Nach BIOS Update kein Win7 Installation möglich

Diskutiere Nach BIOS Update kein Win7 Installation möglich im Windows 7 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 7; Stand der Dinge: Problem noch nicht gelöst. BIOS nochmal über die F12 funktion geflasht, funzte (mal)wieder wunderbar. BIOS zeigt die richtige...

  1. #21 AlfredE.Neumann, 04.01.2010
    AlfredE.Neumann

    AlfredE.Neumann Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate 64 Bit
    Stand der Dinge:
    Problem noch nicht gelöst.
    BIOS nochmal über die F12 funktion geflasht, funzte (mal)wieder wunderbar. BIOS zeigt die richtige Version an, also BIOS ist NICHT beschädigt ! "aufjemandenschiel*
    XP Installation ohne Probleme, Win7 geht nicht über AHCI zu installieren, nur über den SATA-Mode und da bleibt nach der Installation der PC beim Windows-Logo hängen.
    Idee: Installation über USB........bin aber nicht optimistisch.
    Melde mich.

    Oder jemand eine andere Idee ????
     
  2. Paule

    Paule Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    W7 Ultimate 64 - bit
    Hallo Alfred,
    ich freue mich mit dir, das dein Bios noch ganz ist. Nun überlege ich trotzdem weiter mit ,wo der Fehler stecken könnte.
     
  3. #23 AlfredE.Neumann, 04.01.2010
    AlfredE.Neumann

    AlfredE.Neumann Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate 64 Bit
    Das ist nett.
    Vom Stick kann ich leider auch nicht installieren. Habe mit dem Lieferanten des PC´s telefoniert. Ich werde das Ding vielleicht zurückschicken, es kann ja sein das der PC (Board oder Platte) beim Transport ne Macke bekommen hat.
    Vielleicht finden wir ja noch eine Lösung, denn ich bin im Moment ziemlich ratlos, denn so etwas ist mir noch nie passiert.
     
  4. #24 AlfredE.Neumann, 05.01.2010
    AlfredE.Neumann

    AlfredE.Neumann Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate 64 Bit
    So,
    ich habe mal ein wenig gegockelt. Das Win7 mit AHCI nicht von DVD gebootet werden kann scheint ein wohl bekanntes Problem zu sein !
    Selbst bei einem bestehenden Win7 System (habe noch einen Lappi mit Win7 von Acer hier liegen) hat er mir trotz AHCI Modus und DVD Laufwerk als 1 boot device keine Möglichkeit gegeben von der DVD zu starten !!!!
    Das kann nicht sein ! Jetzt überlege ich noch ob ich auf Billy Boy meckern soll oder über die Hardware, Tendenz geht aber zu Billy, denn es scheinen noch Andere das Problem zu haben.
     
  5. Flosse

    Flosse Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 7 HP 32 bit
    Mein Notebook ist im AHCI Mode installiert und die Installation hat ohne Probleme hingehauen.

    mfg
     
  6. #26 AlfredE.Neumann, 05.01.2010
    AlfredE.Neumann

    AlfredE.Neumann Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate 64 Bit
    Nun gut, es funktioniert auch, aber scheinbar nur nicht überall ! Das Problem scheinen ja auch andere Personen zu haben. Bei einem nagelneuen PC und bei einem nagelneuen Laptop kann man nicht von einer original DVD von Microsoft im AHCI Mode starten !
    Ich probierte auch die DVD vom Kollegen aus (auch original!), leider dasselbe Problem.
    Ich habe auch versucht über die F12 Bootoption beim Start von der DVD auszuwählen, geht einfach nicht !!!!! :mad:
    Und das beide neuen geräte nicht funktionieren ist falsch, auf dem Lappi läuft ja Win7, aber booten tut er trotzdem nicht unter AHCI mit DVD im Laufwerk.
    Beim PC meiner Freundin dasselbe Problem.
     
  7. #27 AlfredE.Neumann, 06.01.2010
    AlfredE.Neumann

    AlfredE.Neumann Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate 64 Bit
    So, ich habe auch schon etwas in englischsprachigen Foren gelesen und es liegt wohl an den Windows DVD´s. Die sind wohl für viele Laufwerke nicht lesbar, deshalb sollte man ein Firmwareupdate machen.
    Im Bootmanager der Windows DVD´s haben unsere lieben Microsoftler wohl wieder etwas Mist gebaut.
    Bei meinem DVD Laufwerk gab es sogar die Mitteilung auf der Herstellerpage, dass jetzt auch Windows 7 unterstützt wird.........so so !
     
