Nach 3 Tagen kein DVD LW mehr da (Code 52)

Diskutiere Nach 3 Tagen kein DVD LW mehr da (Code 52) im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hallo zusammen, habe vor ein paar Tagen Win 7 installiert und mein DVD-Laufwerk von LG GH22NS50 hat gut funktioniert. Nun seh ich diese aber...

1. #1 Lucky100Man, 15.02.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.02.2012
    Lucky100Man

Lucky100Man Neuer Benutzer

Version:
    Ultimate 64 Bit
    System:
    Intel i5-2500 3,3GHz
    Hallo zusammen,
    habe vor ein paar Tagen Win 7 installiert und mein DVD-Laufwerk von LG GH22NS50 hat gut funktioniert.
    Nun seh ich diese aber nicht mehr und ich bekomme die Fehlermeldung:

Die digitale Signatur der für dieses Gerät erforderliche Treiber kann nicht überprüft werden. Bei einer vor kurzem durchgeführte Änderung an Hardware oder Software wurde möglicherweise eine Datei installiert , die falsch signiert oder beschädigt ist. Möglicherweise handelt es sich auch um schädliche Software einer unbekannten Quelle (Code 52)

Habe den Treiber im dem Gerätemanger deinstalliert und neu installiert. Keine Besserung. Auch mit zwischenzeitigem herunterfahren - Fehlanzeige.
    Nix zu sehen von dem DVD LW ...

Kann mir jemand hier helfen?

Thx,
    Lucky

Noch vergessen: die Einstellung der Treibersignierung auf Aktiviert|Ignorieren habe ich auch schon erfolglos getestet. ;-(

2. hkdd

hkdd Erfahrener Benutzer

Version:
    Win7 Pro 32, Win7 Prof 64
    System:
    GigaByte 870A-UD3, AMD Phenom II X4 865 4x 3,4 GHz, 12GB DDR3, SATA3-HDD NVidiaGT730
    Normalerweise braucht man für ein DVD-Laufwerk keinen Treiber. Ich habe auch LG-DVD-Brenner, unter XP muss ich aber einen DVDRAM-Treiber installieren, um die DVDRAM-Funktionen nutzen zu können. Ich habe vor einigen Tagen ein neues LG-DVDRAM-Lw GH22NP20 gekauft und zunächst am Win7-PC ausprobiert. Da klappte alles, auch Schreiben auf DVDRAM - es war kein Treiber erforderlich.

3. #3 Lucky100Man, 15.02.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.02.2012
    Lucky100Man

Lucky100Man Neuer Benutzer

Version:
    Ultimate 64 Bit
    System:
    Intel i5-2500 3,3GHz
    Recht hast Du Hartmut. Ich habe zu Beginn auch nicht explizit einen Treiber installiert. Das macht Windows sobald es das Laufwerk erkennt automatisch. So war es ja auch bei mir.
    Nun allerdings nach 3 Tagen funktionierendem Windows7 habe ich im Gerätemanager das kleine gelbe Icon am DVD Laufwerk mit der Meldung Code 52 wie oben schon beschrieben.

Ich versteh es auch nicht ...
    und ihr?

Thx,
    Lucky

OK wie folgt gelöst!

regedit

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}]

Hier bei CDROM den Schlüssel "LowerFilters" gelöscht. Ggfs auch "UpperFilters", war bei mir aber nicht vorhanden.

Viele Grüße,
    Lucky

4. hkdd

hkdd Erfahrener Benutzer

Version:
    Win7 Pro 32, Win7 Prof 64
    System:
    GigaByte 870A-UD3, AMD Phenom II X4 865 4x 3,4 GHz, 12GB DDR3, SATA3-HDD NVidiaGT730
    Ich habe mal nach LowerFilters gegoogelt und einige Beiträge gefunden, die derartige Störungen schildern, auch bei WinXP. Klären müsste man, welches Programm derart störende Einträge vornimmt. Vermutlich ein Brennprogramm. Ich nutze Nero (7,8,9,10) WinOnCd und viele andere. Glücklicherweise habe ich solche Effekte noch nicht gehabt. Ich habe nur bemerkt, daß bestimmte Programme sich nicht wirklich vertragen. Deshalb habe ich Nero und WinOnCd nicht im gleichen Windows installiert.

5. #5 Gabs'e, 27.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 27.02.2012
    Gabs'e

Gabs'e Neuer Benutzer

Version:
    Ultimate 64x
    System:
    Samsung NP-R580-JS01DE mit 8GB ram, 1TB HD und LightScribe Laufwerk
Thema: Nach 3 Tagen kein DVD LW mehr da (Code 52)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fehlercode 52

,
  2. Code 52 dvd laufwerk

,
  3. Code 52 windows 7

,
  4. code 52,
  5. windows 7 code 52,
  6. dvd laufwerk fehlercode 52,
  7. windows 7 dvd laufwerk code 52,
  8. laufwerk code 52,
  9. cd laufwerk code 52,
  10. code52,
  11. DVD code 52,
  12. (Code 52),
  13. windows 7 fehlercode 52,
  14. code 52 win7,
  15. code 52 windows 8,
  16. dvd laufwerk code 52,
  17. dvd laufwerk wird nicht erkannt windows 7,
  18. dvd-laufwerk wird nicht erkannt code 52,
  19. gh22ns50 treiber windows 7,
  20. xp code52,
  21. cd laufwerk wird nicht erkannt windows 7,
  22. win7 code 52,
  23. windows 7 cd laufwerk nicht erkannt,
  24. digitale signatur dvd laufwerk,
  25. code 52 laufwerk
Die Seite wird geladen...

Nach 3 Tagen kein DVD LW mehr da (Code 52) - Ähnliche Themen

1. Win 7 lässt sich nicht mehr inst.

Win 7 lässt sich nicht mehr inst.: Hallo ! Habe mir eine SSD besorgt und möchte Win 7 Ultimate darauf installieren (OEM-CD + Key vorhanden). Irgendeine Ahnung warum dass nicht geht...
  2. Nach Neuinstallation kein LAN-Treiber mehr vorhanden

Nach Neuinstallation kein LAN-Treiber mehr vorhanden: Hallo Ihr Lieben! Ich mußte das gesamte WIN7 neu installieren und hatte dabei noch einen Fehler im DVD-LW. Jetzt läuft zwar WIN 7 ,...
  3. PC bootet nach Win 7 Partitionsvergrößerung nicht mehr

PC bootet nach Win 7 Partitionsvergrößerung nicht mehr: Hallo in die Runde, ich wollte gestern einem Freund helfen, zwecks Vergrößerung des Speicherplatz für die Benutzer-Daten das Vista auf seinem...
  4. Standard ASUS UX31A - Akku wird plötzlich nicht mehr erkannt

Standard ASUS UX31A - Akku wird plötzlich nicht mehr erkannt: Hallo liebe Wissensgemeinde und vielen Dank für die Aufnahme hier... Folgendes Problem: Das Zenbook meiner Freundin (ein 7 Jahre altes ASUS...
  5. Xystec Universal-Festplatten-Adapter für IDE/SATA auf USB 3.0 geht nicht mehr

Xystec Universal-Festplatten-Adapter für IDE/SATA auf USB 3.0 geht nicht mehr: Guten Abend zusammen beieinander, anläßlich der Entsorgung meines alten PC waren zwei Festplatten mit (lächerlichen) 200 GB und 250 GB...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden