und beim Pc-Start drücke die Taste F12 "mehrfach" (USB-Stick muss natürlich eingesteckt sein). Du kommst zum BIOS-Flashscreen. Wähle das BIOS, welches Du auf den Stick geschoben hast aus, installiere es und dann starte neu.

    Die SATA Treiber installierst Du, wenn Du das System neu installiert hast. Fertig.
     
  2. #42 Level147, 31.01.2010
    Level147

    Level147 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium 64Bit
    Und wozu sind die SATA-Treiber dann da? :eek:
    Sry hab da echt keine Ahnung aber Danke für die tolle Hilfe :):D:)
     
  3. #43 AlfredE.Neumann, 31.01.2010
    AlfredE.Neumann

    AlfredE.Neumann Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate 64 Bit
    Die SATA-Treiber sind dafür da, wenn es Probleme mit der Erkennung ebend dieser geht und/oder eine reibungslose Zusammenarbeit mit dem System geht.


    Hat es mit dem BIOS-Flash geklappt ? Hast Du im BIOS die richtige Version stehen ?

    Wenn jemand Hilfe braucht, dann sollte man helfen ;)
     
  4. #44 Level147, 01.02.2010
    Level147

    Level147 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium 64Bit
    Habe grade mal nachgeschaut und gesehen, das mein BIOS auch ohne flashen schon auf Version 2101 ist... Die Win7-CD wird im AHCI-Modus trotzdem nicht erkannt...
    Was soll ich jetzt tun? die SATA-Treiber drauf, oder was?
     
  5. #45 AlfredE.Neumann, 01.02.2010
    AlfredE.Neumann

    AlfredE.Neumann Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate 64 Bit
    Hört sich zwar total blöde an, aber hast Du die Bootreihenfolge DVD und dann HDD festgelegt ?!
    Wenn ja und es nicht klappt, dann empfehle ich Dir eine Installation vom USB-Stick. Musst aus Deiner Win7 DVD ein Image machen und dann mit dem USB-Tool auf einen Stick spielen. Geht wunderbar einfach.
     
  6. #46 Level147, 01.02.2010
    Level147

    Level147 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium 64Bit
    sorry mit "Nicht funktionieren" meinte ich natürlich das boot-ready vom Anfang dieses Threds. :) also die cd wird erkannt, kann aber nicht ausgeführt werden
     
  7. #47 AlfredE.Neumann, 02.02.2010
    AlfredE.Neumann

    AlfredE.Neumann Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate 64 Bit
    Ach so. Ich fasse nochmal zusammen:
    Du hast das neueste BIOS für Dein ASUS-Board drauf.
    Du hast die neuesten Treiber für Dein zu installierendes Win7 bereit.
    Die Bootreihenfolge im BIOS ist richtig eingestellt ?!

    Fragen:
    Du hast im BIOS den SATA-Mode auf AHCI umgestellt ?
    Alle Geräte wurden im BIOS erkannt ? (gehe ich mal von aus - auch die SATA-Platte)

    Dann sollte doch alles klappen. Wenn Die Probleme noch weiterhin bestehen, dann probier es mit dem Windows 7 USB DVD Tool aus. Ein Win7 Image mit dem Tool auf einen USB Stick installieren und dann beim PC-Start vom Stick booten und so Win7 installieren.
     
  8. #48 Level147, 02.02.2010
    Level147

    Level147 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium 64Bit
    Also jetzt Ich: :)

    Ich habe das neueste BIOS für mein ASUS-Board drauf.
    Die Bootreihenfolge im BIOS ist richtig eingestellt!

    Also wenn ich jetzt im BIOS auf AHCI umstelle (die SATA-Geräte werden erkannt) und dann das System boote hängt es sich auf -> ist ja bekannt.
    Jetzt möchte ich Win7 neu istallieren (bzw. reparieren, damit es mit AHCI läuft).
    Dann lege ich die CD/DVD ein und boote.

    Nach kurzer Zeit kommt dann die Meldung, die auch du anfangs hattest:
    "CD-ROM Boot Priority ..35" und dann "CD-ROM Boot Priortity ..Boot Ready"

    ...und dann geht nix mehr... um meinen PC dann nutzen zu können schalte ich dann wieder auf IDE um, da dieses ja Funktioniert.

    Nur würde ich gerne auf AHCI umstellen, weil so angeblich mein System besser laufen soll.
     
  9. #49 AlfredE.Neumann, 02.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 02.02.2010
    AlfredE.Neumann

    AlfredE.Neumann Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate 64 Bit
    Mein Problem war da ein wenig anders. ich schrieb ja auch
    .
    Ich hatte keine Möglichkeit zu wählen ob ich von der DVD starten wolle, dies hing zusammen mit einem fehlerhaften BIOS der Firma Biostar, was ich mir aufspielte. Erst nachdem von der Firma das BIOS gefixt wurde lief das ganze.

    Kannst Du denn ein anderes Betriebssystem installieren? XP oder Vista ?
    BIOS wurde ohne Probleme geflasht ?
    Ich würde ernsthaft eine Installation vom USB-Stick in Erwägung ziehen. Schon mal Gedanken darüber gemacht ? Programm ist ja Freeware ! USB-Stick > 4 GB hast Du ?
    Man sollte den Fehler eingrenzen.
     
  10. #50 Level147, 03.02.2010
    Level147

    Level147 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium 64Bit
    Ich kann mir auch nicht aussuchen, ob ich die CD starten will oder nicht.

    Ich versuch es gleich mal mit meiner WinXP-CD, ob die im AHCI-Modus erkannt wird. WinVista besitze ich leider nicht.
     
  11. #51 AlfredE.Neumann, 04.02.2010
    AlfredE.Neumann

    AlfredE.Neumann Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate 64 Bit
    Scon was Neues ?
     
  12. #52 Level147, 05.02.2010
    Level147

    Level147 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium 64Bit
    Hab im Moment sehr wenig Zeit um weiter zu machen... vielleicht bekomme ich heute was hin...
     
  13. #53 Level147, 20.02.2010
    Level147

    Level147 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium 64Bit
    Einen Monat später... hab ich mal wieder Ziet und vo allem Lust.

    Ich habe jetzt mal verschiedenste Live-CDs im AHCI-Modus eingeworfen und überall kommt die Meldung: "CD-ROM Boot Priortity ..Boot Ready"

    Es liegt also nicht an Windows, sondern definitiv am BIOS.
     
  14. #54 AlfredE.Neumann, 20.02.2010
    AlfredE.Neumann

    AlfredE.Neumann Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate 64 Bit
    klingt echt blöde, aber.....
    hast Du die Firmware von Deinem ROM Laufwerk mal geupdatet. Nicht alle kommen mit Win7 zurecht ! Musste ich bei einem Laufwerk auch machen, auf der Herstellerseite wurde extra dazu geraten.
    Vielleicht das als Erstes und dann kann es wirklich nur noch am BIOS liegen..........
     
  15. #55 Level147, 21.02.2010
    Level147

    Level147 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium 64Bit
    Es bezieht sich ja nicht auf Win7 sondern auf AHCI. Im IDE-Modus läuft es ja problemlos.

    Ich werde gleich mal auf der Herstellerseite mal nachsehen... danke für den Tipp :)
     
  16. #56 Level147, 21.02.2010
    Level147

    Level147 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium 64Bit
    Ich Idiot!

    Ich hab 2 Laufwerke und hab es immer nur mit einem versucht...

    Natürlich klappt das Andere perfekt und ich bin nicht drauf gekommen. :(
    Firmware-Update hat aber bei dem einen nichts gebracht aber das andere funktioniert ja :)

    Werde morgen dan wohl Win7 in AHCI installieren :)

    Danke an alle :D

    Level147
     
  17. #57 AlfredE.Neumann, 21.02.2010
    AlfredE.Neumann

    AlfredE.Neumann Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate 64 Bit
    Wieder einen Menschen glücklich gemacht. Viel Spaß mit Win7.
     
Thema: Nach BIOS Update kein Win7 Installation möglich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. afudos bios update tool v2.41

    ,
  2. Afudos BIOS update tool V2.36

    ,
  3. afudos bios update tool v2.38

    ,
  4. afudos bios update tool v2.38 64 bit,
  5. afudos bios update tool v2.38 anleitung,
  6. nach bios update startet windows 7 nicht mehr,
  7. 78SCM115.BSS,
  8. afudos bios update tool v2.38 download,
  9. neuinstallation nach bios update,
  10. nach bios update windows neu installieren,
  11. nach bios update konnte windows nicht installiert werden,
  12. Afudos BIOS update tool windows 7,
  13. afudos bios update tool 64 bit,
  14. win7 bios,
  15. afudos windows 7 64bit,
  16. bios update installieren,
  17. afudos bios update tool v2.41 Windows 7 64,
  18. win7 startet nach bios update nicht mehr,
  19. nach bios update kann windows nicht neu installiert werden,
  20. windows 7 bootet nicht nach bios update,
  21. nach bios update kann windows 7 nicht mehr installiert werden,
  22. afudos bios update tool v2.38 64bit,
  23. win7 neu installieren nach bios flash,
  24. nach neuinstallation win 7 64 bit keine updats möglich,
  25. win 7 startet nicht mehr nach bios update
Die Seite wird geladen...

Nach BIOS Update kein Win7 Installation möglich - Ähnliche Themen

  1. BIOS Update mit Windows Fehlermeldung

    BIOS Update mit Windows Fehlermeldung: Ich möchte Windows 10 bei mir installieren, wobei ich eine BIOS Fehlermeldung bekam. Also habe ich nun vor ein ein BIOS update durchzuführen, da...
  2. Kumulatives Update KB4056894 legt Asus-Notebbok X5EAC komplett lahm. BIOS-Zugriff und...

    Kumulatives Update KB4056894 legt Asus-Notebbok X5EAC komplett lahm. BIOS-Zugriff und...: Liebe Community, ich hatte gelesen, dass auch für Windows 7 ein Update (KB4056894) bereitgestellt worden ist, das die aktuellen Probleme...
  3. Gigabyte Bios-Update

    Gigabyte Bios-Update: Hallo, Aufgrund von Bluescreens, wurde mir ein Bios Update empfohlen. Nur habe ich auf diesen Gebiet keine Ahnung. Vorallem soll / kann da auch...
  4. V: Biete PC`s / PC Teile und externes BIOS Update an

    V: Biete PC`s / PC Teile und externes BIOS Update an: Hallo! Ich wohne zwar in WIEN, versuche es aber trotzdem. Ich biete PC`s und PC Teile und Reperaturen an, da ich "Computern" liebe und dies mein...
  5. BIOS-Update funktioniert nicht

    BIOS-Update funktioniert nicht: HI, also ich habe momentan das Problem, dass ich nach einem Windowscrash meinen zweiten Grafikchip nicht ansprechen kann. Dies ist leider...