  8. #28 AlfredE.Neumann, 20.01.2010
    AlfredE.Neumann

    AlfredE.Neumann Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate 64 Bit
    LÖSUNG GEFUNDEN !

    Das BIOS war schuld. Biostar hat einen Fehler im BIOS gehabt und diesen jetzt gefixt. Also neues BIOS rauf vom 15.01.2010 und dann sollte alles klappen.
    Trotzdem Danke für zahlreiche Vorschläge.
    Thread kann geschlossen werden.
     
  9. vik66

    vik66 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win7 Ultimate x64
    System:
    AMD 64 X2 Dualcore 5000+, 2GB Ram
    Hi, kurze Frage dazu, habe gleiches Install-Prob. mit gleichem Mainboard aber finde den von dir erwähnten BIOS-Fix nicht, auf der Herstellerseite gibt es lediglich folgendes:
    hast da vllt mal nen passenden Link o.ä.?

    thx & Gruß

    v.
     
  10. #30 AlfredE.Neumann, 25.01.2010
    AlfredE.Neumann

    AlfredE.Neumann Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate 64 Bit
    Na klar hier ist der Link. Nimm das BIOS, flashen und die Win7 Installation funzt ohne Probleme.
    Daten der Datei:

    Darauf muss man erstmal kommen......:p
     
  11. vik66

    vik66 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win7 Ultimate x64
    System:
    AMD 64 X2 Dualcore 5000+, 2GB Ram
    alles klar, besten dank dafür! :)
     
  12. #32 Level147, 29.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 29.01.2010
    Level147

    Level147 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium 64Bit
    Hey Leute,
    ich habe jetzt das gleiche Problem und würde gerne wissen, für welche Motherboards das Update ist und wie man ein BIOS flasht. Ich habe als Motherboard das P5Q-E von ASUS drin.
    Hoffentlich könnt ihr mir helfen.

    MfG,
    Level147

    *edit*

    achja auf IDE klappt es super aber mein Computerfritze hat mir gesagt, ich sollte das umstellen, weil dann Win7 besser laufen würde
     
  13. #33 SaMaGaMeS, 29.01.2010
    SaMaGaMeS

    SaMaGaMeS Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    bei mir ist das anders rum ich kann nichts mehr auser windos 7/ linux installieren

    ich habe schon xp/vista versucht zu installieren doch es geht nich!

    Bios update auf 2.04
     
  14. #34 AlfredE.Neumann, 30.01.2010
    AlfredE.Neumann

    AlfredE.Neumann Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate 64 Bit
    Ja kann ich. Wie am Amfang des Threads geschrieben wurde handelt es sich um das Mainboard von BIOSTAR GF8200C M2+ . Für das Mainboard ist das BIOS Update.
    Für Dein Mainboard solltest Du auf die ASUS Seite gehen und Dir dort das neueste BIOS besorgen. Klicke hier, da werden Sie geholfen. :)
    Sind die Treiber für Win 7 32bit, ansonsten "oben" neu einstellen.


    Ja, recht hat er. Stell im BIOS die SATA Platte auf AHCI um.

    @SaMaGaMeS
    Aha, sonst keine Angaben ? Recht wenig. Selbes Board von ASUS etc ?
     
  15. #35 Level147, 30.01.2010
    Level147

    Level147 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium 64Bit
    Cool :cool:

    danke für die schnelle Antwort. Ich werde im Laufe des Tages mal bei ASUS vorbeischauen. Mal sehen was sich da machen lässt. Ich melde mich dann wieder
     
  16. #36 Level147, 30.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 30.01.2010
    Level147

    Level147 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium 64Bit
    Also ich habe da jetzt 5 SATA-Downloads auf der Seite gefunden.
    Ich habe in der Suche nach
    Hauptplatine -> Socket 775 -> P5Q-E
    gesucht und dann auf SATA geklickt.
    Welches soll ich da denn jetzt nehmen? Hab davon leider nicht so viel Ahnung.
     
  17. #37 AlfredE.Neumann, 30.01.2010
    AlfredE.Neumann

    AlfredE.Neumann Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate 64 Bit
    Hi,

    nimm das aktuellste BIOS Version 2101.
    Kannst das Afudos BIOS update tool V2.36 nehmen. Findest Du unter BIOS-Utilities. Dann hast das aktuellste BIOS.
    Unter SATA nimmst Du die aktuelle Version 8.9.0.1023 und von 1.2.0.68/1.2.0.69 .
    Ich gehe mal davon aus, dass Du Win7 64Bit Verson hast, ansonsten nimmst Du die Win7-Treiber.

    Alfredissimo
     
  18. #38 Level147, 31.01.2010
    Level147

    Level147 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium 64Bit
    Danke :D

    soll ich das Afudos BIOS update tool V2.36 oder die Treiber nehmen, oder beides?
     
  19. #39 AlfredE.Neumann, 31.01.2010
    AlfredE.Neumann

    AlfredE.Neumann Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate 64 Bit
    Es sollte das Update Tool langen, es ist glaube ich eine Online-Updatemöglichkeit vorhanden. Gleiche vor dem OK-Klick nochmals die BIOS-Version ab mit der neuesten von der Seite. Einmal BIOS-Update sollte langen. :p
     
  20. #40 Level147, 31.01.2010
    Level147

    Level147 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium 64Bit
    Mmh...
    das Update-Tool funzt nich, weil es anscheinend nicht 64bit kompatibel ist...

    Soll ich stattdessen dann die beiden Treiber (8.9.0.1023 und 1.2.0.68/1.2.0.69) nehmen, oder hast du einen anderen Vorschlag?
     
Thema: Nach BIOS Update kein Win7 Installation möglich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. afudos bios update tool v2.41

    ,
  2. Afudos BIOS update tool V2.36

    ,
  3. afudos bios update tool v2.38

    ,
  4. afudos bios update tool v2.38 64 bit,
  5. afudos bios update tool v2.38 anleitung,
  6. nach bios update startet windows 7 nicht mehr,
  7. 78SCM115.BSS,
  8. afudos bios update tool v2.38 download,
  9. neuinstallation nach bios update,
  10. nach bios update windows neu installieren,
  11. nach bios update konnte windows nicht installiert werden,
  12. Afudos BIOS update tool windows 7,
  13. afudos bios update tool 64 bit,
  14. win7 bios,
  15. afudos windows 7 64bit,
  16. bios update installieren,
  17. afudos bios update tool v2.41 Windows 7 64,
  18. win7 startet nach bios update nicht mehr,
  19. nach bios update kann windows nicht neu installiert werden,
  20. windows 7 bootet nicht nach bios update,
  21. nach bios update kann windows 7 nicht mehr installiert werden,
  22. afudos bios update tool v2.38 64bit,
  23. win7 neu installieren nach bios flash,
  24. nach neuinstallation win 7 64 bit keine updats möglich,
  25. win 7 startet nicht mehr nach bios update
Die Seite wird geladen...

Nach BIOS Update kein Win7 Installation möglich - Ähnliche Themen

  1. BIOS Update mit Windows Fehlermeldung

    BIOS Update mit Windows Fehlermeldung: Ich möchte Windows 10 bei mir installieren, wobei ich eine BIOS Fehlermeldung bekam. Also habe ich nun vor ein ein BIOS update durchzuführen, da...
  2. Kumulatives Update KB4056894 legt Asus-Notebbok X5EAC komplett lahm. BIOS-Zugriff und...

    Kumulatives Update KB4056894 legt Asus-Notebbok X5EAC komplett lahm. BIOS-Zugriff und...: Liebe Community, ich hatte gelesen, dass auch für Windows 7 ein Update (KB4056894) bereitgestellt worden ist, das die aktuellen Probleme...
  3. Gigabyte Bios-Update

    Gigabyte Bios-Update: Hallo, Aufgrund von Bluescreens, wurde mir ein Bios Update empfohlen. Nur habe ich auf diesen Gebiet keine Ahnung. Vorallem soll / kann da auch...
  4. V: Biete PC`s / PC Teile und externes BIOS Update an

    V: Biete PC`s / PC Teile und externes BIOS Update an: Hallo! Ich wohne zwar in WIEN, versuche es aber trotzdem. Ich biete PC`s und PC Teile und Reperaturen an, da ich "Computern" liebe und dies mein...
  5. BIOS-Update funktioniert nicht

    BIOS-Update funktioniert nicht: HI, also ich habe momentan das Problem, dass ich nach einem Windowscrash meinen zweiten Grafikchip nicht ansprechen kann. Dies ist leider...